Liebe Blitzy,
ich umarme dich! Es wird besser, da musst du ganz fest daran glauben. Ich denke in letzter Zeit viel über Bücher nach, in denen schlimme Schicksale beschrieben wurden.
Ein Junge, der ewig im Wachkoma lag, das Leben nur still mitverfolgen konnte, Hoffnung auf jedes bisschen Mitspracherecht an seinem Leben aufgegeben hatte... und plötzlich durch einen PC wieder Kommunikation lernen konnte, sich mit Menschen austauschen konnte und sogar eine Frau gefunden hat, die ihn geheiratet hat.
WOW! Was für ein Mut, was für ein starker Glaube an sich selbst! Und am Ende sogar noch ein Happy End mit Liebe.
Klar, mein Verstand sagt mir, mein Schicksal ist dagegen völlig lächerlich, ich bin körperlich gesund, habe Arbeit, bin selbstständig, kann gehen wohn ich will auf meinen 2 gesunden Beinen, kann Menschen treffen, reden, lachen.
Und trotzdem bleibt da diese tiefe Traurigkeit und Enttäuschung. Ich möchte mich am liebsten selbst schütteln und ohrfeigen und schreiben: Mädel, wach auf, es war nur ein Kerl!
Mein Vater ist ggf. auch ein schönes Beispiel, Blitzy. Er hatte nach der Scheidung schlimme Depressionen mit Selbstmordversuchen - es war so hoffnungslos, ich habe ihn jeden Tag besucht, er lag da, die Augen tot, keine Freude an nichts mehr. Jeder Tag war eine Höllenqual.
Er hat kurz nach der Entlassung sich ein paar mal mit einer alten Freundin noch aus dem Studium getroffen. Jetzt sind sie ein Paar, wohnen zusammen, lieben sich. Seine Ex-Frau ist für ihn nichtmal mehr eine traurige Erinnerung, sondern einfach nicht existent.
Als damals seine Frau ging und damit natürlich auch meine Mutter auf Nimmerwiedersehen weg war habe ich auch gelitten wie ein Hund. Ich dachte nicht, dass ich je darüber hinweggkomme, dass diese Frau mir gesagt hat sie würde mich eben nicht wirklich lieben, sondern nur ihren neuen Partner und dessen Kinder.