1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

littlechen
Der Meinung bin ich auch Mimi und wenn er so denkt dann kennt er mich wirklich nicht. Vielen Dank ich hoffe auch das er sich meldet.

Ich weiß das weinen nichts schlimmes ist und ich bin eh sehr emotional, ich kann nicht einfach weiter machen als wäre nichts gewesen, er kann es anscheinend. Keiner will seinem Ex heulend gegenüber treten. Ich habe mir vorgenommen das ich ihm schreibe wenn ich bereit für ein Gespräch bin um ihm als selbstbewusste hammer Frau gegenüber zutreten, damit ich triumphiere.

15.03.2015 14:16 • #946

M
Liebe littlechen
genauso möchte ich es auch ich möchte meinem ex zeigen ich bin stark genug das wir seine Depression schaffen können. Weul er würde auch denken wenn ich heulend vor ihm stehe. Wie soll ea nur klappen wenn wir beide nervlich am ende sind.
Ich versuche stark zu werden für uns beide. Ich wünsche mir ihn nur so sehr zurück. Wir hatten immer so viel gemeinsam hatten richtig schöne moment auch schlecht aber das ist ja normal. Wir haben letztes Jahr Dezember ein autounfall gut überstanden das muss doch was bedeuten. Er saß im krankenhaus neben meinem bett er hat sich so liebevoll um mich gekümmert sas kann doch nicht jetzt alles vorbei sein.
Ich bin so ratlos

15.03.2015 15:06 • #947

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Liebe Mimi, ich verstehe dich so gut. Ich will ihn auch unbedingt zurück aber ich weiß das es nicht passieren wird da er sich schon nach neuen Tussen umschaut. Ich muss versuchen damit klar zu kommen und hoffen das wir eine Ebene finden wo wir miteinander reden und klar kommen dem Kind zu liebe. Das mit dem Autounfall ist echt heftig aber schön das er für dich da war. Man kann den Leuten leider nur vor den Kopf schauen und keiner weiß warum sie es machen und auf einmal alles vorbei ist.

15.03.2015 15:18 • x 1 #948

Katisque
Liebe Mimi. Weißt du genaueres hinsichtlich seiner Diagnose? Ich leide selber seit Jahren unter einer mittelgradigen Depression. Aktuell eine major Depression. Vielleicht kann ich dir helfen, ihn etwas besser zu verstehen. Wobei es natürlich kein allgemein gültiges Patentrezept gibt.

Liebes Littlechen, ich schicke dir viel Kraft, um alles Weitere zu überstehen. Ich hoffe, er steht seinen Mann und meldet sich bei dir, wenn er angemessen darüber nachgedacht hat. Ich lese gerade deine (älteren) Beiträge und sein Verhalten lässt leider auf eine Unreife schließen. Diese entschuldigt selbstverständlich rein gar nichts. Ich wünsche dir so sehr, dass er zur Besinnung kommt, auch dem ungeborenen Kind zu Liebe. Fühl dich umarmt.

15.03.2015 15:18 • #949

A
Hi Blitzy

Sei stark, ich verstehe ganz gut.
Ich bin im 3 Trennungs Monat, habe daran gewöhnt, aber ihn noch nicht vergessen.Ich heule immer noch fast jedentag, Es ist nicht einfach. Aber du brauchst erstemal Zeit.
Treibe Sport, treffe mit Freunde, es tut gut, ich weiß klingt komisch, aber die Zeit heielt aller Wunder.

Viel Glück

15.03.2015 15:27 • #950

littlechen
Liebes Katisque, danke ich kann Kraft gebrauchen. Ja er ist sehr unreif für einen 30 jährigen und ich hoffe auch das er zur Besinnung kommt und sich meldet, das Kind kann nichts dafür. Ich meine wenn man schon kein Gummi benutzen will dann muss man jetzt mit den Konsequenzen leben. Ist natürlich für ihn doof 3 Kinder von 3 Frauen. Fühl dich umarmt

15.03.2015 16:02 • #951

M
LiebeKatisque
Ich weiß nicht viel, weil ich total abgeschirmt werde vin allem. Ich weiß nur Diagnose Vorstufe von Burn out- burnout. Er ist seit 2 wochen krank geschrieben und nimmt wohl auch Medikamente.
Seine Ärztin die auch meine ist. Hat mir nur gesagt er ist komplett fertig und ist im moment nicht er selber.
Ich hoffe nur das er eine Therapie macht um den Grund für seine Depression findet. Es kann chef. Mutter. Freundin. Feuerwehr. Stall es kann alles sein. Ich hoffe nur das ich nicjt der Grund bin.

15.03.2015 16:04 • #952

Katisque
Hach Littlechen. Das Alter scheint dabei auch wirklich wenig über einen Menschen auszusagen. Mein Ex-Freund wird im Sommer 29, hat sich aber oftmals wie ein trotziger 5 jähriger benommen.

3 Kinder von 3 verschiedenen Frauen? Da war einer aber ausgesprochen fleißig. Ich finde es traurig, wenn man so achtlos handelt, ohne Rücksicht auf Verluste oder jeweilige Konsequenzen. Um es mal hart zu sagen, was er da verbockt hat, wird er merken, wenn er Unterhalt zahlen darf. Denn das ist das Mindeste, was er seinem Kind bieten sollte, falls er kein Interesse daran hat, anderen väterlichen Aktivitäten nachzukommen - und das will ich ihm nicht geraten haben.

Zu dir Mimi: Burnout ist eine schwierige Angelegenheit. Betroffene neigen zur sozialen Isolation, da sie sich wie der Name Burnout schon verlauten lässt, ausgebrannt fühlen, was meistens und vor allem auch Menschen betrifft, die dem Kranken am nähsten stehen. Ich rate dir, vorerst den Abstand zu wahren. Auch um deiner selbst Willen. Er wird auf dich zukommen, wenn er sich mit therapeutischer Hilfe aus dem Loch befreit. Aber es ist nicht an dir, dich aufzuopfern und ihm nach zu laufen, auch, wenn das gerade die härteste Probe für dich darstellt. Ich kann euer vorheriges Beziehungsverhalten nicht einschätzen, aber wenn es ansonsten keine Probleme zwischen euch gab, dann muss er wohl aus Krankheitsgründen erst einmal wieder zu sich finden - und du zu dir. Oftmals sind es viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Eine Depression ist nicht von heute auf morgen da, sondern entwickelt sich schleichend. Der Betroffene gelangt irgendwann an einen Punkt, an dem er das volle Ausmaß zu spüren bekommt und wie der Vogel Strauß den Kopf in den Sand steckt. Wichtig ist, dass er den alleinigen Willen aufbringt, sich mit seiner Problematik zu befassen und diese anzugehen. Dabei kann ihm leider niemand helfen, auch du nicht. Wenn er auf dich zugeht und dich um Hilfe bittet, kannst du dieser selbstverständlich nachgehen, wenn es dir beliebt. Bitte achte auch auf dich und deine Bedürfnisse. Aus eigener Erfahrung kann ich dir ans Herz legen, dass eine Beziehung zu einem psychisch kranken Menschen selten ein Zuckerschlecken ist. Ich wünsche euch dennoch in absehbarer Zeit eine gemeinsame Chance. Fühl dich gedrückt und verstanden.

15.03.2015 16:17 • #953

littlechen
Das hat mein Ex auch öfters aber man konnte auch tiefgründige Gespräche mit ihm führen. Ja der war sehr fleißig. Zu seinem ersten Kind hat er überhaupt keinen Kontakt und zu seinem zweiten hat er regelmäßig Kontakt und wie es bei mir aussieht weiß ich leider nicht. Unterhalt muss er ja zahlen da kommt er nicht drum herum. Ich habe für mich beschlossen wenn er sich nicht kümmern will dann soll er sich auch koplett raus halten und nicht nach ein paar jahren ankommen, wenn er sich kümmern will dann freue ich mich natürlich.

15.03.2015 16:33 • #954

B
Hallo Ariel 30, ich bin derzeit zu nix in der Lage. Ich habe erkannt das ich Hilfe benötige und versuche einen Arzt zu finden bei dem ich eine Therapie bei mir zu Hause machen kann. Ich hab leider das probelm das die Zeit die Wunden nicht wirklich heilt. Ich gewöhne mich nur an den Schmerz. Bis dato habe das alles übergangen und verdrängt und jetzt ist mein Mensch gegangen der meine Liebe ist das war zuviel und ich bin zusammen gebrochen.
Ich mache viel Sport in der Regel aber derzeit darf ich nicht weil ich zu dünn bin. Ich werde sobald ich zu Hause bin und klar komme wieder zum Sport gehen. Ich bin den der Stadt fremd in der ich wohne Freunde hab ich da nicht wirklich. Ich fange ganz von vorne an. Ich kann verstehen das du noch immer weinen musst der schmerz ist einfach unerträglich. Habe eben auch lange geweint habe immer heftige tiefphasen.. Ich wünsche dir viel Kraft durchzuhalten!

15.03.2015 16:38 • x 1 #955

M
@Katisque
Ich bin mit der gesamten Situation überfordert. Ich glaub ihn das mit dem ich liebe dich nicht mehr. Aber vlt ist es die Wahrheit. Oder er macht das alles wegen dem burn out. Ich weiß nicht weiter.
ich geh selber zu einer Gesprächstherapie weil ich komplett am ende bin.
Wir haben in unserer 2,9jahre Beziehung ne menge durchgebacht. Vergewaltigung eifersucht viele kleine Streitigkeiten autounfall seine mutter meine eltern. Vielleicht war es doch zu viel. Nur soll das bedeuten das ich den Menschen verlieren der immer für mich da war. Den Menschen der mir gezeigt hat was wohlfühlen bedeutet und Wärme ist. Wir haben immer die selben gedanken gehabt. Konnten über alles reden wirklich alles. Ausser in der letzten Zeit 2-3wochen vor der Trennung

15.03.2015 16:44 • #956

Katisque
Liebe Mimi, sollte dem so sein und er liebt dich tatsächlich nicht mehr (obwohl mir unbegreiflich ist, wie so etwas von heute auf morgen möglich ist), dann ist er nicht der Mensch, der es verdient, sein Leben mit dir zu teilen. Ich weiß, dass dir diese Aussage nichts bringt, aber gegen gestorbene Gefühle kann leider keine Macht dieser Welt etwas ausrichten, das bringe ich selbst gerade schmerzlich in Erfahrung, da ich mir meine eigene Trennung nicht anders erklären kann.

Es kann allerdings auch sein, dass er sich selbst schützt, indem er vorerst verdrängt und vorgibt, dich nicht mehr zu lieben. Gerade, wenn du sagst, dass bei euch viel passiert ist. Manchmal muss etwas Gras über gewisse Sachen wachsen, bis zwei Menschen wieder zueinander finden. Was nicht zur Bedeutung hat, dass man die Dinge tot schweigt. Konfrontation nach einer gewissen Zeit erachte ich persönlich sogar für mehr als hilfreich. Kommt allerdings immer auf die zwei Fronten an, die aufeinander treffen und wie es da mit der jeweiligen Bereitschaft aussieht.

Ich weiß, welchen Schmerz du fühlst. Ich weiß, wie es ist, wenn der Mensch, dessen Arme das Zuhause waren, einen nicht mehr kennen will und sich zurück zieht. Man versteht die Welt nicht mehr und alles erscheint einem in einem tristen Grau. Sogar der angebrochene Frühling. Vor allem der.

Ich wünsche dir so sehr, dass, sollte es dein Herzensmensch sein, ihr noch mal zueinander findet. Mit der Krankheit oder nachdem diese überwunden ist, auch, wenn es seine Zeit dauern wird.

Viel Wärme für dich an diesem kalten Tag.

15.03.2015 16:56 • #957

Katisque
Hallo Blitzy, ich hoffe, es geht dir heute weniger Sonntags mäßig. Ich merke auch, wie ich Gewicht verliere, aus reiner Trauer. Immerhin weine ich gerade nicht, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, den Erledigungen nachzugehen, die anstehen. Fühl dich umarmt, ich bewundere dich sehr für deine Stärke, die Kontaktsperre konsequent durchzuhalten. Ich stehe ja seit gestern wieder ganz am Anfang, wobei meine Hoffnung heute schon schwindet, da weder auf meine eindeutige Mail, noch auf meine AB-Sprüche eine Reaktion kam. Bin der Überzeugung, dass es von seiner Seite dabei bleiben wird und ich melde mich nun auch nicht mehr. So verläuft sie im Sand, unsere Liebe. Ich sollte eher sagen: Meine.

15.03.2015 16:59 • #958

littlechen
Habe gerade mit meinen Eltern telefoniert und jetzt reden sie auf mich ein das ich das Kind abtreiben lassen soll. Ich zerbreche gerade und bin sowas von am Boden zerstört. Ich will einfach nur noch meine Ruhe und mich in Luft auflösen

15.03.2015 17:05 • #959

Katisque
Liebes Littlechen. Es ist dein Leben und das Leben deines Kindes, welches in dir heran wächst. Somit ist es auch deine alleinige Entscheidung, ob du es behälst oder nicht. Du hast dich für ersteres entschieden. Da hat dir niemand rein zu reden. Weder der Vater, noch deine Eltern oder sonst irgendwer. Mach deinen Eltern klar, dass sie dich nicht länger zu reglementieren haben. Du bist ein eigenständiger erwachsener Mensch. Dass sie sich um dich und deine Zukunft sorgen, liegt auf der Hand. Dennoch müssen sie dir deine Entscheidungsfreiheit lassen und diese akzeptieren. Anderenfalls wird der künftige Kontakt darunter leiden.

15.03.2015 17:41 • x 1 #960

A

x 4