8

Unerträgliches Schweigen

Koboldente
Egal wie alt man ( Frau) ist oder wie oft man es schon erlebt hat - es ist so grausam und tut entsetzlich weh, wenn plötzlich Schluss ist. Grußlos, kommentarlos. Auf Nachfrage - nur Schweigen, keine Antwort oder Reaktion. Kurz zu uns: er und ich sind im sog. besten Alter, heißt mit viel Lebenserfahrung, waren vor 5 Jahren schon mal zusammen und führten eine wunderbare Fernbeziehung, bis sie endete. Wir blieben all die Zeit in Kontakt und fanden im 2. Anlauf vor 1 Jahr wieder liebend zueinander. Wieder Fernbeziehung - wir haben es besser hinbekommen. Vor 1 Woche gabs eine Differenz, seitdem schweigt er, reagiert auf keine Frage, hat sich komplett zurückgezogen. Sein Schweigen tut mir unendlich weh, ich lasse ihn in Ruhe, ertrage es aber nur unter Qual. Nichts hilft: weder meine Arbeit, noch meine Familie oder Freunde. Kann mich nicht konzentrieren, hab keinen Hunger, kann kaum schlafen, möchte nur dasitzen und nichts tun. Wie erträgt man diese Phase? Was soll ich tun? Lieben Dank für Tipps

27.01.2017 14:35 • #1


Ketilein
Was war die Differenz Oder der Grund?ich befürchte du kannst garnichts machen im Moment nur abwarten er muss von sich aus das machen und wie es aussieht will er nicht,also lass in erstmals in Ruhe du hast ja auch keine andere Wahl,später kannst ja versuchen mit im zu reden aber im Moment nicht

27.01.2017 15:06 • x 1 #2


A


Unerträgliches Schweigen

x 3


Koboldente
Es war nicht die erste Disharmonie ( immer dann, wenn wir uns nicht ansehen und direkt sprechen können) . Das Thema ist dann : beidseitig fehlendes Vertrauen, so könnte man es auf den Punkt bringen. Lieben Dank für deine Antwort. Ich tue genau das und das ist so quälend.

27.01.2017 15:15 • #3


Ketilein
Zitat von Koboldente:
Es war nicht die erste Disharmonie ( immer dann, wenn wir uns nicht ansehen und direkt sprechen können) . Das Thema ist dann : beidseitig fehlendes Vertrauen, so könnte man es auf den Punkt bringen. Lieben Dank für deine Antwort. Ich tue genau das und das ist so quälend.

Ich weiß ich habe dass auch erlebt,es ist grausam wenn man schreibt und bekommt keine Antwort,oder die die Unsicherheit macht einen kaputt,aber du musst durch es gibt keine andere Lösung,ich denke irgendwann meldet er sich von alleine,wenn nicht dann versuchst du in irgendwie zu erreichen wenn du unbedingt Klarheit willst,aber keine Antwort ist auch eine Antwort,aber jetzt mach garnichts

27.01.2017 15:26 • x 1 #4


Koboldente
Ok, ich halte die Füße still und heule. Wie hast du das ertragen? Hat sich dein Schmerz -Verursacher wieder bei dir gemeldet? Wenn ja - nach wievielen quälenden Tagen/ Wochen? Und hast du es dann zugelassen?

27.01.2017 16:39 • #5


inhope
Ich kann das total nachvollziehen. Ich leide schon seit Anfang Dezember...es scheint auch nicht besser zu werden. Ich kenne auch den genauen Grund nicht- nur das er findet es passt nicht...das ist das einzige was ich aus der Ferne aus ihm raus bekommen habe. Kann meinen normalen Tagesablauf immer noch nicht zufriedenstellendend aufrecht erhalten...

28.01.2017 22:25 • x 1 #6


Ketilein
Zitat von Koboldente:
Ok, ich halte die Füße still und heule. Wie hast du das ertragen? Hat sich dein Schmerz -Verursacher wieder bei dir gemeldet? Wenn ja - nach wievielen quälenden Tagen/ Wochen? Und hast du es dann zugelassen?

Hallo
Ja er hat sich gemeldet nach ca. Vier Monate,wie ich das ertragen hab ich habe fast zwei Monaten jeden Tag geweint,ihm zu kontaktieren hätte nichts gebracht außer noch mehr verletzen,das braucht Zeit die Zeit heilt Wunden,als er sich bei mir gemeldet hat war ich stabil genug um mich mit im zu treffen,solange man Liebeskummer hat bring es nichts mit im zu treffen oder reden,man braucht erstmal Abstand um sich selber zu fangen,zuerst haben wir ca zwei Monaten im wutsap geschrieben,und dann kam das erste treffen,ich stand vor im voll selbstbewusst,was klaubst du wie er mich angeschaut hat vor im Stand eine ganz andere Person ,vergessen kann man nicht doch es tut nicht mehr weh, aber eine Erklärung habe ich bis heute nicht,ich will das jetzt auch garnicht mehr wissen warum,und du musst jetzt durchhalten bis dein Liebeskummer geheilt ist und das wird es klaube mir,ich dachte damals auch ich werde sterben vor Kummer doch es wird,

28.01.2017 23:06 • x 2 #7


Ketilein
Zitat von inhope:
Ich kann das total nachvollziehen. Ich leide schon seit Anfang Dezember...es scheint auch nicht besser zu werden. Ich kenne auch den genauen Grund nicht- nur das er findet es passt nicht...das ist das einzige was ich aus der Ferne aus ihm raus bekommen habe. Kann meinen normalen Tagesablauf immer noch nicht zufriedenstellendend aufrecht erhalten...

Es ist noch zu früh das wird wieder,er wieder mit der Zeit,ich klaube er wird dir auch keinen Grund nennen,Männer gehen eine Erklärung gerne aus dem Weg,den sie vermeiden Streit Stress,Vorwürfe usw. Also ich habe bis heute keine,auch ein Jahr danach,ich kann nur vermuten was der eigentliche Grund war,von im kommt nichts,du musst jetzt einfach versuchen dein Liebeskummer zu überwinden,und vielleicht später wenn dir es gut geht und du es immer noch wissen willst, dann kannst du versuchen mit im zu reden

28.01.2017 23:16 • #8


Koboldente
Danke für eure Antworten. Geteiltes Leid ist leichter zu tragen! Die eine von euch seit Dezember! Die andere hat nach 4 Monaten erst ein Zeichen erhalten, wie soll ein Mensch das ertragen? Konntet ihr euch auf den Job oder Auto fahren konzentrieren? Habt ihr ärztliche Hilfe gebraucht? Wäre schön, wenn wir uns schreiben könnten! Umarme euch

28.01.2017 23:25 • x 1 #9


inhope
Danke für euren lieben Worte... ich kann nur sagen- ich hab es noch nicht überwunden und leide immer noch sehr

28.01.2017 23:37 • #10


Koboldente
Ich hoffe, du bist jetzt nicht allein. Ich bin am wo - Ende bei meinen Kindern. In der Woche ist es schwer, da bin ich allein, wenn ich nach Hause komme . Hast du Menschen um dich?

28.01.2017 23:42 • #11


inhope
Ich habe einen Teeni Zuhause die schon mit sich selbst überfordert ist....ich steck da alleine drin..

28.01.2017 23:45 • #12


T
Hallo ihr lieben,
Mich hat der Mann auch von einem Tag auf den anderen verlassen ohne sich zu erklären. Ich wollte mich für ihn von meinem Mann trennen ... alles war vorbereitet. Im August letzten Jahres war dann nach gut einem Jahr plötzlich alles aus. Ich bin so tief gefallen wie noch nie. Habe zwei Monate in einer psychosomatischen klinik verbracht und nehme heute noch ab und an Tabletten zum schlafen. Es ist so grausam .
Eine Antwort warum werde ich wohl nie bekommen

28.01.2017 23:52 • x 1 #13


Koboldente
Aber du hast es doch irgendwie im Ansatz geschafft! Respekt ! Hat er sich je gemeldet?

29.01.2017 00:03 • #14


inhope
Ja schon aber eher unverbindlich- distanziert- kein Ansatzt von den tiefen Gefühlen die wir...oder ich hatte

29.01.2017 00:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag