Liebe Mimi, sollte dem so sein und er liebt dich tatsächlich nicht mehr (obwohl mir unbegreiflich ist, wie so etwas von heute auf morgen möglich ist), dann ist er nicht der Mensch, der es verdient, sein Leben mit dir zu teilen. Ich weiß, dass dir diese Aussage nichts bringt, aber gegen gestorbene Gefühle kann leider keine Macht dieser Welt etwas ausrichten, das bringe ich selbst gerade schmerzlich in Erfahrung, da ich mir meine eigene Trennung nicht anders erklären kann.
Es kann allerdings auch sein, dass er sich selbst schützt, indem er vorerst verdrängt und vorgibt, dich nicht mehr zu lieben. Gerade, wenn du sagst, dass bei euch viel passiert ist. Manchmal muss etwas Gras über gewisse Sachen wachsen, bis zwei Menschen wieder zueinander finden. Was nicht zur Bedeutung hat, dass man die Dinge tot schweigt. Konfrontation nach einer gewissen Zeit erachte ich persönlich sogar für mehr als hilfreich. Kommt allerdings immer auf die zwei Fronten an, die aufeinander treffen und wie es da mit der jeweiligen Bereitschaft aussieht.
Ich weiß, welchen Schmerz du fühlst. Ich weiß, wie es ist, wenn der Mensch, dessen Arme das Zuhause waren, einen nicht mehr kennen will und sich zurück zieht. Man versteht die Welt nicht mehr und alles erscheint einem in einem tristen Grau. Sogar der angebrochene Frühling. Vor allem der.
Ich wünsche dir so sehr, dass, sollte es dein Herzensmensch sein, ihr noch mal zueinander findet. Mit der Krankheit oder nachdem diese überwunden ist, auch, wenn es seine Zeit dauern wird.
Viel Wärme für dich an diesem kalten Tag.
15.03.2015 16:56 •