105

Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

PerfectStranger
Ja, natürlich. Ich muss das noch alles erfassen, dämliche Nachfrage.

Könntest Du Dir vorstellen, ihr zu sagen (oder zu schreiben), dass Du Dir Hilfe geholt hast, auf vielen Ebenen dran bist, Dich um die verursachenden Probleme tatsächlich kümmerst?

Damit sie sieht, dass Du durchaus aus dem Quark kommst.

16.10.2021 12:04 • #31


alleswirdbesser
Zitat von Michael176:
Sie hatte mir den letzten Halt in der Zeit gegeben und ich habe mit einer Trennung in keinster Weise gerechnet zumal Sie in Ihrer Firma als ...

Das Argument mit der Kurzarbeit verstehe ich nicht so ganz. Wenn man weniger arbeitet, hat man doch mehr freie Zeit und somit mehr Zeit füreinander?

16.10.2021 12:08 • x 1 #32


A


Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

x 3


Michael176
Zitat von PerfectStranger:
Ja, natürlich. Ich muss das noch alles erfassen, dämliche Nachfrage. Könntest Du Dir vorstellen, ihr zu sagen (oder zu schreiben), dass Du Dir Hilfe geholt hast, auf vielen Ebenen dran bist, Dich um die verursachenden Probleme tatsächlich kümmerst? Damit sie sieht, dass Du durchaus aus dem ...


Es gibt keine dämlichen Fragen, daher alles gut. Das Thema ist ja nun auch wirklich nicht ohne und umfangreich. Daher alles gut

Ich weiß eben nicht ob es sinnvoll ist Ihr das zu schreiben. Auf der einen Seite würde ich es gerne aber auf der anderen Seite verarbeite ich dann meinen Schmerz eventuell nicht richtig und kann nicht loslassen. Hier in diesem Forum wird ja viel darüber geschrieben. Daher bin ich aktuell ein wenig verwirrt und weiß es einfach nicht

16.10.2021 12:11 • #33


PerfectStranger
Okay. Ich glaube, mir war nicht klar, was Dein Ziel ist.

Ich ging irgendwie implizit davon aus, dass Du sie zurück willst.

Ist das so oder willst Du die Sache abschließen, so richtig, und für Dich einfach nach vorne kommen, eben ohne sie?

16.10.2021 12:14 • #34


Michael176
Zitat von alleswirdbesser:
Das Argument mit der Kurzarbeit verstehe ich nicht so ganz. Wenn man weniger arbeitet, hat man doch mehr freie Zeit und somit mehr Zeit füreinander?


Sie hatte Kurzarbeit und ich war in meiner Firma im Corona-Chaos gefangen und im Burn-Out Tunnel, was ich heute erst so richtig wahrgenommen habe. Sie hatte also sehr viel Zeit, ich dafür aber um so weniger da wir Organisatorisch usw. viel durch Corona zu erledigen hatten mit Vorschriften, Auflagen, Umsetzung dieser Auflagen, Kundengespräche usw. usw. Eigentlich hätte ich von Ihr erwartet dass Sie die Zeit dann auch mal nutzt um mich irgendwie zu unterstützen. Das passierte aber irgendwie nicht. Und ich war zu diesem Zeitpunkt irgendwie nicht in der Lage ...

16.10.2021 12:15 • #35


PerfectStranger
@alleswirdbesser Danke für die gute Nachfrage, ich hatte Michael falsch verstanden.

16.10.2021 12:18 • #36


Michael176
Zitat von PerfectStranger:
Okay. Ich glaube, mir war nicht klar, was Dein Ziel ist. Ich ging irgendwie implizit davon aus, dass Du sie zurück willst. Ist das so oder willst Du die Sache abschließen, so richtig, und für Dich einfach nach vorne kommen, eben ohne sie?


Genau das ist mein Problem. Ich weiß es nicht genau. Etwas in mir sagt dass ich damit abschließen soll und auch muss. Etwas anderes in mir sagt dass ich Sie zurück will. Nur warum ich Sie zurück will, darüber muss ich mit meiner Therapeutin noch dran arbeiten. Ist es die Einsamkeit ? Ist es die aktuelle Leere ? Ist es das Gewohnte was fehlt ? Oder ist es doch die Liebe ?

Wen ich das genau wüsste kann ich auch entsprechend handeln denke ich.

16.10.2021 12:19 • x 1 #37


alleswirdbesser
Zitat von Michael176:
Sie hatte Kurzarbeit und ich war in meiner Firma im Corona-Chaos gefangen und im Burn-Out Tunnel, was ich heute erst so richtig wahrgenommen habe. ...

Das meinte ich eigentlich, arg belastet war SIE ja nicht.

16.10.2021 12:20 • #38


Michael176
Zitat von alleswirdbesser:
Das meinte ich eigentlich, arg belastet war SIE ja nicht.


Nein, arg belastet war Sie in der Zeit tatsächlich nicht. Ihr Arbeitgeber hat sogar noch den Lohn aufgestockt so dass Sie da keine Einbußen hatte und sich darüber keinen Kopf machen brauchte. Jetzt im Nachhinein hätte ich mir da mehr Unterstützung gewünscht. Denn der Weg in beide Richtungen ist ja nun mal der gleiche ...

16.10.2021 12:23 • x 2 #39


alleswirdbesser
Also bei mir war es umgekehrt, mein Ex hat mich verlassen. Es fing mit Burnout bei ihm an, Depression, Reha und dann war Schluss. Ich hätte ihn vermutlich weiter unterstützt und versucht das beste aus der Situation zu machen.
War nicht erwünscht.
Was soll's, ich habe es hinter mir und es geht mir wieder gut. Von ihm weiß ich nichts mehr, wir haben keinen Kontakt.

Ach ja: er hatte Kurzarbeit, war dann irgendwann krank geschrieben bis auf weiteres. Ich war arbeiten wie gewohnt, hatte zwei Kinder allein Zuhause im Homeschooling. Trotzdem habe ich während der Corona Zeit 2 Umzüge gepackt (von Haus, ins Haus zu ihm, dann in die Wohnung und das nicht zu klein), die Trennung verarbeitet und mich um die Kinder gekümmert. Das nur als Beispiel zum Vergleich mit deiner Ex.

16.10.2021 12:34 • x 6 #40


Michael176
Zitat von alleswirdbesser:
Also bei mir war es umgekehrt, mein Ex hat mich verlassen. Es fing mit Burnout bei ihm an, Depression, Reha und dann war Schluss. Ich hätte ihn vermutlich weiter unterstützt und versucht das beste aus der Situation zu machen. War nicht erwünscht. Was soll's, ich habe es hinter mir und es geht mir wieder gut. Von ...


Das finde ich sehr lobenswert dass Du Ihn weiterhin unterstützt hättest wollen. Hut Ab davor.

Ich selber weiß jedoch erst seit der Trennung durch meine Psychiaterin dass ich mich im Burn-Out befinde. Ich habe es selber nicht gesehen und bemerkt. Und meine Ex wohl auch nicht. Sonst hätte Sie mich dabei ja wohl irgendwie unterstützt. Ob Sie anders über das Beziehungsaus denken würde wenn Sie weiß wie ich mich gefühlt habe und was ich aktuell durchmache ?

Sie wohnt von mir nur 3 Straßen entfernt und meine Büroangestellte ist eine sehr gute Freundin von Ihr. Da bekomme ich dann leider doch hin und wieder was mit ...

16.10.2021 12:41 • #41


PerfectStranger
Das hätte sie zumindest zum Teil doch merken können....?

16.10.2021 12:42 • #42


Michael176
Zitat von alleswirdbesser:
Ach ja: er hatte Kurzarbeit, war dann irgendwann krank geschrieben bis auf weiteres. Ich war arbeiten wie gewohnt, hatte zwei Kinder allein Zuhause im Homeschooling. Trotzdem habe ich während der Corona Zeit 2 Umzüge gepackt (von Haus, ins Haus zu ihm, dann in die Wohnung und das nicht zu klein), die Trennung verarbeitet und mich um die Kinder gekümmert. Das nur als Beispiel zum Vergleich mit deiner Ex.


Da hätte sich meine Ex mal eine schöne Scheibe von abschneiden können ...

16.10.2021 12:44 • x 1 #43


Michael176
Zitat von PerfectStranger:
Das hätte sie zumindest zum Teil doch merken können....?


Jetzt so im Nachgang betrachtet denke ich das auch. Nur scheinbar hat Sie daraus gedeutet das ich das Interesse an Ihr und der Beziehung verloren habe und hat sich daraufhin von mir getrennt. Sie hat nur oberflächlich mal gefragt ob mit uns alles in Ordnung ist. Das bejahte ich, da die Beziehung und Sie für mich ja auch in Ordnung waren. Das ich im Burn-Out gefangen war und Sie es anders empfand wusste ich zu diesem Zeitpunkt ja nicht wirklich.

16.10.2021 12:46 • #44


Gorch_Fock
Michael, eine Partnerin ist aber keine Psychotherapeutin. Natürlich ist es nett wenn sie Dich unterstützt, einen Anspruch darauf hast Du nicht. Und das ist auch gut so. Was Du lernen musst, ist Achtsamkeit für Dich selbst. Diese Punkte sind ja nun bei Männer Ü40 nichts Neues. Du kannst hier viele Berichte dazu lesen. Die Jahre wird immer reingekloppt, sich ein Sch.. für die Familie interessiert und dann kommt das böse Erwachen. Hier sind schon Strukturen im Vorfeld schief gelaufen für die DU Verantwortung übernehmen musst. Und jetzt die Veränderungen zur Heilung herbeiführen solltest. Mit Unterstützung Deiner Therapeutin. Schau mal nach vorne und halte Dich nicht an dieser Frau fest. Die vermutlich selbst Probleme hat (s. den Punkt Beziehungsunfähigkeit).

16.10.2021 12:48 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag