lisboa
Gast
du Papillon, mein ex scheint auch größere psychische probleme zu haben ... wir hatten uns heute 1,5h zum reden hingesetzt. so ein gespräch wünsch ich niemand ...
ich bin nicht weggedriftet, ich habe an uns geglaubt! er fing immer wieder davon an. ja, wir sind beide sturköpfe, aber was er gleichgültigkeit und auseinanderleben nennt nenne ich freiraum und verständnis. wenn er mir sagt, er ist im stress ich soll ihn nicht unter druck setzen wegen urlaub o.ä.. ok. respektiere ich. außerdem kann ich mich gut alleine beschäftigen, was soll ich denn sagen, wenn er schule, lernen und arbeit unter einen hut bringen muss? beziehung ist kein rosa ballon, der von alleine immer in den himmel schwebt, sondern etwas, an dem beide arbeiten sollen/wollen/müssen.
naja, nach dem gespräch war ich erst völlig erledigt, wenn man erfährt, dass man zwei jahre was vorgemacht bekommen hat..? hab ihn dann gerade noch fassungslos mit sms bombardiert (hab doch nix mehr zu verlieren, so what?) dann kam immerhin zurück, dass er jetzt schon sieht, dass ich ihm die hand versucht hatte zu reichen, und er sie nicht annehmen konnte. weil er "sowas", eine beziehung wie unsere, nie gehabt hat und so nicht kennt. er ist sonst derjenige, der anderen hilft und alles mit sich selbst ausmacht. wobei er sich mir von anfang an sehr zugewandt und offen zeigte. er meinte, damit habe er circa nach 2 jahren aufgehört, weil andere dinge wichtiger waren (schule), und da hat er den "anschluss" verpasst...
lange rede kurzer sinn: er muss das alles mit sich alleine ausmachen. ohne mich. ich finde das unendlich traurig, weil für mich waren es "normale beziehungsprobleme", wie sie nach 4 jahren passieren können. plus meine plötzliche arbeitslosigkeit (normalerweise fand ich immer ganz schnell was neues, dieses mal nicht), sein prüfungsstress, er auch noch keinen job danach. das alleine ist schon heftigst, da hätte ich mir gewünscht, umso mehr zusammenzuhalten! aber da hab ich die rechnung ohne ihn gemacht...
hatte ihm nochmal deutlich gemacht, dass ich nicht zur ruhe komme, wenn er jeden tag hier rumwuselt. dass er bitte erstmal woanders unterkommt. er wird wohl DI dann mit sack und pack... tja, ich hätte mir echt gewünscht, er hätte ne andere. so ist richtig doof ...
liebe grüße