105

Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

Michael176
Zitat von alleswirdbesser:
Es fing mit Burnout bei ihm an, Depression, Reha und dann war Schluss.


Wie habt Ihr denn das Burn-Out entdeckt ? Hattest Du das gemerkt und Ihn angesprochen oder hat er es selber gemerkt ?

16.10.2021 12:48 • #46


alleswirdbesser
Zitat von Michael176:
Da hätte sich meine Ex mal eine schöne Scheibe von abschneiden können ...

Vielleicht hatte sie zu viel freie Zeit und hatte sich mehr Zeit mit dir gewünscht? Und das konntest du ihr offenbar nicht geben. Hat sich deine berufliche Situation inzwischen verbessert?

16.10.2021 12:52 • #47


A


Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

x 3


Michael176
Zitat von Gorch_Fock:
Michael, eine Partnerin ist aber keine Psychotherapeutin. Natürlich ist es nett wenn sie Dich unterstützt, einen Anspruch darauf hast Du nicht.


Das ist mir schon bewusst ja. Ich hätte mir vielleicht ein wenig mehr wachrütteln von Ihr gewünscht. Das ich viel Schuld habe ist mir völlig bewusst. Die Firma ist meine spätere Rente und in der Corona-Zeit war das nicht einfach und man hatte teilweise Zukunftsängste. Ich war abends gedanklich kaputt und hätte gerne eine Initiative von Ihr erwartet. Aber da kam dann auch nichts.

Wie sagte die Therapeutin so schön Da saßen zwei Empfänger zu Hause und keine hat mal auf senden umgestellt

16.10.2021 12:53 • x 2 #48


Kranich71
Leider bekommt man selbst nicht gleich mit das man in einen Burnout reinkommt. Man schiebt es immer auf das es bald besser wird und wieder alles gut wird. Der Partner glaubt es einem nicht wenn man sagt das man nicht mehr kann, dann ist man(n) ja nur ein Weichei und soll sich nicht so anstellen.

Erst wenn es dann einen alles zuviel wird und man dann wegen jeder Kleinigkeit ausrastet und körperlich kaputt ist (keine konzentration, ausgelaugt, müde), dann erkennt man selbst das irgendwie was nicht stimmt. Das kann aber dauern, teilweise Monate lang.
Jedoch kauft es keiner einem ab, insbesondere nicht wenn jemand noch nie in so einer Situation war.
Bei mir war sie auch zuhause, keine Arbeit gehabt, nur teile des Haushalts machen. Ich musste arbeiten, Kind Erziehung und Beschäftigung, nebenbei noch arbeiten. Unterstützung habe ich gefühlt sehr wenig bekommen.

Ich glaube nicht das sie in deinem Fall das im nachhinein erkennt und versteht. Wenn dann nur wenn es ihr jemand anders erzählt.

16.10.2021 12:54 • x 3 #49


Michael176
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht hatte sie zu viel freie Zeit und hatte sich mehr Zeit mit dir gewünscht? Und das konntest du ihr offenbar nicht geben. Hat sich deine berufliche Situation inzwischen verbessert?


Leider Nein, siehe Post #10

16.10.2021 12:55 • #50


Michael176
Zitat von alleswirdbesser:
Hat sich deine berufliche Situation inzwischen verbessert?


@alleswirdbesser
Leider Nein, siehe Post #10

16.10.2021 13:54 • #51


PerfectStranger
Wenn Dir unwohl ist mit dem Gespräch, Du musst es ja nicht machen.

Wie könntest Du Dein Wochenende verbringen? Also hast Du z. B. irgendwelche Hobbyoptionen? Dinge, die DIR gut tun?

16.10.2021 13:58 • #52


Michael176
Zitat von PerfectStranger:
Wenn Dir unwohl ist mit dem Gespräch, Du musst es ja nicht machen. Wie könntest Du Dein Wochenende verbringen? Also hast Du z. B. irgendwelche Hobbyoptionen? Dinge, die DIR gut tun?


Aufgrund meiner Selbstständigkeit habe ich keine Hobbys. Da war nie Zeit für. Meine Hobby sind meine Ehrenämter weil man da andere Menschen trifft und andere Gespräche führt. Und ich war einmal die Woche schwimmen vor Corona. Sobald mein Körper wieder mitspielt (habe 6 Kilo in 6 Wochen verloren) werde ich wieder schwimmen gehen. Die Hallenbäder haben ja wieder auf.

Jetzt gerade bin ich am arbeiten da ich in der Woche Probleme habe aufzustehen durch meine Schlafstörungen. Daher fange ich aktuell erst so gegen 08 und 09 Uhr an zu arbeiten anstatt um 07 Uhr. Das hole ich nun etwas nach. Ansonsten werde ich dies Wochenende noch kurz in der Stadt kleine Besorgungen machen und Freunde, Verwandte besuchen fahren.

Dinge die mir wirklich gut tun muss ich erst noch finden. Dazu muss der Kopf aber etwas freier sein.

16.10.2021 14:11 • x 1 #53


PerfectStranger
Okay. Ich finde, Du klingst recht offen für Dich und Du bist es scheinbar auch nach außen. Das ist wirklich sehr gut.

Will da jetzt nicht weiter rumlabern. Aber vielleicht ist es wirklich gut, wenn Du die nächste Zeit geduldig mit Dir bist und Dich erstmal wieder herstellt. Schwimmen ist schonmal g_il. Vielleicht hast Du ja irgendwo im Hinterkopf noch etwas für Dich, wenn Du mit der Zeit etwas klarer sehen kannst. Wer weiß, was sich auch in Verbindung mit Deiner Psychotherapie ergeben wird, also welche Möglickleiten Du vielleicht mit der Zeit noch siehst. Bleib da auf jeden Fall dran bitte.

Das ist alles nicht in wenigen Tagen erledigt. Sei geduldig mit Dir.

Deine Signatur beschreibt nur ein akutes Gefühl, auch wenn ich sie selbst schon so hätte schreiben können. Irgendwann kommt auch wieder viel Schönes. Halte durch.

16.10.2021 14:28 • x 1 #54


alleswirdbesser
Zitat von Michael176:
Wie habt Ihr denn das Burn-Out entdeckt ? Hattest Du das gemerkt und Ihn angesprochen oder hat er es selber gemerkt ?

Er selbst, hat nicht mehr arbeiten können.

16.10.2021 17:31 • #55


Michael176
Zitat von alleswirdbesser:
Er selbst, hat nicht mehr arbeiten können.


Hast Du das denn vorher in der Beziehung irgendwie gemerkt das er sich langsam aber stetig verändert hat irgendwie ?

16.10.2021 18:48 • #56


alleswirdbesser
Zitat von Michael176:
Hast Du das denn vorher in der Beziehung irgendwie gemerkt das er sich langsam aber stetig verändert hat irgendwie ?

Lange Geschichte.... Mir war der Ausmaß nicht bewusst, ich hatte davor im persönlichen Umfeld keine Erfahrungen damit gemacht und war unvorbereitet. Da er sich selbst kümmerte und mir sagte ich soll ihn ja nicht wie einen Kranken behandeln, dachte ich es wäre nicht ganz so schlimm. Der Mann, der aus der Reha nach Hause kam, war ein anderer.

16.10.2021 19:57 • #57


Michael176
Heute ist wieder so ein echter Negativer Tag. Der Trennungsschmerz ist extrem und ich weiß noch nicht wie ich den Tag überstehen soll. Ich bin total antriebslos. Gestern war dafür ein äußerst positiver Tag. Ist es in Ordnung wenn man sich auch mal einfach nur auf sein Sofa verkriecht und in den Tag so hineinlebt und die Gedanken schweifen lässt ?

17.10.2021 12:18 • #58


alleswirdbesser
Klar doch, für mich war immer mein Bett meine Hochburg zum leiden, um die Kinder zu schonen....

17.10.2021 12:22 • x 1 #59


PerfectStranger
Zitat von Michael176:
Heute ist wieder so ein echter Negativer Tag. Der Trennungsschmerz ist extrem und ich weiß noch nicht wie ich den Tag überstehen soll. Ich bin total antriebslos. Gestern war dafür ein äußerst positiver Tag. Ist es in Ordnung wenn man sich auch mal einfach nur auf sein Sofa verkriecht und in den Tag so hineinlebt ...

Klar! Mach! P_mm_l rum! Solange es für Dich gut ist, mach! Trink viel Kaffee oder rauch eine nach der anderen oder tu, worauf auch immer Du Bock hast, was auch immer es Dir gerade einfacher macht. Wenn jemand von außen kommt und sagt das is aber shice, Du musst doch aktiv sein .... heißt das nicht immer, dass es besser ist. Alles ist gut.

17.10.2021 12:26 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag