1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Liebe Blitzy,
gestern sehnte ich mich so nach ihm, heute bin ich wieder in meiner Selbstliebe.
Deine Nachrichten lesen sich vital und das freut mich!
Dieses sehr große Einsamkeitsgefühl versteh ich liebe Blitzy, da kann Dir Gesprächstherapie helfen, doch genau so wichtig finde ich, das Loch zu schließen undda wo Dein Lebensmensch fehlt eine Brücke zum Drübergehen zu bauen. Mach immer zwei Dinge am Tag, muss nicht viel sein, zu denen Du keine Lust hast, das hilft und man fühlt sich wieder handlungsfähiger und nicht mehr so verloren passiv.
Sei großzügig mit Dir selbst und zieh Dir die Meinung anderer Menschen nicht rein. Da kann Dir eine Gesprächstherapie helfen,
Dich abzugrenzen und bei Deinem zu bleiben.
Liebe Blitzy, es gibt diese RückenMassa.stühle wo man zwei EU einwirft und in der Rückenlehne eine RückenMassa. abläuft, da setz ich mich oft rein, das tut mir gut und ich geh wie gestreichelt weiter ...

15.03.2015 11:22 • #931

littlechen
Liebe Mimi, ich kann dir nicht sagen ob er wegen seiner Krankheit so ist oder ob er dich wirklich nicht mehr liebt das kann nur er beantworten. Lass ihm Zeit und genieße deine Zeit ich weiß das es schwer ist aber es wird dir gut tun. Lass dir mit der Wohnung Zeit wenn du noch nicht bereit bist. So stark bin ich auch nicht ich versuche nur Abstand zu gewinnen und mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich halte die Kontaktsperre aber gestern musste ich sie auch brechen um ihm mitzuteilen das er Vater wird. Er hat natürlich keine Reaktion gezeigt aber jetzt muss ich stark sein und ihm Zeit geben und hoffen das er sich meldet. Mach dich bitte nicht verrückt Mimi sei stark du schaffst das. Bist nicht alleine. Drücke dich herzlich

15.03.2015 11:30 • #932

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Liebe Mimi,
ich umarme Dich von Herzen und wnsch Dir Ruhe.
Wenn er Depressionen hat ist die Frage ,nicht coabhängig zu sein.
Dass Du die Kontaktsperre schon einige Tage schaffst ist sehr stark, ich wei§ nicht ob ich das könnte.
Ich weiß es ist das Schwerste dem anderen Ruhe zu gewähren wenn man sich so sehr nach ihm sehnt.
Wo wohnst Du denn, musst Du wirklich ausziehen?
Man muss nicht allein leben, in Alleinzeiten hab ich in WG's gewohnt.

15.03.2015 11:32 • #933

M
Liebe littlechen
ich hab deine Nachrichten die ganze zeit verfolgt. Es tat mir so weh und leid was mit dir ist. In welcher Situation du bist. Und bewunder dich so sehr für deine Stärke und wie du mit der gesamten sache umgehst. Ich hoffe ich werde auch so stark wie du.
Das schlimme ist einfach nur ich bin an einem punkt angekommen wo alle ratlos sind. Den nur er kann sagen was ist wieso und ob es die Wahrheit ist. Doch er ist so unten in seinem leben. Von einer guten bekanntin dee Familie dürfte ich mir an hören ich soll ihn in ruhe lassen sonst bin ich schuld wenn er von der Brücke springt.
ich will gerne wissen wie es ihm geht? Geht es ihm so schlecht? Er stößt mich so sehr weg. Warum nur? Ich versteh das alles nicht.

15.03.2015 11:37 • #934

M
Liebe irisgrün
ich habe sozusagen bein ihm gewohnt. Er hat die Dachgeschosswohnung bei seinen eltern. Und da war ich jeden tag weil ich mich so wohl gefühlt habe. Er hat mir gezeigt was familie zuhause bedeutet.
jetzt bin Ich zurück zu meinem vater in mein altes zimmer. Mein ex partner hatte mir ja alle Sachen zusammen gepackt und zu meiner mutter gebracht. Er hat mich so zusagen rausgeschmiessen. Nach 2std unserer Trennung

15.03.2015 11:41 • #935

Katisque
Hallo, ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr startet mit mehr Kraft in diesen Tag, als ich es tue.

Habe ihm gestern nach meinem Nervenzusammenbruch noch zwei Mal auf den AB gesprochen. Absolutes No-Go. Jetzt wird erst recht keine Reaktion mehr kommen. Ich bin so am Ende.

Ich leide selbst seit Jahren an Depressionen, weswegen ein Klinikaufenthalt vielleicht doch nicht so abwegig ist. Mein Antidepressiva (Citalopram, am Ende 40 mg) hat mir eher mäßig geholfen. Ich bin gerade einfach sehr ratlos.

Eine Umarmung an euch alle.

15.03.2015 11:46 • #936

I
Liebe Mimi,
kannst Du in der WG mit Deinem Vater bleiben?
Nicht 'rausgeschmissen', getrennt und das hat die Folge die Sachen zurückzugeben.
Liebe Mimi, meine Tochter lebt mit ihrem Lebensgefährten und ist auch lieber bei seiner intakten Familie zu Besuch als hier bei uns, ihren zwar friedlich aber im Haus getrennt lebenden Eltern und ihrem leicht geistig behinderten Halbbruder, der hier in der Einliegerwohnung lebt.

15.03.2015 11:49 • #937

M
Liebe irisgrün
ja ich kann es mir vorstellen. Ausser dem kann ich dann auch mak richtig sparen. Das wenn ich eine eig. Wohnung oder mein ex und ich eine gemeinsame Wohnung haben möchten etwas mehr startkapital haben.
ich denke jeden tag über das passierte nach. Doch ich finde keine Lösung. Ich warte jetzt einfach ab. Aber bereue es jeden tag das ich nicht kämpfen kann doch ich hab angst ihn zu bedrängen einzuengen und damit ihn noch mehr abzustoßen. Aber anderseits hab Ich angst wenn ichbihn in ruhe lasse das er denkt ich helfe ihn nicht ich kämpfe nicht. Ich hab keine ahnung mehr.

15.03.2015 12:03 • #938

littlechen
Liebe Mimi, wenn du mich sehen könntest dann würdest du denken Oh Gott. Ich bin echt fertig und gerade alles andere als stark. Bin ein nervliches Frack. Ich kann nicht verstehen wie man sich nicht melden kann. Ich habe diesen Penner über alles geliebt und tue es immer noch was total bescheuert ist und er behandelt mich wie eine gebrauchte Gummipuppe die man wegwirft wenn sie kaputt ist

Ich finde das von der Bekannten echt nicht nett den du bist ganz sicher nicht schuld wenn er von der brücke springen will, das ist seine Krankheit die ihn zu einem anderen Menschen macht. Ich verstehe dich gut das du wissen willst wie es ihm geht usw. aber lass ihm Zeit. Wenn du es gar nicht aushältst schreib ihm einem Brief und zeig ihm so das du für ihn da bist. Wenn er nicht antwortet dann lass ihn und versuche ruhig zu werden. Wir schaffen das schon. Umarme dich herzlich

15.03.2015 12:19 • #939

littlechen
Liebes Katisque, mein Start in den Tag war ganz gut weil meine Freundin hier war. Wir haben zusammen gefrühstückt und danach habe ich sie zum Bahnhof gebracht.

Mach dich bitte nicht verrückt wenn man verliebt und verzweifelt ist macht man schon mal solche Sachen und wenn du einen Nervenzusammenbruch hattest kann ich es auch verstehen. Wir wollen halt noch nicht los lassen und kämpfen.

Rede mit deinem Arzt wie er es sieht mit der Tagesklinik ansonsten brauchst du vielleicht eine höhere Dosis oder so.

Umarme dich und sei stark

15.03.2015 12:27 • #940

M
Liebe littlechen.
Ich kann das auch gar nicht verstehen, dass man keine Reaktion auf diese nachricht das man vater wird zeigt. Ich kann mir das nicht erklären. Und wenn es keine persönliches Gespräch war als du es ihm gesagt hast. Sondern ne sms meun gott in so einer Situation wie du dich befindest würde ich es genauso machen. Es mag vielleicht für andere falsch sein, aber es kommt immer darauf an was du für richtig empfindest. Ich finde jeder sollte das machen was er für sich am besten hält weil wir müssen mit unseren Entscheidungen leben. Ich hab meinem ex freund in den ersten 2-3tagen nach seiner Trennung geschrieben sms und brief. Habe keine Reaktion bekommen. Doch ich bereue es nicht. Ich hab es in dem moment für richtig empfunden und mir war es wichtig ich brauchte das. Den jetzt bin ich fest davon überzeugt es mit der Kontaktsperre zuversuchen. Und das letzt mich das auch zu 100% durchziehen. Ich hab mir ein ziel gesetzt ich schreib ihm nach 2 wochen eine nachricht. Dass ich mich sehr darüber freuen würde ab und zu wenn er zeit hat mir schreiben würde wie es ihm geht. Damit finde ich setz ich ihn nicht unter druck wegen der Depression und er kann für sich sagen ich hab jdm eine freude gemacht.
Ich bin so gespannt und nervlich angrschlagen wie es weiter geht.

15.03.2015 12:36 • #941

littlechen
Liebe Mimi, er denkt vielleicht das ich das nur schreibe um ihn zurück zu bekommen aber so eine Hexe bin ich wirklich nicht. Ich werde ihm zeit geben das zu verarbeiten und wenn er sich nicht meldet dann kann ich ihm auch nicht helfen und er bekommt dann Post wenn das Kind da ist wegen dem Unterhalt.
Ich hab ihm die SMS geschrieben weil ich mich nicht mit ihm persönlich treffen kann da er weiter weg wohnt und ich auch nicht mein Gesicht verlieren will. Wollte nicht total verheult und völlig am Ende vor ihm stehen und ihm den Triumph gönnen das es mir so schei. geht. Ich finde auch das jeder selbst entscheiden muss was er macht und wie er es dem anderen mitteilt.

Habe ihm nach der Trennung auch geschrieben und ihm noch alles gesagt was ich ihm sagen wollte. Ich bereue es nicht den es hat mir geholfen abschied zu nehmen und ich weiß das er gelesen hat.

Das ist schön das du die Kontaktsperre halten willst das wird dir gut tun und wenn du ihm nachmal schreiben möchtest dann tu das. Nein damit setzt du ihn nicht unter Druck den er kann ja selbst entscheiden ob er dir schreibt oder nicht.

Halte durch du bist stark

15.03.2015 12:49 • #942

B
Hallo ihr lieben, erstmal wünsche ich uns allen viel Kraft für den heutigen Tag. Habe eure Nachrichten gelesen und schicke eich allen eine herzliche Umarmung es tut mir leid das euch das alles passiert ist und ihr wie ich diese unerträglichen aushalten müsst.

@ Irisgrün ja ich hoffe das mir die Therapie wirklich hilft. Wenn ich nur schon einen Termin hätte. Die Telefonate kosten viel Kraft weil ich immer sagen muss warum ich dringend einen Termin haben muss. Das sind fremde Menschen und es ist mir unangenehm irgendwie. Aber muss ja weiter telefonieren. Ich hoffe sehr das es dir heute weiter besser geht und der Schmerz aushaltbar ist.

@ Littlechen ich finde das mit dem Entspannungs da eine gute Idee und man liest das du wieder einen Schritt weiter bist auch wenn du den Schmerz noch sehr in dir hast. Das dein bester Freund deine Eltern und deine Freundin in den letzten Tagen bei dir waren hat dir bestimmt sehr gut getan und deine Seele könnt etwas ausruhen. Du hast jetzt erstmal alles gesagt für dich den Weg gefunden der für dich der richtige war ihm zu sagen das er Vater wird. Jetzt kannst du erstmal voll in deiner mamarolle aufgehen und jeden Tag mit deinem kleinen Sternchen genießen. Ich kann dir leider den Schmerz nicht nehmen doch ich hoffe sehr du kommst jetzt besser klar auch wenn es schwer ist.

@ Katisque ich mach mir echt sorgen um dich. Ich hab es noch geschafft meine Mutter anzurufen und sie waren dann in 1.5 Stunden bei mir. Und meine Mama hat die ganze Zeit mit mir geredet. Ich hatte 2 Tage nix gegessen und getrunken dann als sie da war bin ich in Ihren Armen zusammen gebrochen und weiß erst wieder was 3 Tage später war. Der Nervenzusammenbruch war heftig. Ich bin froh das ich die ganze Zeit bei meinen Eltern bin. Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus und hat dann entsprechend Medikamente für mich verschreiben lassen. Alleine würde ich mein Leben nicht bewältigen können. Deshalb bitte schau das du nicht alleine bist und morgen geh bitte direkt zu deinem Arzt ich nehme auch 2 antidepressiva und die Dosis ist Stück für Stück erhöht worden bis es einigermaßen passt. Morgens nehme ich 30 mg Paroxetin und abends 60 mg doxepin seit ich das vor 1.5 Wochen angepasst habe komme ich mehr oder weniger ok zurecht. Du solltest auch anpassen lassen oder zusätzlich Unterstützung haben. Also bitte geh zum Arzt.

@ mimi das ist eine sehr sehr sehr schwierige Situation. Leider bleibt dir nur abzuwarten und emotional etwas zur Ruhe tu kommen. Das schafft du am besten mit der Kontaktsperre wenn du dann ruhig bist und auch bleibst kannst du wenn du es willst eine Kontaktaufnahme versuchen. Mein Rat an dich such dir eine eigene Wohnung und mach es dir hübsch da.

@silence1 es tut mir so leid für dich ich wünsche dir Ruhe und hoffe du bist nicht ganz allein. Das alles zu verarbeiten ist mehr als schwer und nicht einfach ich bin noch total am Anfang.

Euch allen einen Umarmung aus tiefstem Herzen schön hier mit euch hier zu schreiben und einen Austausch zu haben

15.03.2015 13:33 • #943

M
Ich finde mit einem Kind macht man keinen Scherz. Ich finde wirklich sollte das sein das er denkt das du das nur so machst um ihn zurück zu gewinnen. Dann kennt er dich anscheinend nicht gut.
Ich würde es wirklich schade finden wenn er sich nicht meldet. Ich wünsche dir viel Glück das er sich meldet.

ich finde auch ein persönliches Gespräch sollte nur zustande kommen, wenn man so stark ist und nicht anfängt zu weinen. Weinen ist nix schlimmes. Ich bin auch ein totaler gefühlsmensch und weine in letzter zeit fast immer sobald mich einer anschaut und sieht das es mir schlecht geht. Aber dem ex parnter möchte ich es nicht zeigen. Er soll wissen wie sehr er mir weh tut und getan hat. Aber wie du schon sagtes ich möchte auch mein gesicht behalten

15.03.2015 13:38 • #944

littlechen
Liebes Blitzy, das wird mir gut tun und mich runterbringen. Meine freundin meinte vorhin als sie gefahren ist das ich mich wieder selber finden muss um wieder eine starke und selbstbewusste Frau zu werden. Ich konnte endlich wieder richtig schlafen und habe auch kaum an ihn gedacht, es tat wirklich gut. Ja ich habe alles gesagt was gesagt werden musste und das ist gut so. Wie er jetzt damit umgeht muss er wissen. Ich würde mich freuen wenn wir uns irgendwann mal treffen könnten um über alles zu reden aber das hat noch Zeit den noch bin ich nicht stark genug. Werde jetzt jeden Tag mit meinem kleinen Sternchen genießen. Das ist schon ok ich werde mit dem Schmerz leben auch wenn es schwer ist. Umarme dich herzlich

15.03.2015 14:06 • #945

A

x 4