105

Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

Plentysweet
Hallo Michael,
es tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht . Aber es ist gut, daß Du Dich ans Forum gewandt hast- hier sind viele Gleichgesinnte, auch mit Kindern, mit denen Du Austausch haben kannst.
Erstmal, eine Trennung ist furchtbar und wirft einen erstmal völlig zu Boden.
Dann ist natürlich eine Beziehung, wo beide Kinder haben und es auf ein Patchwork hinausläuft, auch immer nochmal ne Hausnummer für sich. Die Sache mit Deinem Betrieb in Covid Zeiten und den Lieferengpässen setzt der Sache noch die Krone auf. Es ist schwer, da eine stabile Beziehung noch zu führen, wenn einen noch soviele Sorgen beuteln. Es klingt so, als wäre alles irgendwie zuviel geworden?
Es ist gut, daß Du externe Hilfe von einer Psychologin hast. Kümmer Dich jetzt erstmal gut um Deine eigene Gesundheit und daß Du für Dich selbst und Deine Kinder wieder auf die Beine kommst. Das ist zunächst das Wichtigste.

17.10.2021 12:35 • x 2 #61


Michael176
@plentysweet

Ja genau, das ist mit alles Zuviel geworden und meine Beziehung hat komplett darunter gelitten. Ich habe die Beziehung unbewußt nicht mehr wirklich wahr genommen. Ich habe es quasi komplett vergeigt. Ich bin selber Schuld so fühle ich mich aktuell

17.10.2021 21:34 • #62


A


Unerwartete Trennung nach 4 Jahren durch Corona BurnOut

x 3


PerfectStranger
Klingt für mich nicht so. Gehören (quasi fast) immer Zwei dazu.

17.10.2021 21:44 • x 1 #63


Plentysweet
Michael, es gab ja auch einen Grund dafür, daß Du es unbewusst nicht mehr wirklich wahr genommen und schließlich vergeigt hast. Und es Dir zuviel wurde. Hat die Beziehung Dich noch getragen?

17.10.2021 21:47 • #64


Michael176
@plentysweet

Ja, ich kenne den Grund nun dafür da ich dabei bin diesen Grund aufzubereiten. Wie Sie es sieht weiß ich nicht. Ich fühlte mich in der Zeit in der Beziehung alleine gelassen. Sie fühlte sich aber genauso von mir alleine gelassen. Genau das ist ja das Problem. Beide fühlten sich alleine gelassen und haben nichts getan und ich habe es in meinem Tunnel, in meinem Hamsterrad einfach nicht verstanden warum das so ist und das zugelassen

17.10.2021 21:54 • x 1 #65


Michael176
Ich bin am hin und her überlegen ob ich nochmal das Gespräch mit Ihr suche und Ihr erläutere was mit mir los ist und warum ich mich so verhalten habe wie ich es habe durch mein Burnout. Nur damit sie es mal versteht und sich in mich hineinversetzen kann.

Meint ihr das macht Sinn ?

17.10.2021 22:24 • #66


Kranich71
@Michael176

Probiere es einfach. Du hast ja nichts zu verlieren. Es kann ja auch sein das sie in der Zwischenzeit auch über vieles nachgedacht hat von dem du nichts weißt.
Du brauchst dir später zumindest nicht selbst vorwerfen warum du es nicht getan hast.

18.10.2021 06:10 • x 2 #67


Michael176
Meine Ex-Freundin hatte mich ja zum Geburtstag auf ein Bierchen eingeladen. Ich war auch dort und grundsätzlich war es ein schöner Abend. Zum gratulieren nahm ich Sie in den Arm und zum Abschied später nahm ich Sie auch in den Arm. Sie erwiderte das in den Arm nehmen auch jedes mal. Ich hatte den Eindruck das Sie merkte das ich Sie sehr vermisse. Gesagt habe ich nichts aber ich denke meine Mimik und mein Verhalten haben es Ihr gezeigt. Sie meinte dann zum Schluss schauen wir mal was wird

Was könnte denn das schauen wir mal was wird bedeuten ? Habt Ihr Meinungen dazu ?

Obwohl Sie mir kaum bis gar nicht Nachrichten schickt hat Sie mir trotzdem einen schönen Urlaub gewünscht, was eher ungewöhnlich ist. Bedeutet das was ?

18.10.2021 09:22 • #68


Plentysweet
Zitat von Michael176:
Was könnte denn das schauen wir mal was wird bedeuten ? Habt Ihr Meinungen dazu ?

Für mich klingt das so nach allen Optionen offen halten.
Zitat von Michael176:
Obwohl Sie mir kaum bis gar nicht Nachrichten schickt hat Sie mir trotzdem einen schönen Urlaub gewünscht, was eher ungewöhnlich ist. Bedeutet das was ?

Ich interpretiere das so, daß sie Dich mag und Dir Gutes wünscht.

Ich denke Du solltest aufhören, Dich an jedes ihrer Worte wie ein Ertrinkender zu klammern und alles zu analysieren. Das ist eben ein typischer Liebeskummerfehler.
Ihr seid im Moment auseinander und jeder schaut auf sich. Deine Aufgabe ist, aus meiner Sicht, Dich zu stabilisieren. In dem Zustand in dem Du jetzt bist, kannst Du keine Beziehung auf Augenhöhe führen. Du musst Dir erstmal wieder Deinen eigenen Selbstwert erschaffen, sonst bist Du nur hilfesuchend und klammernd. Und darauf steht keine Frau. Arbeite an Dir, sei für Deine Kinder da- sie brauchen Dich und lass sie ihrs machen. Hast Du Kumpel, Freunde, Familie, mit denen Du mal was machen kannst?
Die Zeit wird es zeigen, wo die Reise hingeht.

18.10.2021 14:11 • x 1 #69


Michael176
@plentysweet

Ja, du hast sicher Recht. Ich habe nur etwas Angst davor nicht etwas versucht zu haben was vielleicht gewünscht ist und es später mal heißt Du hast ja nicht mehr um mich gekämpft oder bist mal auf mich zugekommen oder so ähnlich ...

Schließlich wird Sie die Trennung ja auch irgendwann mal anfangen zu verarbeiten und vielleicht auch merken das da vielleicht doch noch Gefühle sind die Sie wieder entdeckt hat ..

Ich habe einige wenige Freunde, Bekannte, Verwandte mit denen ich reden kann und das mache ich auch.

18.10.2021 16:14 • x 1 #70


alleswirdbesser
Zitat von Michael176:
Schließlich wird Sie die Trennung ja auch irgendwann mal anfangen zu verarbeiten und vielleicht auch merken das da vielleicht doch noch Gefühle sind die Sie wieder entdeckt hat ..

Meinst du nicht, dass sie dann vorsichtig bei dir anklopfen würde?

18.10.2021 17:20 • x 1 #71


Plentysweet
Zitat von Michael176:
Du hast ja nicht mehr um mich gekämpft

Um eine Beziehung kämpfen kann man nur, wenn Beide das wollen. Einseitig kämpfen bringt nichts.
Zitat von Michael176:
vielleicht auch merken das da vielleicht doch noch Gefühle sind die Sie wieder entdeckt hat ..

Das weißt Du nicht. Im Moment sind das Spekulationen und Du kannst es auch nicht beeinflussen.
Was Du aber beeinflussen kannst, ist wie es Dir selber geht. Und diese Chance und Kraft solltest Du für Dich nutzen und jeden Tag etwas für Dich tun. Du entscheidest, ob und wie lang Du leiden willst. Das Schicksal liegt in Deiner Hand- mach etwas draus.

18.10.2021 18:16 • x 1 #72


Michael176
Ich habe nur irgendwie Angst nicht alles versucht zu haben, schließlich habe ich es in der Beziehung selber auch schon wegen meines Burnout nicht geschafft. Nicht das Sie nur drauf wartet das ich quasi aus dem Quark kommt Irgendwie gehen die Gedanken gerade durch mit mir

18.10.2021 20:22 • #73


Michael176
Freue mich auf Kommentare zu meinem letzten Beitrag da mich das innerlich irgendwie zerreißt

19.10.2021 21:48 • #74


Michael176
Die Trennung ist nun schon 3 Monate her. Es wird langsam besser was die negativen Gedanken und das Gedankenkarussel betrifft. Trotdem denke ich häufig an meine Ex und dan das ganze schöne drumherum. Es gibt aufgrund der vorweihnachtlichen Zeit einfach zu viele Trigger die die Gedanken wieder hochploppen lassen. Da ich 1 x wöchentlich bei einer Psychologin zum Therapiegespräch bin bekomme ich dieses antriggern dann ganz gut in den Griff. Gibt aber auch Situationen wo ich es nicht wirklich schaffe dagegen zu steuern.

Die Pandemie tut Ihr übriges und obwohl ich geimpft bin habe ich ja gewisse Freiheiten. Nur nimmt mich diese Einschränkung doch irgendwie mit und schlägt mir aufs Gemüt. Warum habe ich jedoch noch nicht verstanden
und begriffen.

Ich habe ein wenig Panik und Angst vor dem anstehenden Weihnachtsfest. Das fest der Liebe. Und ich ganz allein. OK, Familie ist da, und Freunde sind da, aber irgendwie ist das anders und auch ein ganz anderes Gefühl irgendwie. Ich weiß aktuell noch nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn dann doch noch ein Lockdown kommt werden sich alle wieder stark reduzieren und zurückziehen. Ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll ...

02.12.2021 12:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag