1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

littlechen
Liebe Mimi, es ist hart jeden Abend ins bett zu gehen und keine süße Gute Nacht Nachricht von ihm zu bekommen. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und versuche die Trennung zu akzeptieren auch wenn es schwer fällt. Er wollte mich nicht mehr und mehr als kämpfen konnte ich nicht. Ich denke gerne an die schöne Zeit zurück die ich mit ihm hatte und ich liebe ihn auch noch aber es wird jeden tag weniger, ich muss jetzt an mich denken. Sei stark du schaffst das.

Liebes Irisgrün, ich verstehe dich sehr gut aber ich habe auch dank deiner Hilfe gelernt das Selbstliebe auch schön ist und mir gut tut. Ich würde auch eine gute Verliererin sein wollen. Irgendwann werde ich schon jemand netten finden der mich so nimmt wie ich bin. Umarme dich herzlich

Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht

15.03.2015 22:42 • #976

I
Liebe Blitzy, ich kann's Dir so gut nachfühlen !
Am liebsten wrde ich zu ihmbfahrenbund sage: Du liebst mich, ich hab's nicht nur gesehen und gehørt, ich hab's im Bett gespürt. So warces auch !!
Doch er hat sich aus seinen Notwendigkeiten heraus getrennt, und das møchte ich respektieren
und als gute Verliererin die freundschaftliche Ebene zu erhalten und mit ihm und allen im Strom des Guten zu sein.
Liebe Blitzy Du bist sooo stark dass Du ihn nicht anrufst und ihm nicht schreibst und im ungünstigsten Fall so eine gute respektierte Verliererin wärst.
Kein Wunder dass Dir da die Kraft für anderes ziemlich ausgegangen ist.
Schlaf gut und pflege in Kleinstschritten Deine Selbstliebe, wie Dein Arzt sagt, die Zeit arbeitet in jedem Fall fr Dich ...
Ich umarme Dich herzlich

15.03.2015 22:43 • x 1 #977

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Ihr Lieben, gestern war ich in meiner letzten Tanzstunde mit einem netten Springertänzer der Tanzschule. Ich hatte mich anfangs mit allem Mut gezwungen, und gestern bat's mir einfach Spaß gemacht , obwohlbich zwischendurch melancholisch an i h n denken musste !!

15.03.2015 22:53 • #978

littlechen
Liebes Blitzy, du bist so stark. Es ist schön das du deine Nichte getröstet hast und auch das du ihn nicht angerufen hast. Es tut mir sehr leid das du zusammengebrochen bist und ich hoffe das deine Tabletten helfen und du schlaf bekommst. Umarme dich ganz herzlich

15.03.2015 23:01 • x 1 #979

I
Liebes Littlechen,
Astrid Lindgren, die wir alle lieben, hatte in jungen Jahren ein uneheliches Kind von ihrem Chef.
Sie arbeitete bei einer Zeitung.
Damals!- Sie lebte allein erziehend in Stockholm und später beiratete sie ihren Mann und sie hatten noch drei weitere Kinder. Zu schreiben begann sie erst spät, und wir wissen alle, was fr liebevolle, fantasievolle Kinderbücher sie geschrieben hat !!
Schlaf gut liebes Littlechen, schlaft alle gut Ihr Lieben, bis morgen !!

16.03.2015 00:21 • x 1 #980

I
Liebe Katisque,
dieses Gefühl ich hätte nicht genug getan, habe ich auch. Mein Freund muss aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen. Seinen Hohes- Tier- Vater, bei dem ed sich vergeblich um Ansehen bemüht kenne ich beruflich von früher. Mein Freund hat mir anvertraut dass er seine erwachsenen Kinded aus ersrer Ehe vermisst, er hat sie lange nicht gesehen, etc.
Ich bin froh, dass ich ihm anfangs alles geschrieben hatte under alles gelesen und auch geantwortet hat, doch er traf sich nicht mehr mit mir.
Es schmerzt mich sehr, auch wenn ich nach vier Monaten Trennung besser damit umgehen kann und genau durch diese Liebe zwischen ihm und mir meine Selbstliebe stetig gewachse ist, ich brauche nur an seine warmherzigen verständnisvollen Blicke denken ... .
Die narzistischen Züge meines zweiten Mannes, mit dem ich seit eineinhalb Jahren seit dem Auszug unserer Tochter hier im Haus inoffiziell getrennt lebe, hatten mein Selbstwertgefühl angeknackst obwohl ich mir immer wieder in der kirchlichen Beratungsstelle Hilfe geholt hatte.
Durch die Liebe zwischen meinem Freund und mir bin ich wieder wie früher geworden vor dieser sehr schwierigen zweiten Ehe. In dieser bin ich zur Hausfrau mit Nebenjob geworden, weil sein leicht behinderter Sohn aus erster Ehe bei uns lebt und unsere gemeinsame Tochter ein Frühchen war und er genug verdiente. Die Kinder sind tolle Menschen mit Selbstvertrauen geworden, mein Stiefsohn lebt noch hier in der Einliegerwohnung bis sein betreutes Wohnen nächstes Jahr fertig ist.
Mein so lieber Lebensmensch trennte sich von mir, schiebt seine Dinge vor sich her und hat eine unverbindliche Beziehung mit einer unabhängigen Frau aus einer anderen Stadt, die er azch seinem Vater präsentiert.
Glücklich sieht mein Freund auf dem Stadtballfoto mit ihr nicht aus. Doch ich kann n i c h t s mehr tun.
Ich kann ihm nur Zeit geben bis Juni, wo wir uns beruflich sehen und es wohl auf eine freundschaftlich Ebene hinauslaufen wird.
Mit meinem Job und mejnen Hobbys geht es mir selbst wieder relativ gut. Doch seine Trennung von mir s c h m e r z t mich dauerhaft und wenn ich die Verliererin sein muss, w i l l ich eine g u t e Verliererin sein.
Guten Morgen, alle Ihr Lieben, ich hoffe Ihr konntet schlafen und habt heute wieder gute Stunden oder zumindest Ruhe in Selbstliebe

16.03.2015 06:56 • #981

B
Liebe katisque, danke für deine lieben unterstützenden Worte. du hast leider ja auch eine schwere Zeit. Der Schmerz nimmt einem alle Kraft und ich weis nicht ohne ihn ist Leben keine Ahnung wie das gehen soll. Ich weis mir keinen Rat mehr wie ich weider in mein Leben kommen soll. Ich hoffe dir geht es soweit möglich besser und du kommst gut über den Tag fühl dich herzlich umarmt

16.03.2015 08:53 • #982

I
Liebe Blitzy, es tut mir so leid, dass Dich der Verlust noch so sehr schmerzt, ich wünsche Dir Trost und dass Du zur Ruhe kommst.Sei ganz lieb umarmt !!

16.03.2015 09:02 • x 1 #983

B
Liebes Littlechen, ich hab eben deine Nachrichten gelesen. Du hast gestern einen harten Tag gehabt das ist nicht gut für dich. Ich hoffe du konntest dich etwas erholen heute Nacht etwas erholen. Ich möchte dir sagen das du dir das mit deinen Eltern nicht zu hoch bewerten solltest, sie machen sich um dich sorgen und ihre Lebenserfahrung in der Kombination deiner Situation führte dazu das sie dir geraten haben das Kind nicht zu bekommen. Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Du hast dich entschieden und darum werden deine Eltern auch hinter dir stehen und wenn sie Ultraschall Bilder sehen werden sie total glücklich sein und super Grosseltern werden. Ich umarme dich von herzen

16.03.2015 09:10 • #984

S
Liebe Blitzy,

ich umarme dich! Es wird besser, da musst du ganz fest daran glauben. Ich denke in letzter Zeit viel über Bücher nach, in denen schlimme Schicksale beschrieben wurden.
Ein Junge, der ewig im Wachkoma lag, das Leben nur still mitverfolgen konnte, Hoffnung auf jedes bisschen Mitspracherecht an seinem Leben aufgegeben hatte... und plötzlich durch einen PC wieder Kommunikation lernen konnte, sich mit Menschen austauschen konnte und sogar eine Frau gefunden hat, die ihn geheiratet hat.
WOW! Was für ein Mut, was für ein starker Glaube an sich selbst! Und am Ende sogar noch ein Happy End mit Liebe.
Klar, mein Verstand sagt mir, mein Schicksal ist dagegen völlig lächerlich, ich bin körperlich gesund, habe Arbeit, bin selbstständig, kann gehen wohn ich will auf meinen 2 gesunden Beinen, kann Menschen treffen, reden, lachen.
Und trotzdem bleibt da diese tiefe Traurigkeit und Enttäuschung. Ich möchte mich am liebsten selbst schütteln und ohrfeigen und schreiben: Mädel, wach auf, es war nur ein Kerl!

Mein Vater ist ggf. auch ein schönes Beispiel, Blitzy. Er hatte nach der Scheidung schlimme Depressionen mit Selbstmordversuchen - es war so hoffnungslos, ich habe ihn jeden Tag besucht, er lag da, die Augen tot, keine Freude an nichts mehr. Jeder Tag war eine Höllenqual.
Er hat kurz nach der Entlassung sich ein paar mal mit einer alten Freundin noch aus dem Studium getroffen. Jetzt sind sie ein Paar, wohnen zusammen, lieben sich. Seine Ex-Frau ist für ihn nichtmal mehr eine traurige Erinnerung, sondern einfach nicht existent.
Als damals seine Frau ging und damit natürlich auch meine Mutter auf Nimmerwiedersehen weg war habe ich auch gelitten wie ein Hund. Ich dachte nicht, dass ich je darüber hinweggkomme, dass diese Frau mir gesagt hat sie würde mich eben nicht wirklich lieben, sondern nur ihren neuen Partner und dessen Kinder.
Ich kann heute darüber reden ohne eine Träne zu vergiessen. Sie ist als Erinnerung in mir präsent, aber nichtmal mehr irgendwie groß negativ belegt. Bei meiner Oma sehe ich Bilder von ihr mit ihren neuen Kindern - unterm Weihnachtsbaum, im Urlaub, an Geburstagen. Ich gräme mich nicht, dass ich da eigentlich auch stehen sollte. Ich spüre wirklich nichts, es ist, als würde ich das Bild von Bekannten ansehen.
Ich habe akzeptiert, dass sie sich so entschieden hat.
Nun muss ich dasselbe nochmal durchstehen und akzeptieren, dass auch mein EX mich nicht mehr liebt.

Es wird klappen. Es MUSS klappen.

Liebe Blitzy, bei dir wird das auch so sein. Ich freue mich auf die Tage, an denen du sagst: Heute bin ich stark! Und noch mehr freue ich mich auf die Tage, an denen wir beide sagen können: Wir sind glücklich! Ich wette mir dir, dass sie kommen.

16.03.2015 09:15 • x 1 #985

B
Liebe Irisgrün,
danke für deinen Trost. Ja leider komme ich nicht klar. Ich weiss nich mehr wie ich mit dem Schmerz leben soll. Ich bin in einem Teufelskreis gefangen. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben und im Dunkeln. Ich weissnicht mehr weiter. Es sind jetzt 8 Wochen ohne ihn und 7 Wochen ohne Kontakt. Ich hoffe immernoch das er bald selber zur Ruhe kommt zu mir kontakt aufnimmt. Ich wünsche mir das es dir besser geht und das du heute einen guten Tag hast. Ich umarme dich herzlich.

16.03.2015 09:19 • #986

littlechen
Liebes Blitzy, ja mein Tag gestern war echt hart und ich habe leider alles im Schlaf verarbeitet. Ich habe nur 2 Std. geschlafen und es leider noch nicht aus dem Bett geschafft. Ich verstehe meine Eltern sehr gut aber es war einfach alles zu viel. Ich werde morgen zu meiner Ärztin gehen und sie bitten mich weiterhin krank zu schreiben. Kann im Moment nicht mehr. Ich hoffe deine Nacht war besser.
Umarme dich von Herzen

16.03.2015 09:28 • #987

B
Liebe Silence1,
du hast ja auch schon sehr viel in deinem Leben erlebt. Bei mir ist es so das mein Erzeuger sich direkt aus dem staub gemacht und behauptet ich wäre nicht sein Kind. Aber ich bin es zu 99,99 % dann hat meine Mutter geheiratet und ich hab dann bei meinen Grosseltern gewohnt bis ich 3 war. Mein Opa ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, er starb 1997 ab Lungenkrebs in meinen Armen. Mein Stievater und ich sind ok zu rechtgekommen und er war 25 Jahre lan mein Papa. Dann haben er und meine Mutter sich scheiden lassen. Zuerst hatten wir noch guten Kontakt. Doch dann sagte er mir ich bin nicht seine Tocher und das war es. Meine Mutter hat 2005 nochmal geheirat und ihr Mann ist ein richiger Papa für mich geworden. Ich kann verstehen wie es ist wenn man Bilder anschaut und nichts empfindet. Meine Mutter hat mit 46 ihren Mann fürs Leben gefunden. Ich komme gerade einfach nicht klar das meine Mensch, der meine grosse Liebe weg ist. Hab derzeit keine Kraft mehr. Ich hoffe daruf das wir alle unser Happy End bekommen. Ich wünsche es uns so sehr. Ich umarme dich herzlich

16.03.2015 09:33 • #988

S
Liebes Blitzy,

wir haben viel gemeinsam. Ich habe bis ich 6 war bei meinen Großeltern gewohnt, weil meine Eltern wg Arbeit/Studium keine Zeit hatten.
Mein Opa war mein Papa, ich liebte ihn soooo sehr! Er ist an einem Herzinfakt gestorben als ich ca. 12 war, es war furchtbar für mich.
Selbst jetzt wenn ich Fotos ansehe verdrücke ich manchmal eine Träne, einfach weil es so schön war mit ihm. Ich kann mich so lebendig an ihn erinnern, es ist Wahnsinn.

Ich weiß, viele Leute erzählen einem, man findet wieder einen tollen Mann. Das hört sich momentan alles nach blablablablabla für mich an. Für dich wahrscheinlich auch. Aber es IST SO.
Wir werden nicht alleine bleiben. Wir werden zu einem neuen Partner finden, aber: Es ist halt schwer, diesen aus einem Loch heraus zu entdecken. Wir müssen irgendwie wieder an die Oberfläche und uns erstmal genug sein, um auch den langen Weg nach oben irgendwie zu schaffen.

Die Füße sind momentan noch wie einbetoniert, aber ich hoffe sehr, dass sich erste Risse im Beton bilden.
Lass uns zusammen Risse entdecken, Blitzy.

Mein kleiner Riss: Als ich gestern bei meinem ExEx zum PC-Spielen war und er essen gekocht hat (Hähnchen) habe ich den guten Geruch gerochen und kurzzeitig machte mein Magen tatsächlich den Versuch, Hunger und sogar Appetit zu verspüren. Ich habe gegessen und zwar sogar normal, also nicht 2,3 Häppchen.
Hast du auch einen Riss irgendwo entdecken können? Vielleicht nur einen kleinen?

16.03.2015 09:48 • #989

littlechen
Mir geht es gerade gar nicht gut. Ich hänge in einem Loch fest weil ich heute eigentlich zu ihm gefahren wäre. Es tut gerade so unendlich weh. Liege in meinem Bett, heule und halte schützend die hand vor meinen Bauch. Er macht einfach weiter als wäre nichts passiert. Wie viel muss ich noch ertragen? Ich kann nicht mehr

16.03.2015 14:41 • #990

A

x 4