Grauphase
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9
Ich brauche dringend etwas Rat in meiner aktuelle Situation, ich bin seit September 2017 mit meiner jetzigen Freundin zusammen, wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und es hat innerhalb von ein paar Wochen gefunkt. Wir Arbeiten mittlerweile an unterschiedlichen Orten, so das wir uns nur am Wochenende und an einem Tag innerhalb der Woche Nachmittags sehen.
Gestern kam sie zu Besuch und meinte wir müssen dringend mal reden, es ginge so nicht weiter und sie wüsste nicht ob sie noch Gefühle für mich hat. Wir hatten eigentlich nie größeren Streit und haben immer offen miteinander geredet wenn uns etwas nicht gepasst hat.
Wir hatten ein langes Gespräch und raus kam das ich sie wohl sehr einenge und ihr ein schlechtes Gewissen mache, sie traue sich zum Beispiel nicht zu Fragen ob sie mal was mit Freunden machen könne weil sie Befürchtet ich würde mich darüber aufregen das unsere Zeit am Wochenende dadurch weniger wird.
Weitere Punkte waren das ich mich schnell zurückgewiesen fühle und entsprechend "beleidigt" reagiere, sei es das wir zusammen Zeit verbringen und sie dann mal für eine Stunde ließt oder ein paar Videos auf Youtube guckt.
Ich kann mich an ein paar Situationen erinnern die so gelaufen sind und in denen ich mich tatsächlich etwas vernachlässigt gefühlt habe, das war aber wie schon erwähnt meißt schnell geklärt. Scheinbar war das nicht der Fall, es hat sich gestaut und jetzt stehe ich da.
Ich muss gestehen das ich eine Vergangenheit habe die zu diesen Themen passt, ich bin Trennungskind und leide seit meiner Jugend an Verlustängsten und Depressionen.
Der Punkt ist das ich diese Probleme geglaubt habe in den Griff zu bekommen, vor der aktuellen Beziehung habe ich viel Sport getrieben und mich mit den Sachen per Therapie auseinander gesetzt. Mir ging es gut und die ersten 2 Jahre der Beziehung liefen rund.
Seit einem Jahr bemerke ich allerdings einen ständigen abwärtstrend, ich habe zugenommen, merke wie mein Selbswertgefühl wackelt und verliere mich oft in schlechten Gedanken. Zumal sie Beruflich weiterkommt und ich eigentlich mit meiner aktuellen Stelle recht zufrieden bin, bzw. nicht den elan habe etwas zu verbessern.
Ich habe Anfang der Woche, zwei Tage vor dem "Gespräch" Kontakt mit meinem Hausarzt aufgenommen um nochmal eine Therapie zu machen und wieder auf die Beine zu kommen weil ich bemerkt habe das irgendetwas schief läuft.
Ich habe jetzt das üble Gefühl das das ganze zu spät kommt, wir sind zwar noch zusammen und so verblieben das wir an der Sache erstmal arbeiten und gucken wie es uns dann geht, aber irgendwas ist gestern in mir Zerbrochen als sie sagte sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher.
Sie ist ein unglaublich lieber Mensch der es eigentlich immer allen recht machen will, aber ich glaube ich habe sie mit diesen vielen kleinen Klammersituationen über den Rand getrieben.
Macht es noch Sinn Arbeit in die Beziehung zu stecken?
Ich Liebe Sie und bisher führe ich die beste Beziehung meines Lebens mit ihr, Ich kenne meine Probleme und bin bereit zu kämpfen, ich möchte nur nicht das am Ende alles für den Müll war.