1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

L
Mein Freund hat am Mittwoch mit mir Schluss gemacht. Wir sind vor 1,5 Jahren nach Hamburg gezogen und wollten uns hier ein gemeinsames Leben aufbauen. Jetzt liegt alles in Scherben. Ich bin das Wochenende bei meinen Eltern gewesen und schlafe bei einer Freundin, bis ich eine eigene Wohnung habe, zurück kann ich nicht. Jetzt ist heute auch noch mein Opa gestorben. Ich fühle mich verlassen, haltlos und Heimatlos. Ihm geht es sehr gut damit.

16.02.2015 18:02 • #31


B
Liebe Lara, das ist ganz schön viel auf einmal was du verkraften musst. Ich habe zwar eine Wohnung aber bin derzeit bei meinen Eltern sind zu viel Erinnerungen und auch noch ein paar Sachen von ihm in der Wohnung. Es ist gut wenn du dir eine eigene Wohnung suchst. Ich kann mir vorstellen wie schwer dir das alles fällt, aber halte durch und melde dich nicht bei ihm. Egal wie schwer es dir auch fällt. Ich weiß wie schlimm das alles ist.
Ich schicke dir viel Kraft und eine herzliche Umarmung !lg

16.02.2015 18:09 • #32


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


N
Mit dem essen hab ich eigentlich mittlerweile nur noch Probleme wenn ich kontakt suche...und da ich auch nicht untergewichtig oder dünn bin, ist es nicht so tragisch wenn ich mal nicht so gut esse. Hoffe du trinkst genug wenn dir schwindelig ist?
Ich bekomme auch hin und wieder heulkrämpfe, aber es wird wirklich besser... sofern ich mich nicht melde. Was mir sehr hilft ist tagebuch/ traumtagebuch schreiben...hast du es mal versucht?

Wo ist eigentlich deine Wut, Blitzy? Bist du nur traurig oder manchmal auch wütend? Bei mir wechseln diese Gefühle immer wieder ab...oder sind gleichzeitig da.

16.02.2015 18:18 • x 1 #33


B
Hi Nami,
ich hab leider Untergewicht mittlerweile aber noch sagt er Arzt es ist im Rahmen. Ich trinke viel Wasser ja. Denke mir ist schwindlig wegen wenig essen und dadurch das ich mich nicht gerade viel bewege. Ja es geht besser wenn man keinen Kontakt hat. Ich muss auch durch halten sonst komme ich nie mehr raus aus allem. Ich hoffe immernoch und das wird auch bleiben. Aber ich versuche auch zurück in ein Leben ohne ihn zu finden.
Ich habe keinen Grund wütend zu sein denn außer das er für sich entschlossen hat das er nicht mit mir Leben kann und diese Entscheidung hat er aus anderen Gründen getroffen als fehlende liebe. Er hat mir nur Gutes getan. Ich weiß nicht ob er leidet ich weiss nicht ob ihm das alles auch so schwer fällt. Ich wünsche mir für ihn nur das beste. Wut ist für mich der falsche Weg. Jetzt gerade würd ich ihn einfach gerne anrufen. Aber natürlich mach ich es nicht.
Was machst du ? Lg

16.02.2015 18:39 • #34


N
Bewundernswert dass deine Gefühle ihm gegenüber so positiv sind. Aber du kennst ja sicherlich die Phasen der Trennung oder? Wut ist wichtig um sich zu lösen... aber viell.kommt diese Phase bei dir erst noch oder auch nicht.
Mein exfreund war auch immer fair zu mir und dennoch war ich so wütend auf ihn... einfach weil er gegangen ist, nicht bei mir blieb obwohl wir doch eigentlich den weg zusammen gehen wollten. Diese wut ist wohl sachlich nicht zu erklären aber sie war definitiv da und kommt auch hin und wieder zum Vorschein...

16.02.2015 18:52 • #35


B
Nami, weist du das mit der Wut ist so das es nicht mein Ding ist. Ich bin ein Mensch der egal was man auch tut das positive im Menschen sieht. Wenn mir jemand was schlechtes tut ignoriere ich ihn einfach und er hat nix mehr von mir zu erwarten. Wenn ich Wut hätte müsste ich mich fortwährend immer mit dem Menschen beschäftigen was ich einfach nicht will.
Beim ihm ist es so das ich einfach sehr traurige bin, und hoffe. Wir werden sehen was passiert. Entweder höre ich irgendwann auf zu hoffen oder mein Wunder passiert. Ich hoffe sehr das meine Kraft bis zu diesem Zeitpunkt ausreicht denn seit 16.01 ist jeder Tag ein Kampf nicht dem Schmerz zuerliegen und sich auf immer im Dunkeln und im Bett zu verkriechen. Hätte nie gedacht das ich mich mal zwingen muss was zu tun? Sport geht gar nicht und aufstehen ist gerade Schwerstarbeit? Jeden Tag sage ich mir durchhalten!
Ich bin ziemlich down. Lg

16.02.2015 19:12 • #36


N
Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich Menschen mit solchen Situationen umgehen... meine beste Freundin wurde auch vor einiger zeit verlassen ( sind aber wieder zusammen) und sie konnte auch keine wut empfinden. Sie ist auch generell eher der ruhige kontrollierte und gutmütige Mensch. Ich daher bin eher impulsiv schnell wütend und verstecke meine Trauer hinter der wut. Momentan überwiegt bei mir jedoch auch die Trauer.

16.02.2015 19:20 • #37


B
Nami ja es kommt auf den Menschen und die Situation an. Für deine Freundin freue ich mich. Sie hat ihr happy end toll. Wir zwei müssen die Kontaktsperre durchhalten zu unserem eigenen Schutz. Am schlimmsten ist dieses hin und hergerissen sein. Dieses hoffen und wünschen und dann kommt dieses hart empfinden das er nicht wieder kommt. Weiß noch nicht wie ich das mit der Arbeit machrn soll ab06.03 bin im Außendienst viel Autofahren viel Zeit zu denken und ein paar meiner Mitarbeiter kennen ihn auch und fragen immer nach ihm! Das muss ich irgendwie unterbinden ! Gut bis dahin sind ja noch ein paar Tage hoffe es wird alles gut. Klappt das gut bei dir mit dem arbeiten? Lg

16.02.2015 19:28 • #38


N
Ich hatte kurz nach der Trennung drei tage krankenschein, da ich einfach völlig übermüdet war. Daraufhin ließ ich mir Schlaftabletten verschreiben mit denen ich dann auch wirklich zumindest mal 4- 5 std.am Stück durchschlafen konnte... und so war mir das arbeiten wieder möglich. Es gab einige Momente in denen ich während der Arbeit plötzlich in Tränen ausbrach oder auch im auto auf dem weg dorthin- es hatte zum Glück nie irgendwer mitbekommen. .. und selbst wenn: jeder kennt diese Situation, eigentlich ja nur menschlich.
Die Arbeit tut mir gut, schlimmer sind wie geschrieben für mich freie Tage wie am wochenende- zuviel zeit zum grübeln und zu wenig Motivation um mich aktiv abzulenken. Aber das ist wohl auch von Mensch zu Mensch vetschieden- und es kommt wohl auch auf die Art der Arbeit an. Du weißt was für dich am besten ist und du hast diese Auszeit einfach gebraucht. Und wenn Kollegen dich darauf ansprechen, würde ich ganz deutlich sagen dass du momentan noch nicht darüber reden willst/ kannst. Oder? Denk immer daran, dieses Gefühl kennt fast jeder Mensch- du bist nicht alleine!

16.02.2015 20:40 • #39


N
@lara: entschuldige, ich habe deinen beitrag eben erst gesehen... man da hat es dich aber ganz schön erwischt!
Der schmerz muss grausam sein- aber es wird dir bald besser gehen auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. Fühle dich auch gedrückt und schütze dich jetzt vor allem was dir nicht gut tut.

16.02.2015 20:46 • x 1 #40


B
Hi Nami ich kann noch nicht arbeiten bin momentan ganz aus meinem Leben abgetaucht hab keine Kraft. Wäre gerne so weit wie du, wenn ich daran denke zurück zu gehen nach Hause und zur Arbeit könnt ich losheulen! Erklären kann ich es nicht wäre, das so ist.
Ich hab netterweise einen tollen Chef der mir gesagt hat ich soll mir Zeit lassen und mir keine Sorgen machen um meinen Job. Ja das mit den We's ist so ne Sache das muss ich auch noch lösen. Gut ich kann auch Samstag arbeiten dann ist es nur der Sonntag aber auf Dauer ist das keine Lösung. Würde einfach gerne die Zeit vordrehen damit alles hinter mir liegt.

Hoffen du hast heute einen guten Abend soweit das möglich ist und kannst ohne schlimme Träume Schläfen. Fühl dich gedrückt lg

16.02.2015 21:20 • x 1 #41


B
Hallo Lara,
Danke für deine nette Nachricht. Momentan kann ich mir nicht vorstellen das wirklich geht ohne ihn. Aber was soll ich tun. Alles was ich tun kann ist mich nicht bei ihm melden und einfach versuchen meine Wohnung anders herzurichten das so wenig wie möglich Erinnerungen da sind. Ein und ausatmen und hoffen diesen schrecklichen Schmerz kontrolieren zu können. Glaub mir ich wünschen das noch nichtmal meinem Feind. Du weist ja leider selber wie es sich anfühlt und wie schlimm es ist es nicht kontrolieren zu können. Für heut wünsche ich dir Ruhe und hoffe es geht dir einigermaßen lg

16.02.2015 21:25 • #42


E
Halloo
Ich kann mir gut vorstellen, wie's dir geht und ich hoffe, es ist ein kleiner Trost, dass es so vielen anderen ähnlich oder schlimmer geht - (habe selber Liebeskummer)
Wenn einer sich trennt, hat man wohl leider kein Mitspracherecht und man ist so hilflos und will einfach.. nicht existent sein, denn, wozu auch?
tut ja doch nur weh
aber tatsache ist, dass die zeit alle wunden heilt,man muss es nur zulassen
und viel zeit mit freunden verbringen, reden,reden,reden, und allein der schritt, sich in einem solchen forum anzumelden, ist schon riesengroß und zeigt, dass du wirklich nach vorne kommen willst.
du bist nicht alleine und sieh dich um :
überall um uns herum sehen wir menschen, die schon den schlimmsten liebeskummer überwunden haben, einfach, weil er dazugehört.
kopf hoch, es wird alles wieder besser !
liebe grüße,
emma

16.02.2015 22:13 • x 1 #43


B
Liebe Emma habe eben deine Nachricht gelesen. Es tut mir sehr leid das auch du diesen Schmerz erfahren musst. Ja das ich mich hier angemeldet habe ist etwas was mir gut tut.

Allerdings ist es so das ich nicht so empfinde das die Zeit alle Wunden heilt sondern man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

Es ist gerade wie es ist und es ist die Hölle.

Meine Leben steht still und ich muss es noch schaffen es wieder ans laufen zu bekommen denn ich muss ja mein Leben weiterleben irgendwie.
Ich hoffe du kommst einigermaßen klar.
Auch du bist nicht alleine. Halte durch !
Lg

16.02.2015 22:37 • #44


N
Hey Blitzy, glaub mir das arbeiten wird dich ablenken...viell . fällt das aufstehen nach einer schlimmen Nacht schwer und vielleicht fließen auch mal ein paar tränchen während der Arbeit, aber es wird dir struktur, ablenkung und Selbstvertrauen geben. Und sollte es dann doch garnicht funktionieren kannst du evtl.nochmal ein paar tage zh bleiben wenn dein Chef Verständnis hat. Kannst du denn trotz Tabletten nicht schlafen? Du hast geschrieben dass du dir neue Möbel gekauft hast... wenn du es nochmal schaffst in die Wohnung zu gehen, mache es dir richtig schön, stell Möbel um oder streich die Wände und tu dir was gutes...ich machs mir abends immer mit ner tasse tee und ner kerze gemütlich- zur zeit brauche ich diese kleinen Rituale. Und glaub mir ich hab mich vor ein paar Monate ganz genauso wie du gefühlt. Es war die pure Verzweiflung. Die verschwindet aber irgendwann und jetzt gibt es sogar Abende an denen ich wirklich gerne alleine bin selbst ohne ablenkung.
Das schreiben mit dir scheint mir irgendwie zu helfen die kontaktsperre einzuhalten...danke! drück mir die Däumchen dass es so bleibt. Ich hoffe es geht dir einigermaßen- Ich wünsche dir eine erholsame Nacht ohne böse träume! Meld dich jederzeit!

16.02.2015 22:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag