105

Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

PerfectStranger
Jetzt mal von Mann zu Mann. Wirklich erst dann wiedergetroffen?

Du meintest, Du hättest Dich weniger gekümmert. Habt Ihr Euch dann während Corona weniger gesehen? Oder warst Du halt unter Dauerfeuer und belastet? Dass Du schon auf der Konfirmation warst und auch zwei mal zu Weihnachten bei ihr und ihrer Familie ist ja ein Indiz, dass es ihr ernst war, mutmaße ich.

Hat sie Dir irgendwas signalisiert, dass es ein Comeback geben könnte?

16.10.2021 00:14 • #16


Michael176
Wir haben uns während Corona weniger gesehen da ich unter Dauerfeuer stand und sie es nicht eingefordert hat. Sie hatte eine OP und war auch in Kurzarbeit und bei mir in der Firma ging es wirklich komplett drunter und drüber. Daher ja auch der Burn-Out in dem ich bereits während der Corona Zeit stecke. Corona hat uns irgendwie auseinander gebracht und ich habe es nicht gemerkt da ich mit mir selber beschäftigt war

16.10.2021 00:21 • #17


A


Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

x 3


Lebensfreude
@Michael176 hättest du denn irgendetwas anders machen können in dieser schweren Zeit?
Wahrscheinlich nicht. Also sei nicht so hart zu dir!

16.10.2021 00:23 • x 4 #18


Michael176
Ja, wir haben uns wirklich erst dann wiedergetroffen. Tatsächlich. Sie wohnte seit Jahren nur 3 Straßen weiter aber ich war in einer Ehe und habe es daher gar nicht bemerkt. Erst nach der Trennung von meiner Frau haben wir uns zufällig auf einer Veranstaltung getroffen wo Sie mit einer Angestellten von mir war und da kamen wir uns dann näher ja

16.10.2021 00:25 • #19


Michael176
Zitat von Lebensfreude:
@Michael176 hättest du denn irgendetwas anders machen können in dieser schweren Zeit? Wahrscheinlich nicht. Also sei nicht so hart zu dir!


Mit dem Wissen von heute hätte ich was anders machen können ja. Ich habe es aber nicht da ich mich wie in einem Hamsterrad gefühlt habe. So die Erkenntnis durch den Burn-Out und der Psychologin. Nur kann ich es jetzt nicht mehr ändern und mache mir selber echt viele Vorwürfe

16.10.2021 00:27 • #20


PerfectStranger
Okay. Für heute kann ich Dir nur noch viel Kraft wünschen, aber es werden noch mehr Antworten kommen. Ist ein gutes Forum hier. Halte durch und gute Nacht.

Und es stimmt schon, was die @Lebensfreude schreibt. Hinterher ist man oft schlauer.

Halte durch.

16.10.2021 00:29 • x 1 #21


Michael176
Zitat von Michael176:
Mit dem Wissen von heute hätte ich was anders machen können ja. Ich habe es aber nicht da ich mich wie in einem Hamsterrad gefühlt habe. So die Erkenntnis durch den Burn-Out und der Psychologin. Nur kann ich es jetzt nicht mehr ändern und mache mir selber echt viele Vorwürfe


Sie hatte mir den letzten Halt in der Zeit gegeben und ich habe mit einer Trennung in keinster Weise gerechnet zumal Sie in Ihrer Firma als Angestellte ähnliches durchgemacht hat mit Quarantäne, Kurzarbeit usw.
Daher hat mir die Trennung den Rest gegeben und mir den kompletten Boden unter den Füßen weggezogen

16.10.2021 00:31 • #22


Michael176
Zitat von PerfectStranger:
Okay. Für heute kann ich Dir nur noch viel Kraft wünschen, aber es werden noch mehr Antworten kommen. Ist ein gutes Forum hier. Halte durch und gute Nacht. Und es stimmt schon, was die @Lebensfreude schreibt. Hinterher ist man oft schlauer. Halte durch.


Ich Danke Dir - Dir auch eine gute Nacht

16.10.2021 00:31 • #23


Lebensfreude
@Michael176 ja aber es nützt nix. Hättest du es ändern KÖNNEN, hättest du es getan.

Deine berufliche Belastung war immens. Das ist eine Grenzsituation. Da ist man im Tunnel.
Da geht es um die eigene Lebensexistenz.
Nochmal: sei nicht so hart zu Dir!
Sie hätte ja auch mehr Verständnis haben können!
Sie hat 50% Anteil an eurer Trennung. Nimm bitte nicht 100% auf Dich!

16.10.2021 00:33 • x 6 #24


Michael176
Zitat von Lebensfreude:
@Michael176 ja aber es nützt nix. Hättest du es ändern KÖNNEN, hättest du es getan. Deine berufliche Belastung war immens. Das ist eine Grenzsituation. Da ist man im Tunnel. Da geht es um die eigene Lebensexistenz. Nochmal: sei nicht so hart zu Dir! Sie hätte ja auch mehr Verständnis haben können! Sie hat 50% ...


Ich weiß gar nicht ob Sie das überhaupt versteht was ich da durchmache und warum ich mich so verhalten habe sie hat aber auch nicht wirklich danach gefragt. Und Gespräche über die Beziehung gab es nur 2 x sehr oberflächlich so dass ich die Botschaften zu den Zeitpunkten nicht wirklich verstanden habe

16.10.2021 00:48 • #25


Kranich71
@Michael176
Auch wenn es nicht exakt das gleiche ist bei mir und dir wahrscheinlich jetzt auch nicht hilft.

Ich kenne das mit Bornout und wie man sich da fühlt. Mir ging es Ende 2019, Anfang 2020 gesundheitlich nicht gut, habe dann endlich im Februar 2020 einen Facharzt Termin bekommen, dann kam Corona. Die Ergebnisse bekam ich dann anfang Mai 2020. gesundheitlich lief bei mir alles aus dem Ruder, es wurde mit Medikamenten dann bis ende 2020 besser.
Jedoch ab März 2020 mit Schulschließung und Homescooling ging es los, über Monate hinweg eine Ungewissheit welche im Endeffekt bis August 2021 anhielt. Teils wochenlang nur zuhause, teilweise von zuhause aus gearbeitet, dann das permanente denken was ist in 2 Wochen mit Schule. Das nagt gewaltig an der Substanz, obwohl man für diese Situation null schuld hat. Mein Sohn lebt bei mir, Mutter hat sich recht großzügig zurückgehalten was ihren Umgang betrifft in dieser Zeit.
Zusätzlich noch eine Beziehung, die auch ihre persönlichen, psychischen Probleme hat.
Das ganze in der Mischung macht einen fertig. Man merkt es, man merkt es aber nicht so richtig.
Dieses Jahr dann im August war es bei mir psychisch komplett aus. Ich flippte wegen Kleinigkeiten aus, war nur noch gereizt und genervt. Man kamm sich vor als hätte man die komplette Kontrolle über alles verloren.
Ich bin nun auch in therapeutischer Hilfen und langsam geht es besser.

Es ist unter anderem auch die Gesellschaft, der Druck bezüglich Arbeit, Beziehung, usw. Es wird gefühlt mehr von einem verlangt als noch vor 20-30 Jahren. Das belastet sehr viele, teils auch unbewusst.
Daher zerbrechen auch viele Beziehungen daran.

16.10.2021 06:41 • x 4 #26


Kranich71
Zitat von Michael176:
Ich weiß gar nicht ob Sie das überhaupt versteht was ich da durchmache und warum ich mich so verhalten habe sie hat aber auch nicht wirklich danach gefragt. Und Gespräche über die Beziehung gab es nur 2 x sehr oberflächlich so dass ich die Botschaften zu den Zeitpunkten nicht wirklich verstanden habe

Das hatte sie bei mir auch nicht, man kann stundenlang erklären, es hat nichts gebracht.
Man steht da mit seinem Problem alleine da.

16.10.2021 06:43 • #27


Michael176
Nun ist Wochenende und man ist quasi gefühlt alleine - Die Gedanken streifen hin und her und das tut weh. Irgendwie habe ich das Bedürfnis noch einmal ein Gespräch mit Ihr zu suchen und Ihr genau zu erklären was gerade mit mir los ist und warum ich mich so verhalten habe wie ich es nun mal getan habe.

Grundsätzlich ist Sie zu einem Gespräch bereit. Ich weiß nur gerade nicht ob es für mich sinnvoll ist das Gespräch zu suchen oder ob es mir im nachhinein eher schadet. Oder ob ich mit dem Gespräch warte bis es mir besser geht oder ob ich lieber ganz drauf verzichte.

Ich habe nur den Eindruck das wenn das Gespräch nicht stattfindet Sie den Eindruck gewinnt das ich es mal wieder nicht geschafft habe quasi aus dem Quark zu kommen. Zudem habe ich irgendwie Angst das wenn zu viel Zeit vergeht es Ihr irgendwann mal komplett egal ist ...

Wie seht Ihr das ? Hat da einer von Euch Erfahrungen mit ?

16.10.2021 11:01 • #28


PerfectStranger
Moin Michael.

Hmmmmm, hast Du es öfter nicht geschafft, aus dem Quark zu kommen?

Ich fragte oben schon mal: Gibt es die Chance auf ein Comeback?

Vielleicht genau dann, wenn Du eben .... aus dem Quark kommst?

16.10.2021 11:55 • #29


Michael176
@PerfectStranger
Ich bin nicht aus dem Quark gekommen da ich im Burn-Out feststecke, also im Tunnel oder Hamsterrad gefangen bin. Das habe ich durch die Trennung nun erst gemerkt und mir deshalb Hilfe gesucht.

Ob es eine Chance auf Comeback gibt ? Wenn ich das so genau wüsste. Ich habe echt keine Ahnung. Ich wüsste aktuell nicht woran ich das merken könnte oder welche Zeichen ich dafür deuten müsste.
Von Ihr kommt aktuell rein gar nichts woraus ich etwas deuten könnte. Einzig und allein das Sie mich auf einen Besuch zu Ihrem Geburtstag eingeladen hatte auf ein Bierchen. Aber wir waren ja nicht alleine da ja noch Gäste da waren. Vielleicht war die Einladung auch nur Mitleid oder so ...

16.10.2021 12:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag