1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

N
Hallo Blitzy,

Ich habe den Tag bis jetzt ganz gut rum bekommen. Trotz wenig Schlaf war ich auf der arbeit top fit.
Aber ich muss heute verdammt viel an ihn denken... es kommt mir vor als hätte ich mich einen Monat nicht gemeldet- jetzt merke ich erst mal wie sehr ich ihn gestalkt habe ( ich nehme dieses wort nicht gerne in den Mund- aber es ist durchaus passend- leider) manchmal habe ich ihn 30 x angerufen, eine sms nach der anderen geschrieben und war sogar bei ihm; gebettelt dass er mich rein lässt... mich wundert es dass er trotzdem noch reagiert hat- er hätte mich anzeigen können.

Mittlerweile sehe ich immer klarer... oft kamen Gedanken wie: er muss mich noch lieben/ vermissen! Oder: es kann nicht zu ende sein- er wird zurück kommen!
Allmählich gelingt es mir diese Gedanken bei Seite zu schieben und der Realität ins Auge zu sehen.
Auch glorifiziere ich nicht mehr so die Zeit mit ihm... ja er war ein guter Partner und die Zeit war schön- aber es gab wirklich auch Dinge die mich störten. Man neigt dazu Menschen die unerreichbar sind, auf ein Podest zu stellen!
Naja dennoch ist es noch ein langer harter Weg; ich hätte ihn wahrscheinlich so schnell nie verlassen...
Fühlt ihr euch seit der Trennung auch irgendwie unattraktiv? Mein Selbstbewusstsein hat schon darunter gelitten...
Blitzy wie war dein Tag bis jetzt? Konntest du dich ablenken? Oh mann drei Wochen... du bist jetzt schon eine Heldin für mich!

17.02.2015 17:59 • #61


B
hi Nami,
Es ging meine schwerster war kurz da und ich hab TV geschaut. Du hast für dich viele Erkenntnisse erschlossen. Das mit dem das du ihn quasi permanent Kontaktet hast ist zwar heftig aber du warst halt einfach extrem fertig und somit ist das absolut verständlich. Du glaubst garnicht wie oft ich das was du getan hast tun möchte. Aber ich tu es nicht weil es genau verkehrt wäre. Es ist hart klar aber es ist nun mal so das nicht wir uns getrennt haben sondern sie und wir können nix tun. Entweder tun Sie was oder wir leben ein Leben ohne sie. Ich hoffe immer noch er vermisst mich und meldet sich. Habe aber auch neue Möbel bestellt und heute sind schon 2 gekommen meine Nachbarin war so nett und hat sie in meine Wohnung getan. Am We holt mein Bruder und mein Papa Möbel ab die mein Bruder mimmt. Dann muss ich kurz mit in die Wohnung und die Sachen die er da gelassen hat Räume ich weg in den Keller. Das wird hart werden. Hab Angst davor aber ich muss ja irgendwann wieder arbeiten und in meine Wohnungen und dann will ich das soweit möglich nichts mehr an alles erinnert. Nun fit für ne Modenschau bin ich nicht aber ich seh noch ganz passabel aus. Mein Selbstwertgefühl hat nicht gelitten. Nur mein Herz ist zerfetzt. Werde jetzt weiter Serien schauen ablenken und dann geht dieser Tag auch vorüber !
Lg

17.02.2015 18:34 • #62


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


N
Ich bin gespannt wann ich nochmal das interesse für andere Männer entwickele... momentan gehe ich so gut wie nie aus! Vor der Trennung bin ich fast jedes Wochenende tanzen gegangen . Ich hab natürlich auch angst dass ich ihm zufällig irgendwo begegne- meine Stadt ist winzig!

17.02.2015 18:49 • #63


B
Ich war er weniger aus. Musste viel arbeiten und war dann er im Fitness und zu Hause. Kino war ich oft. Ich werde erstmal alleine durchs Leben gehen hab ich für mich so entschieden. Werde viel Zeit mit meiner Nichte und meinem Neffen verbringen. Das ist mal der erste Plan in meinem Kopf für den Fall ohne happy end. Mit Arbeit kann ich mich auch für vollpacken auch mal am We. Dann hab ich noch meine alte kleine hundedame die Schmusen las Lebensaufgabe sieht. Meine Stadt ist zwar sehr groß aber ich kenne dort keinen da ich erst 2012 dort hin gezogen bin. Und bis dato hab ich noch wenig Kontakte. Lg

17.02.2015 19:01 • #64


I
Ihr Lieben, ich werde auch erst mal meine Dinge machen ohne Beziehung. Erstens liebe ich noch meinen Exfreund, obwohl ich nun Abstand halte und nur Valentinstag schwach geworden bin. Und zweitens genieße ich das Für mich sein und mache mir die Vorteile bewußt, zu tun und zu lassen was ich will und mich nicht um eine Beziehung zu kmmern !

17.02.2015 21:38 • #65


N
So der tag wäre fast geschafft! Mädels lasst uns kurz stolz sein auf uns! Ich wünsche euch einen schönen abend und vor allem einen guten Start in den nächsten tag!

17.02.2015 21:40 • #66


B
Hi Wünsche euch auch einen schönen Abend und hoffentlich eine ruhige Nacht !
Morgen halten wir weiter zusammen durch

17.02.2015 21:50 • #67


I
Ja, gute Nacht ihr Lieben, wir halten durch.
Morgen hat unsere gemeinsame Tochter Geburtstag, mein zweiter Mann, ihr Vater stellte sie immer hintan und mich auch, er 'muss' ja zur ersten unversöhnlich bleiben. Doch unsrer Tochter geht es gut, und uns ist es gelungen friedliche Distanz zu halten so dass wir morgen gemeinsam Geburtstag feiern können.
Mein Exfreund hat auch einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter in diesem Alter die er nur wenig sah.- Gute Nacht, ich bete für den 'Strom des Guten' ...

18.02.2015 00:04 • #68


B
Guten Morgen zusammen, meine Nacht war so lala Wache dauert auf. Gestern Abend war ich relativ ok aber heute morgen geht es mir nicht so gut. Denke viel nach und heute hat er Geburtstag. Denke die ganze Zeit er muss mich doch vermissen. Dann denke ich er ist ja gegangen wie Soll er dich da vermissen. Er wollte ja nicht mehr. Denke gerad mit Schrecken daran das ich am Sonntag in meine Wohnung muss. Die Sachen die er da gelassen hat wegpacken und Möbel an meinen Bruder übergeben. Das liegt mir schwer im Magen. Ich bin jetzt seit 16.01 krankgeschrieben und heute habe ich auf den Kalender gesehen und festgestellt das es schon über 4 Wochen sind. Ich habe mein Zeitgefühl total verloren. Kommt mir nicht so lange vor. Es steht irgendwie alles still. Hätte auch nie gedacht das ich mal bei meinen Eltern im Gästezimmer lebe und lediglich vom Bett aufs Sofa wechsele. Heute ist so ein Tag andem ich denke ich schaff es nicht. Ganz schöner Mist!
Wie geht es euch ? Lg

18.02.2015 10:29 • #69


I
Heute am Geburtstag unserer erwachsenen Tochter treffe ich eine Entscheidung.
Nach siebenmonatiger Beziehung und drei Monaten zutiefster, langsam leichter werdenden Trennungsschmerzen, lasse ich ihn los, seit drei Monaten ist meine Liebe zu ihm ohne ihn und ich werde momentan noch distanzierte Freundschaft zu ihm pflegen.
Unsere gemeinsame Tochter ist glücklich dass wir gemeinsam ihren Geburtstag feiern. Ihr Vater ist noch da, ich auch hier im Haus und wir sind gerhrt und versöhnlich. Ich werde den Rest Liebe zwischen uns gießen und hegen, und er auch.
Wenn beide wollen ist die Entscheidung, so viel Vernunft zu haben, dass die Liebe im Alltag l e b e n kann !
Alles Liebe uns allen

18.02.2015 12:52 • #70


N
Uiuiui der morgen war schon wieder grausam... gestern abend ging es mir noch recht gut- ich hatte besuch von einer freundin und konnte mich ablenken. Die nacht war dann sehr unruhig, viel mist geträumt. Anscheinend setze ich mich unterbewusst intensiv mit dem thema abschied auseinander. Ich träumte von meiner oma welche vor einem jahr verstarb, dann von meinem vater der ebenfalls schon lange tot ist... und dann natürlich noch von meinem expartner. Ich bin ziemlich gerädert aufgestanden und war froh mich durch die Arbeit ablenken zu können. Erst 6 tage... wow! Wie soll ich das so lange durchstehen? Ich vermissen
Ihn. Und er... er fühlt sich jetzt wahrscheinlich befreit... froh dass das stalking ein ende hat. Der Abstand tut meinen Selbstbewusstsein und stolz sehr gut. Aber heute ist kein guter tag Mädels.

18.02.2015 13:48 • #71


B
Hi, Nami tut mir leid das du heute auch nen schlechten Tag hast. Dies up and downs sind echt schlimm. Ich hab schon mehrere heulkrämpfe hinter mir heute. Bin gerade kurz vorm durch drehen. Und denke immer zu wie kann der mich nur einfach vergessen! Fast 5 Wochen ohne Kontakt aber es kommt mir nicht so lange vor. Die Zeit vergeht schnell aber ich bekomme es nicht mit irgendwie.
Nami halte durch ich hoffe es gelingt dir aus dem tief heute rauszukommen. Ich schicke dir kraft und drücke dich ganz fest ! M lg

18.02.2015 13:54 • #72


N
Deine Worte zu lesen tut unwahrscheinlich gut... ja ich frage mich auch immerzu: wie kann der nur ohne mich sein? Warum verbringt er seine zeit lieber alleine als mit mir? Wir waren doch so vertraut! Aber er tickt halt jetzt ganz anders wie ich... schließlich hat er sich gegen uns entschieden.
Es geht mir jetzt schon etwas besser. Ich habe mir jetzt einen kalender an den Kühlschrank gehängt und jeder durchgehaltene tag wird pink markiert!
Das leben wird auch ohne ihn weitergehen und irgendwann werden wir sogar wieder richtig glücklich.
Ich hatte meinem ex noch einen Abschiedsbrief geschrieben vor dem kontaktabbruch... ich entschuldigte mich für mein Verhalten und schrieb ihn dass ich ihn liebe.
Er antwortete nicht... und ehrlich gesagt bin ich froh darum. Es graut mir vor seiner Antwort. Ich könnte zur zeit keine netten abschiedsworte a la: ich wünsche dir nur das beste!verkraften... ich hoffe es kommt keinerlei Reaktion.

Wie geht es dir nach dem blöden morgen? ... etwas besser?

18.02.2015 14:38 • #73


L
Ich kann dich verstehen, ich weiß im Moment auch nicht weiter. Ich habe den Kontakt zu meinem ex auch abgebrochen aber seit zwei Tagen meldet er sich wieder bei mir. Meine Gefühle fahren deshalb Achterbahn. Ich weiß auch nicht wirklich was er mir mit seinen Posts sagen will den er hat Schluss gemacht und ich habe ihm mehr als einmal gezeigt das ich ihn noch Liebe. Er verletzt mich sehr mit dem was er schreibt. Ich bin zur Zeit auch noch krank und müsste mich eigentlich auf meine Genesung konzentrieren aber das ist sehr schwierig wenn sich die Gedanken immer nur um den Ex drehen.

18.02.2015 14:59 • #74


B
Hi Nami, es geht so. Ich denke halt viel. Mir tut es auch gut deine Nachrichten zu lesen. So denke ich nicht das ich alleine bin. Und denke nicht das verrückt geworden bin. Hätte nie gedacht das es mir mal so gehen wird wie jetzt. Mein ganzes Leben ist in der Tonne es fühlt dich zumindest so an. Es gibt keine Tabletten die helfen können. Das einige was helfen kann ist er und er ist nicht mehr da. Alles ist einfach falsch. Mir sagt jeder das geht vorüber doch das wird es wohl nie. Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz. Damit Leben ist also nun die Herausforderung. Wir dürfen nicht schwach werden und müssen es durchhalten uns nicht bei ihnen zu melden. Das macht alles noch schlimmer. Es ist echt hart und ich wünschte ich könnte dir sagen was wirklich hilft aber leider kenne ich keine Lösung für uns. Somit müssen wir jeden Tag aufs neue überstehen und uns daran gewöhnen und damit leben das es ist wie es ist. Halte durch fühl dich feste gedrückt ! Lg

18.02.2015 15:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag