30

Unerwartes Gespräch über Trennung

G
@AlexKidd Wir haben uns gestern recht endgültig verabschiedet, wortlaut wenn wir uns jetzt trennen, sehen wir uns nie wieder
Ich denke das wars.
Habe gerade alle Fotos mit ihr vom Handy genommen, den Kontakt gelöscht, alte Postkarten aussortiert in der Hoffnung es hilft.
Was sie noch bei mir hatte habe ich bei meiner Mutter deponiert zum Abholen damit ich sie nicht nochmal sehen muss.

Ich weiß garnicht wohin mit mir, alles ist weg.

Nochmal danke an alle die gerade die Zeit aufbringen sich hiermit zu befassen, das ganze zu schreiben ist besser als im Bett liegen und die Decke anstarren.

28.01.2020 14:01 • x 1 #16


Marconiac
Lass dich nicht runterziehen. Ich weiß es ist schwer, aber im Bett zu liegen und nichts zu tun macht alles nur schlimmer. Geh raus, geh spazieren oder joggen. Betätige dich körperlich. Du schaffst das!

28.01.2020 14:57 • x 1 #17


A


Unerwartes Gespräch über Trennung

x 3


M
Kopf hoch. Wie lange wart ihr zusammen wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?

Mein Tipp: In Ruhe lassen! Nicht von dir aus melden; wenn sie sich nochmal melden sollte, reden - aber förmlich und distanziert.

Habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn nicht gerade Affären oder so dazu kommen, dass man oft noch eine 2. Chance hat.

Auf jeden Fall nicht hinterher laufen!

Kümmer dich jetzt um dich selbst!

28.01.2020 15:13 • x 2 #18


A
Zitat von Grauphase:
Ich weiß garnicht wohin mit mir, alles ist weg.


Das ist völlig normal und wird noch einige Zeit so gehen. Lenke dich ab, Triff dich mit Freunden, kotz dich aus. Setzte dir für die nächsten paar Wochen einige Ziel, im Sport z.B. und fokussiere dich darauf.

28.01.2020 22:07 • x 1 #19


G
Zitat von AlexKidd:


Ja, war heute wieder Arbeiten und hab mit meinem Chef mal drüber geredet, war sehr Verständnisvoll.
Ein paar Arbeitskollegen wissen auch Bescheid falls ich mal Abstürze, das Wochenende ist mit Freunden verplant.
Ich muss jetzt erstmal schauen das ich mich irgendwie fange.

Habe heute mit dem Freund der Freundin mit der Sie das auslösende Gespräch zu Trennung hatte geredet, die beiden hatten tatsächlich ein ähnliches Problem mit Freiraum und Abstand. Sie haben dann in Ruhe darüber gesprochen und das Problem gelöst, meinten auch sie fänden die Reaktion meiner jetzt Ex-Freundin wohl auch sehr heftig und plötzlich.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich ihr schreiben soll, nen Brief oder sowas, ich will sie im Moment einfach nur zurückhaben, man trennt sich doch nicht wegen sowas...

29.01.2020 18:50 • #20


A
Zitat von Grauphase:

Ja, war heute wieder Arbeiten und hab mit meinem Chef mal drüber geredet, war sehr Verständnisvoll.
Ein paar Arbeitskollegen wissen auch Bescheid falls ich mal Abstürze, das Wochenende ist mit Freunden verplant.
Ich muss jetzt erstmal schauen das ich mich irgendwie fange.

Habe heute mit dem Freund der Freundin mit der Sie das auslösende Gespräch zu Trennung hatte geredet, die beiden hatten tatsächlich ein ähnliches Problem mit Freiraum und Abstand. Sie haben dann in Ruhe darüber gesprochen und das Problem gelöst, meinten auch sie fänden die Reaktion meiner jetzt Ex-Freundin wohl auch sehr heftig und plötzlich.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich ihr schreiben soll, nen Brief oder sowas, ich will sie im Moment einfach nur zurückhaben, man trennt sich doch nicht wegen sowas...


Das mit dem Brief ist eine ganz schlechte Idee. Damit treibst du sie noch weiter weg von dir.

Konzentriere dich auf dich selbst. Das ist jetzt ganz wichtig.

Ich weiß, dass dir jetzt hunderte von Fragen, Emotionen im Kopf herum schwirren. Das ist normal. Lass es zu, einfach zu. Es wird besser, mit der Zeit. Kopf hoch

29.01.2020 23:55 • x 3 #21


Heat
Zitat von AlexKidd:
Das mit dem Brief ist eine ganz schlechte Idee. Damit treibst du sie noch weiter weg von dir.

Konzentriere dich auf dich selbst. Das ist jetzt ganz wichtig.

Ich weiß, dass dir jetzt hunderte von Fragen, Emotionen im Kopf herum schwirren. Das ist normal. Lass es zu, einfach zu. Es wird besser, mit der Zeit. Kopf hoch

Diesen Beitrag kann ich nur unterstützen. Außerdem ist sie diejenige, die um dich kämpfen müsste, nicht du. Lass sie gehen, sie ist dir mit ihrem Verhalten gerade nicht würdig.

30.01.2020 01:18 • x 1 #22


G
Heute gehts es schon etwas besser, ich traue meinen Gefühlen noch nicht ganz aber ich merke das die Leute um mich herum mich unterstützen und das ich nicht alleine Kämpfe, ich erlebe keine Zurückweisung sondern Unterstüzung, auch durch dieses Forum, wo mir wildfremde Leute aus aller Welt guten Zuspruch geben.

Ich hab heute erfahren das es meiner Ex-Freundin auch nicht gerade blendend geht, habe signalisiert das die Tür offen ist aber werde nicht hinterherlaufen.
Ich vermute das da viel aus unerfahrenheit mit der Situation passiert ist, das Gefängnis das sie zu sehen glaubt hat sie sich mehr in ihrem Kopf konstruiert bis es unerträglich wurde.
Ich bin sicher im vergangenen Jahr öfter klammerig und launisch gewesen, aber gleichzeitig bin ich ein Mensch mit dem man über Probleme sprechen kann um sich zu einigen.

Die Tür ist offen, sie muss nur eintreten.
Für mich sind die Segel gesetzt und der Weg ist klarer.

Danke nochmal an alle die hier reinschauen.

30.01.2020 19:23 • x 1 #23


G
Ich hatte heute einen Brief von meiner Exfreundin im Briefkasten in dem stand das ich mir doch keine Hoffnungen mehr machen möge, selbst wenn sich jetzt alles ändert, es wären keine Gefühle mehr da. Sie hätte einfach andere Ansprüche an die Beziehung gehabt und sie würde auf eventuelle Briefe und Nachrichten nicht reagieren um Abschluss zu finden.
Der Brief ist eiskalt und sachlich verfasst.

Ich fühle mich verletzt und wütend so behandelt zu werden, insbesondere nach einer längeren Beziehung, aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich dran bin.
Wie ein weggeworfenes Stück Müll, mit dem man aber bis zuletzt geschlafen und sich geliebt hat.

10.02.2020 17:45 • x 1 #24


ma777
Das tut mir sehr leid für dich grauphase!
Aber jetzt hast du einen richtigen Abschluss und kannst weiterziehen, ohne die Tür weiterhin offen halten zu müssen! Mach was schönes für dich.
Dass du wütend bist, kann ich gut verstehen, aber wütend sein ist auch ein angenehmeres Gefühl, als todtraurig zu sein - bleib dabei!
Alles Liebe dir!

10.02.2020 18:26 • x 2 #25


Heat
Wie geht's dir gerade? Haltest du durch?

Ich weiß wie es wehtut und wie dunkel alles jetzt vielleicht aussieht, aber genau heute fängt dein Abenteur an. Vergiss niemals, dass du wert bist, selbst wenn eine Frau dich abgelehnt hat.

10.02.2020 23:57 • x 1 #26


G
Ich ordne alles, durch ihren Brief fällt es mir leichter abzuschließen.
Ich schmiede Pläne für die nähere Zukunft und was ich noch erreichen will im Leben, es fühlt sich langsam an wie ein neuer start.
Und Wut brodelt im Hintergrund, ich fühle mich ungerecht behandelt ohne jegliche Vorwarnung weggeworfen zu werden, ich kanalisiere diese aber zum abschließen und hüte mich böswillige Gedanken zu entwickeln.

11.02.2020 19:11 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag