Ungeplant schwanger = Liebe weg?!

262
E
Hallo Würmchen,
ist alles in Ordnung bei Dir?

Ich hoffe es ganz doll!
butterfly
02.05.2002 19:01 •

E
Auch von mir ein Hallo!

Ich wüßte auch gerne ob es Dir und Deinem kleinen
Würmschen gut geht?!?

Bitte melde Dich mal.

Mike
04.05.2002 15:22 •
A
Ungeplant schwanger = Liebe weg?!
x 3

E
hallo würmchen,

ich hab erst jetzt deine geschichte ganz gelesen.

ich denke, vieles ist schon gesagt worden und ich hoffe, dass dir diese beiträge auch geholfen haben.

ich möchte nur eines dazu fügen: dein kind kann stolz auf so eine mutter sein, die sich trotz widrigster umstände für das baby entschiedenen hat. du bist so stark, auch wenn du das im moment vielleicht nicht glauben willst, dass ich sicher bin, dass du dein leben mit deinem kind (und sicher auch irgendwann mal wieder mit einem echten partner) bestens meisterst.

und glaub mir, das leben mit einem kind macht soviel spaß, es wird dir soviel geben... und es ist dein kind!

ich wünsch dir und deinem baby alles gute,
wäre schön, wieder von dir zu hören,
alles gute
mylife
04.05.2002 19:26 •

E
Hallo!
Ich melde mich mal wieder! Es tut mir leid, daß ich noch nicht früher geantwortet habe, aber ein defektes Trafo hat zu einer Überspannung in der Stromleitung geführt und mein PC mußte dran glauben... Ich konnte eine ganze Weile nicht mehr online gehen.
Mir geht es soweit ganz gut und meinem Baby auch. Bisher konnte auf dem Ultraschall noch nicht erkannt werden, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Aber in 2 Wochen habe ich eine besondere Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus und vielleicht weiß ich dann mehr!!!
Mein lieber Ex hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Zur Zeit ist er gerade für 2 Wochen in Spanien und genießt sein Leben in vollen Zügen! Ich weiß allerdings nicht, ob er in weiblicher Begleitung oder mit seinen Freunden unterwegs ist. Es könnte sein, daß seine neue Freundin sich schon wieder Ex-Freundin nennen darf...

Wie auch immer - es ist kaum zu glauben, daß er sein Leben mit einer solchen Seelenruhe weiter genießt ohne das geringste Anzeichen eines schlechten Gewissens. Ich war so fest davon überzeugt gewesen, daß dieser Mann mich aus tiefstem Herzen geliebt hat. Wie sehr habe ich mich in diesem Menschen getäuscht. Er verschwendet wahrscheinlich nicht mal einen Gedanken daran, daß bald sein Kind geboren wird. Und das Beste ist, daß sein gesamtes Umfeld nichts von allem weiß und er sein Verhalten nie kontrovers reflektieren muß. Alle denken, daß er dieser wundervolle, höfliche, liebevolle und verantwortungsbewußte junge Mann ist, denn sich alle Mütter als Schwiegersohn wünschen. Und er selbst findet sein Verhalten genauso korrekt. Ich muß immer den Kopf schütteln, wenn ich daran denke. Wie kann man sich selbst nur so belügen und mit solchen Scheuklappen herumlaufen?

Ich werde beim Jugendamt die Beistandshilfe beantragen, d.h. daß ich mit T. nicht in Kontakt treten muß, um die Alimente einzufordern. Das Jugendamt wird sozusagen zwischengeschaltet bei allen finanziellen Angelegenheiten und ich bleibe vollkommen außen vor. Ich will mich seinen Aggressionen nicht wieder aussetzen.

Meine Therapie ist heute von Seiten der Psychologin beendet worden. Nicht etwa weil ich keinen seelischen Beistand mehr benötigen würde, sondern mit der Begründung, daß eine echteTherapie zur Zeit meiner Schwangerschaft schaden würde. Ich müßte bestimmte verletzte Gefühle noch mal durchleben und das könnte meine Schwangerschaft gefährden. Zur Zeit schaffe ich es ganz gut, die Vergangenheit zu verdrängen. Bisher habe ich wohl nur Beratungsgespräche geführt, die noch nicht so tief gingen. Daher sollte ich erst nach der Geburt wieder zu einem Psychologen gehen, um alles aufzuarbeiten....
Nebenbei bemerkte die Psychologin noch, daß die meisten Männer wieder aktiv werden, wenn das Jugendamt nach der Geburt auf sie zugekommen ist, um die Vaterschaft anerkannt zu bekommen und die Alimente einzufordern. Wer weiß, vielleicht besinnt er sich noch...
Na ja, was soll ich dazu sagen? Zur Ruhe gekommen bin ich seitdem T. und ich keinen Kontakt mehr haben. Sollte er sich wider Erwarten doch wieder bei mir melden, wüßte ich nicht, wie meine Gefühlswelt aussehen würde. Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob er nach all dem, was er an Charakterzügen und Verhalten gezeigt hat, wirklich ein guter Vater sein könnte mit echten Gefühlen für sein Kind??? Oder wäre es nur eine Laune? Heute mal lieben Papa spielen, morgen paßt mir das Kind aber nicht in mein Lebenskonzept??? Ich will nicht, daß mit den Gefühlen meines Kindes gespielt wird. Kinder brauchen Beständigkeit! Aber ich will meinem Kind auch nicht den leiblichen Vater vorenthalten.
Na ja - bis jetzt hat er sich nicht einen Millimeter gerührt. Warum sollte er es in Zukunft machen?

Es gibt sogar 2 nette junge Männer, die sich ernsthaft für mich interessieren. Aber - so nett sie auch sind - ich habe momentan keinerlei Interesse am männlichen Geschlecht! Das habe ich auch freundlich deutlich gemacht. Mein Traummann könnte jetzt an meine Tür klopfen und es würde mich nicht interessieren. Zur Zeit habe ich die Schnauze voll von allen Männern. (Bitte nicht als Angriff werten!) Als Neutrum komme ich mit allen gut klar - aber wehe es möchte jemand meine Gefühle erobern...
Mein Kind, meine Familie und meine Tiere geben mir zur Zeit alles was ich brauche. Ich bin sogar schon dabei das Kinderzimmer einzurichten - im kleinen Rahmen nur - ist ja alles so teuer!

Danke Euch allen!!!
Eurer Würmchen
14.05.2002 20:59 •

E
Hallo,
heute habe ich mich mal wieder tierisch geärgert. Ich koche vor Wut!
Mir hat jemand anonym eine Email zugeschickt, in der sich derjenige über meine Situation lustig gemacht hat(Überschrift/Betreff: Der Kracher bzw. Lacher des Monats....):

Hallo (mein richtiger Vorname),
aaaaachhhhh... ich liebe manchmal das Internet!
Da erfährt man Dinge, die man sogar bei den Klatschtanten
im A. (Disko) nicht hört. Jetzt weis ich endlich, warum Deine Freundin M. immer alleine in der Disko über die Tanzfläche stolpert.....
Wirds ein Bubie oder ein Mädchen?
Oder ist es schon da?
Na denn mal Glück auf oder sowas!
Viele Grüße
Pappnase
PS: Tja von wem mag jetzt wohl diese Mail sein????

Ich habe zwar eine Idee, von wem diese Mail stammen könnte... Es kann eigentlich nur einer sein.... Vor 2 Jahren hat mir mal jemand mit ziemlicher Ausdauer hinterhergestellt . Als er mich dann mit meinem Freund gesehen hat, fühlte er sich wohl in seiner Ehre verletzt und begann schlecht über mich zu reden - obwohl ich ihm nie Hoffnungen gemacht habe und mich auch nie mit ihm privat getroffen habe. Ich habe ihm deutlich gemacht, daß von meiner Seite kein Interesse besteht. Da war nie etwas zwischen uns. Um ein Beispiel seines Verhaltens zu nennen: Einmal ist er auf T. und mich zugegangen und sagte laut zu mir und T. in der Hoffnung einen Keil zwischen uns zu treiben: Ist das Dein neuer Stecher? Aber bei Deinem Verschleiß blickt man kaum noch durch! Gott sei Dank glaubte und vertraute T. mir! Das war eine bodenlose Frechheit von ihm! Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine kurzen Männergeschichten gehabt und noch nie mit den Gefühlen eines anderen gespielt. Wozu Männer fähig sind, wenn sie sich verletzt fühlen. Sein Verhalten erinnerte mich an das Motto: Wenn ich sie nicht haben kann, soll sie keiner haben....
Und selbst jetzt nach so langer Zeit versucht er anscheinend immer noch, mich zu verletzen. Und er schafft es auch. Schon fühle ich mich wieder wie die kleine Versagerin, die es nicht schaffen konnte T. glücklich genug zu machen, so daß er mit mir eine Familie haben wollte....




19.05.2002 13:36 •

E
Hallo Würmchen,

Schon fühle ich mich wieder wie die kleine Versagerin, die es nicht schaffen konnte T. glücklich genug zu machen, so daß er mit mir eine Familie haben wollte....

SO EIN QUATSCH! Dieser Mann ist ein menschliches Ar. sondersgleichen, und wenn er sich später wirklich besinnen sollte um so besser.
------ Dich trifft überhaupt keine Schuld! -------------

und was den anderen Idioten angeht ignorier den doch einfach? Warum trifft Dich das noch nach so langer zeit obwohl Du weisst dass er Dich ärgern will?

cu
20.05.2002 04:51 •

E
Es ist ein Junge!!!
Ich hatte es die ganze Zeit gespürt und habe Recht behalten. Am Montag war ich zum 2. Screening im Krankenhaus. Das Baby ist wohl auf. Alle Untersuchungsergebnisse waren bestens. Er ist schon 25cm groß und 450gr. schwer.

Einen kurzen Moment wurde ich wieder traurig, weil ich diesen erhebenden Moment gerne mit dem Vater geteilt hätte....
Aber T. hat sich nun mittlerweile seit 8 Wochen nicht mehr gemeldet. Er hat übrigens mit seiner letzten neuen Freundin schon etwas länger Schluß, scheint aber schon wieder eine andere Neue zu haben... Im Urlaub war er mit seinem Freund, nicht in weiblicher Begleitung! Irgendwie gab mir diese Neuigkeit eine kleine Genugtuung... Scheint wohl doch nicht alles so toll gewesen zu sein mit dieser anderen Frau. Hoffentlich fällt er noch ein paar mal auf die Nase.... Ich gönne es ihm! Hoffe nur, daß er keine weitere Frau so verletzt wie er mich verletzt hat! Vielleicht dreht ja mal eine den Spieß um!

Manchmal stelle ich mir vor, wie T. plötzlich wieder vor meiner Tür steht und ich kann ihn nicht mehr wirklich in den Arm nehmen. Er ist mir fremd geworden und ich sehe einfach nicht mehr den fürsorglichen, netten Mann in ihm, den ich damals so sehr geliebt habe. Ich glaube, er könnte nicht wieder gut machen, was er mir angetan hat - unabhängig davon, daß ich ihn immer noch lieb habe. Ich sehe in ihm immer auch das Monster, das er die letzten Wochen war... Ich kann nicht vergessen....

Meistens an den Wochenenden werde ich immer noch traurig. Dann fühle ich mich so allein und verlassen und vermisse die schöne Zeit, die wir verbracht haben. Es könnte doch auch jetzt alles so schön sein.... Wir sind noch keine 4 Monate getrennt und doch ist schon so viel in der kurzen Zeit passiert. Es kommt mir oft viel länger vor.

Anfang Juli hat er Geburtstag. Er rechnet bestimmt 100% damit, daß ich mich melde. Aber weit gefehlt! Ich bleibe dabei, daß ich mich nicht mehr bei ihm melden werde - auch nicht nach der Geburt. Würde dann zu gern das blöde Gesicht von seiner Mutter sehen, die ihm doch die ganze Zeit nur gepredigt hat, daß ich ihn einfangen möchte. Die ganze Familie rechnet doch damit, daß sie unaufgefordert Fotos, etc. zugeschickt bekommen. Ursprünglich wollte ich das auch tun, damit mir mein Sohn später keine Vorwürfe macht, ich hätte nicht alles versucht.... Aber mir ist klar geworden, daß ich der Verantwortung gegenüber meinem Sohn schon in der Vergangenheit gerecht geworden bin. Ich habe genug durch diesen Mann und seine Familie ertragen müssen. Ich muß mich nicht weiter demütigen lassen! Wenn er seine Meinung ändert und sein Kind sehen will, dann wird er sich schon melden!
Wer weiß, was noch alles passiert??? Wer kann schon die Zukunft voraussagen?!
30.05.2002 22:57 •

E
Hallo meine Liebe!

Ich habe auch gerade Deine Geschichte gelesen, sie hat mich tief bewegt. Ich bin selbst in einer emotional sehr aufwühlenden Situation.

Ich möchte Dir nur sagen, dass Du eine sehr sehr starke Frau bist, Du wirst eine wunderbare Mutter sein und Dein Leben wird seinen Gang gehen.
Du hälst Dich an den Tieren und der Natur fest und genau das ist Deine Quelle. Kein Mann kann Dir so viel Halt geben.

Ich bewundere Deine Kraft und die Weisheit, Dich psychologisch beraten zu lassen.
Du wirst es schaffen!

Ich werde immer wieder nach Dir sehen, um Dich zu unterstützen, hier im Forum. Du brauchst Zuspruch und Power für Deinen Sohn.

Ich habe auch einen 14jährigen Jungen, er ist so klasse, ich liebe ihn sehr.

Und eines noch: Dieser Mann wird am Ende mehr leiden als je zuvor. Es kommt der Punkt, wo er emotional am Ende ist, das sagt seine Mail. Er tut nichts anderes, als seinen Schmerz zu verdrängen, mit anderen Frauen, mit Reisen und mit Tätigkeiten.

Du schaust auf Deinen Schmerz und transzendierst ihn.
Es geht ihm nicht besser, er genießt nicht sein Leben.

Du tust es, weil Du autentisch bist mit Dir und Dich fühlst.

Er ist total weit weg von sich selbst. Glaube mir, Du bist auf der Gewinnerseite, denn Du wirst eine kleine Familie gründen.
Er ist kein guter Vater, Dein Sohn ist bei Dir besser aufgehoben.

Und doch hat er seinen Platz als Vater. Das mußt Du nur noch Deinem Söhnchen klarmachen.

Ach ich wünsche Dir alle Kraft und Schutz, den Du brauchst.

Liebe Grüsse

Mary
31.05.2002 09:55 •

E
Danke, für Deine lieben Worte, Mary! Ich hoffe, daß es Dir gut geht! Ich werde mich weiterhin melden und erzählen, wie es mit uns weitergeht!
Lieben Gruß an alle! Und haltet die Ohren steif! Ich weiß wirklich wie schrecklich eine Trennung ist.... Man sagt zwar immer, daß die Zeit alle Wunden heilt, aber doch bleiben häufig Narben zurück - manche größer - manche kleiner und manche nässen immer wieder mal in bestimmten Situationen....
02.06.2002 23:35 •

E
Neuigkeiten!!!!
T. hat sich heute bei mir gemeldet! Er rief mich auf der Arbeit an. Es täte ihm leid, wie er mich behandelt hätte. Er könnte mich nicht vergessen. Die Beziehung mit mir wäre einfach zu schön gewesen. Er hätte versucht, mich zu vergessen, aber es gelinge ihm einfach nicht! Er hätte auch mit keiner anderen etwas gehabt. Er hätte immer an mich denken müssen und konnte dann einfach nicht zärtlich werden. Auch mit dieser Andrea wäre nichts gelaufen. Er hätte es versucht, aber er hätte immer an mich gedacht. Ich hätte es nie verdient, von ihm so behandelt worden zu sein! Mittlerweile hätte er auch verstanden, daß er Vater wird (was auch immer er mit dieser Aussage meint?).Er wüßte, er könne von mir nichts mehr erwarten, aber er möchte wenigstens noch Kontakt zu mir halten dürfen... Er könne sich nicht verzeihen, daß er mich dann, als ich ihn am meisten gebraucht hätte, einfach so fallen gelassen hat... etc., etc.
Er bat um ein Treffen. Ich werde mich mit ihm heute Abend zum Essen treffen. Ich habe ihm keinerlei Zugeständnisse gemacht. Ich habe ihm auch nicht vergeben. Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt nicht viel gesagt - wenn ich so darüber nachdenke. Aber ich werde mich mit ihm treffen und mit ihm reden...

Ich hätte nie damit gerechnet, daß er sich wieder meldet. Nie! Ich bin immer noch total baff!
Ich werde Euch morgen alles genau schreiben... Muß jetzt los...
Euer Würmchen in Aufregung!
04.06.2002 18:42 •

E
Der gestrige Abend war eigentlich ganz schön. Aber um es vorweg zu nehmen: ICH BIN STANDHAFT GEBLIEBEN!!!!

Er hatte extra ein T-shirt angezogen, daß ich ihm geschenkt hatte. Man sah ihm an, daß er in letzter Zeit einiges durchgemacht hat. Er sah richtig alt im Gesicht aus. Er war mindestens um 2 Jahre gealtert. Relativ schnell war eine alte Vertrautheit zwischen uns. Ich war freundlich, aber distanziert. Er wiederholte vieles von dem, was er bereits am Telefon gesagt hatte. Er entschuldigte sich immer wieder für sein Verhalten. Er würde selbst nicht verstehen, daß er zu einer solchen Reaktion fähig gewesen war. Er hat seine Wut, die nicht konkret auf mich gerichtet gewesen wäre (sondern auf alles) einfach an mir abgelassen, ohne daß er das zu diesem Zeitpunkt kontrollieren konnte. Er hätte alles versucht, um mich zu vergessen, aber er konnte es nicht. Mit dieser Andrea wäre auch nichts gewesen. Er hat mit einem seiner Freunde gebrochen, von dem er glaubt, daß er derjenige war, der mir von seiner neuen Freundin erzählt hat. Damals hätte er aus Wut gesagt, er hätte etwas mit dieser Frau. Zudem hätte ich ihm ja wohl sowieso nicht geglaubt, hätte er das Gegenteil behauptet. Er hätte keine negativen Gefühle mehr zu dem Kind. Er möchte seinen Sohn gerne kennenlernen. Er weiß nicht, wie es ist, ein Vater zu sein. Er kann es sich noch nicht vorstellen, ein kleines Würmchen in seinen Armen zu halten, aber er möchte es gerne erfahren... Allerdings ist es immer noch nicht so, daß er voller Stolz und Ungeduld auf die Geburt unseres Kindes wartet, sondern eher mit gemischten Gefühlen und vielen Fragen. Was wird er fühlen, wenn er das Würmchen in seinen Armen hält, etc. (Ein Fortschritt; aber für mich noch lange keine befriedigende Aussage; trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Mann keine Vatergefühle bekommt beim Anblick seines Sohnes!)
Er reagierte auch sehr positiv auf mein Äußeres. Ich habe ja mittlerweile sehr stark an Umfang zugenommen und trotzdem sagte er nur ganz liebe Dinge über meinen Bauch und mein Aussehen. Er sagte, er wolle jetzt für mich da sein, so wie er es hätte von Anfang an sein sollen. Ich glaube, er hätte noch bis morgens früh mit mir gesessen, aber ich beendete den Abend um 22.30 Uhr. Zum Abschied nahm er mich in den Arm und seufzte mir ins Ohr, daß er mir nie weh tun wollte und: Du würdest mich nie wieder zurücknehmen, nach allem, was ich Dir angetan habe, oder? Ich antwortete, daß ich einen Mann wolle, der mich wirklich liebt und 100% zu mir steht. Er wollte mich auch küssen, aber ich beendete den Abend. Ich habe ihm keine emotionalen Zugeständnisse gemacht. Ich versicherte ihm, daß er oder seine Eltern unseren Sohn jederzeit sehen können und ich deutete an, daß ich ihn gerne im Krankenhaus bei der Geburt dabei hätte. Ich habe offen und freundlich über alles gesprochen, was ich in den letzten Monaten gefühlt, durchlitten, aber auch an positiven Erfahrungen mit unserem Kind in meinem Bauch gemacht habe. Mir tat dieses Gespräch sehr gut. So lange T. nicht 100% stolz und glücklich über sein Kind ist, gibt es für mich keine gemeinsame Zukunft. Ich freue mich, daß er unseren Sohn kennenlernen will. Vielleicht wird alles wieder gut. Aber zur Zeit sehe ich noch keine echte Basis für einen echten Neuanfang. So oder so, freue ich mich jedoch, daß wir wieder normal und liebevoll miteinander umgehen können. Ich habe ihn immer noch sehr, sehr lieb. Aber ich kann nicht alles, was passiert ist, durch einen Abend vergessen. Ich werde beobachten, wie er sich weiterhin verhält. Es wird sich zeigen. Ich habe nun 4 Monate ohne ihn verbracht und es geschafft, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich will nicht wieder in ein Loch fallen.
Er schickte mir am Abend noch eine SMS: Ich fand den Abend sehr schön! Schlaf gut!
Heute morgen erhielt ich schon vor 07.00 Uhr einen Guten Morgen-Gruß per SMS.

Ach ja, beim Abschied haben wir keine neuen Verabredungen getroffen oder ähnliches. Wir sind also offen verblieben. Ich werde mich weiterhin nicht melden. Ich bin einfach nicht so weit, da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Er wird schon wieder auf mich zukommen, wenn er was will.... Und ich werde genauso freundlich sein wie immer und genau beobachten, was er tut.
Ich hätte nie geglaubt, daß er sich meldet. Aber ich konnte gestern trotzdem sehr gut schlafen und habe nicht die ganze Nacht gegrübelt. Ich bin überraschend ruhig und entspannt.
05.06.2002 22:39 •

E
Hallo Würmchen,

Man sah ihm an, daß er in letzter Zeit einiges durchgemacht hat.

ja, das glaube ich. Er ist wohl ein Typ Mensch, der nicht offen sein kann und alles selbst erfahren muß. Erst der Vergleich mit anderen Frauen und die Isolation haben in ihm was bewirkt...


Ich bin einfach nicht so weit, da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Er wird schon wieder auf mich zukommen, wenn er was will....

Ja. Laß ihn ruhig noch etwas zappeln, Du hast alle Trümpfe in Deiner Hand. Nach dem was er Dir angetan hat kann er wirklich mal auf dem Zahnfleisch auf Dich zugehen, das schadet ihm nichts:-) Und wegen dem Kind mach dir mal keine Sorgen, es ist ein Sohn und so wie ich ihn einschätze wird er ein 150%er Vater sein können wenn er nur den Wert dieses Geschenks zu schätzen weiß. Laß Ihn bei der Geburt dabei sein, von vorne bis Ende, das wird ihn entweder total abstoßen oder fester an Dich und das Kind binden. Jedenfalls weißt Du dann besser, woran Du bist!

Ich bin überraschend ruhig und entspannt.

und das ist doch die Hauptsache!

cu
06.06.2002 00:14 •

E
Hallo Würmchen,

ich hab nicht alles gelesen, aber eins der Freund.
Hoppla.
Der Freund lügt nicht.
DeinFreund hat Dich hängengelassen.
Er rettet nur was noch zu retten ist, und er lügt und lügt und lügt.
Würdest Du für einen Freund lügen, um am Ende für Deine Bemühungen sitzen gelassen zu werden?
Laß Dich nicht von Ihm verarzten, ein Mann der richtig für Dich ist, hätte Dir so etwas NIE angetan.
Und was macht er jetzt mit seinem Freund?

Lieben Gruß
Wilde Flocke
06.06.2002 07:56 •
x 1

E
Hallo Würmchen

Wie auch so viele andere hier im Forum verfolge ich schon des längeren deinen Lebensweg und der damit zusammenhängenden Leidensgeschichte, (habe zwar nicht alles gelesen aber das meiste)

Denn neben der schmerzlichen Erfahrung, die so eine Trennung von einem geliebten Menschen, meistens unweigerlich mit sich bringt, hast du auch ja noch die schwere Zeit deiner Schwangerschaft durchzustehen, wo sicherlich auch viele Tage der Einsamkeit, Trauer und der Verzweiflung vorkommen, in der du die Hand vermißt die dir der Mensch reichen sollte dem du deine ganze Liebe, die in deinem Herzen ruht schenken möchtest.

Aber wiederum gibt es gerade in der Zeit einer Schwangerschaft bestimmt auch viele Augenblicke, die dir sicherlich all das was du bisher ertragen mußtest vergessen lassen.
Damit meine ich, wenn du das erste mal dein Kind das in dir heranreift spürst, es das erste mal siehst, die Gewißheit hast das es Gesund zur Welt kommen wird und mit lieben Menschen zusammen bist, die sich mit dir über das neue Leben das du auf die Welt bringen wirst freuen.
Die dich nur noch Stärker machen, für deinen weiteren Lebensweg und der damit zusammenhängenden Entscheidungen die du noch treffen wirst.

Da ich ein Mann bin, und auch noch nicht persönlich eine Frau, volle neun Monate einer Schwangerschaft begleitet habe, fehlen mir sicherlich auch viele Erfahrungen in Bezug auf all das, was man eben in so einer Zeit durchstehen muss.

Habe auch eben deinen letzen Beitrag gelesen und kann mich der Meinung von nur anschließen und werde diesbezüglich auch nur noch eine kurze Meinung meinerseits beifügen.

Habe es mit freude gesesen, das du standhaft geblieben bist.
Verfolge auch weiterhin so deinen Stanpunkt in bezug auf dein weiteres Leben.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich bin so traurig
mein Leben ist so leer

Fühle mich alleine
und denke mich Liebt keiner mehr

Habe die Hoffnung auf mein Glück verloren
und sehne mich nach Liebe so sehr

Bekomme das gefühl die Sonne in meinem Herzen verlor die Macht
und ewig Regiert nie dunkle, kalte Nacht

Doch dann höre ich ein kleines Geräusch
das Lachen meines Kindes

Ich nehme es in meine Arme
und drücke es ganz fest am mein Herz

Ich schaue ihm in die Augen
und schon vewrgesse ich meinen Schmerz

Ich danke Gott für das einmalige Geschenk
das er mir zum teil meines Lebens hat werden lassen

Und somit gibt mir die Liebe zu meinem Kinde die Macht
zu vertreiben aus meinem Herzen die ewige Nacht.


Wünsche dir noch alles erdenkbare Glück

Tschööö
Floh




06.06.2002 09:57 •

E
Vielen Dank für Eure Beiträge!
T. hat sich seit unserem Treffen täglich bei mir gemeldet - allerdings bisher nur per Mail oder SMS. Ich kenne ihn, er will nicht aufdringlich sein; nähert sich lieber vorsichtig.... und hofft darauf, daß ich immer mehr auf ihn zugehe (aber mehr als eine Antwort auf jede SMS oder Mail wird er von mir nicht erhalten!).
Aber ich bin weiterhin vorsichtig. Ich freue mich über die unerwartete Entwicklung, aber sein Einsatz ist mir noch lange nicht stark genug. Bevor er mir nicht das Gefühl vermitteln kann, daß er es 100% ernst meint und vor allem 100% hinter seinem Sohn steht, wird es für uns keine Zukunft geben. Einerseits habe ich ein gutes Gefühl langfristig gesehen- andererseits merke ich deutlich, daß er noch nicht wirklich so weit ist, sich 100% auf seine Vaterrolle einzustellen. Er hat noch einen weiten Weg zu gehen... Jetzt scheint mein Traum von einer glücklichen Familie plötzlich wieder erreichbar, aber manchmal überkommt mich eine Angst, daß mein Traum wieder wie eine Seifenblase platzt.
Es nervt mich auch, daß ich ein bißchen in der Warteschleife hänge. Ich bin sozusagen total passiv! Ich mache nichts. Ich lasse ihn auf mich zukommen. Aber er hat halt seit unserem Treffen am Dienstag noch nicht von allein gefragt, ob wir uns wieder treffen oder ob er mit zum Geburtsvorbereitungskurs gehen darf, oder ähnliches.... Er schreibt nur immer, wie schön er den Abend mit mir fand, daß er an mich denkt, etc.
Es kommt aber einfach nichts konkretes, d.h. keine neue Verabredung, kein Anruf, nichts zum greifen.
Hat er wirklich solch eine Angst, mich zu überrumpeln und dadurch zu verschrecken oder ist er sich selbst nicht sicher.
Ich weiß es nicht!
Ich bleibe dabei. Wenn er was will, dann wird er schon auf mich zukommen. Ich habe auch nicht das Verlangen, mich zu melden. Ich glaube, ich möchte richtig umworben werden... Alles andere fühlt sich falsch an, auch wenn ich ihn noch liebe.
Seit gestern sind wir auf den Tag genau 4 Monate getrennt und ich habe es gelernt wieder allein ein wenig Freude am Leben zu haben. Ich bin nicht bereit mich auf eine halbe Sache einzulassen nach all dem, was ich durchlitten habe. Wie schön wäre es, wenn er jetzt bei mir wäre, seine Hand auf meinen Bauch legt und Janniks Tritte spüren würde (so wird unser Sohn heißen!).
Na ja, kommt Zeit, kommt Rat! Heute Morgen hat er mir z. Beispiel diesen Email-Gruß geschickt: Guten Morgen! Einen ganz lieben Guten Morgen-Gruß schickt Dir zur Arbeit.... Der Vater Deines Sohnes!
Er schickt mir also ständig diese kleinen Grüße oder ein paar liebe Worte - ABER nichts konkretes!!! Und ich antworte genauso lapidar - wenn nicht noch um einiges zurückhaltender...

07.06.2002 19:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top