Zitat von CocosPool: Und warum bist du bereit mit dem Hintergrund der Depressionen Schmerz und Liebeskummer auszuhalten? Macht es dir das dadurch leichter? Hast du jetzt weniger Schmerz? Ist alles gut und du fühlst dich unbeschwert?
Falls nein, ist der Grund doch egal, er tut dir nicht gut.
Da hast du absolut recht, er tut mir nicht gut - wessen Schuld das auch immer sein mag.
Zitat von CocosPool: Und da stellt sich die Frage wieso du bereit bist ein so schweres Paket mitzutragen für einen Menschen mit dem du noch nicht mal in einer Beziehung bist. Wo keine tiefe Verbundenheit da ist.
Und nein ich meine nicht diese Verbindung die ihr schon gespürt habt, sondern tiefe Verbundenheit.
Auch die Frage ist absolut berechtigt und kann ich nur mit vermutlich psychischer Vorbelastung meinerseits beantworten.
Zitat von Susanna:
Was macht eigentlich Deine zum Anfang angesprochene Berufsfindung?!
Ich mache eine Art Karrierecoaching und stecke mitten in Vorstellungsgesprächen, also das läuft.
Zitat von Susanna: Ja, wenn Du ihm wichtig bist, dann kannst Du das erwarten.
Denke ich auch, und das hat er mir ja auch weiss machen wollen. Ich wollte nur wissen, welche Worte von ihm ernst gemeint waren, um einen Schlussstrich für mich ziehen zu können.
Zitat von Aurelin: so viel Kommunikation, vermutlich auch über intime Gefühle und Erfahrungen bedeutet schon Beziehung.
Die Kommunikation war definitiv tiefgehend und auf dieser Ebene. Tatsächlich aber ausgehend von ihm.
Zitat von Aurelin: aber jemanden schweigend hängen lassen? Ghosten? nicht okay.
Das sehe ich auch so. Vor Allem weil seine letzte Nachricht war, ob wir uns am nächsten Tag nicht schon früher treffen wollen, weil er jetzt doch schon früher aus der Arbeit kann und er nicht so lange warten möchte - das war auch das Ausschlaggebende warum ich mir Sorgen gemacht habe. Weil das hätte er ja nicht schreiben müssen, wenn er keinen Bock auf das Treffen gehabt hatte oder hätte.
Zitat von Dracarys: Du hingegen stöberst ihn über Social Media auf, spricht mit einem weiteren unbekannten Menschen und leierst dem die Adresse aus dem Kreuz.
Dann fährst Du da hin und überfällst ihn.
Ja du hast absolut recht was das Überfallen angeht. Und wenn er sagt, er will keinen Kontakt, dann akzeptiere ich das sofort. seine letzte Nachricht war aber, ob wir uns am nächsten Tag nicht schon früher treffen wollen, weil er jetzt doch schon früher aus der Arbeit kann und er nicht so lange warten möchte - das war auch das Ausschlaggebende warum ich mir Sorgen gemacht habe. Weil das hätte er ja nicht schreiben müssen, wenn er keinen Bock auf das Treffen gehabt hatte oder hätte. Und das war eine gemeinsame Entscheidung von seinem Freund und mir, da wir uns beide Sorgen gemacht und ihn nicht erreicht hatten.
Zitat von Dracarys: Dieser fremde Mann muss beileibe nicht für Dich da sein, wenn es Dir gerade schlecht geht.
Muss er auch absolut nicht. Dann soll er es aber auch nicht wochenlang sagen er wäre es. Und auch nicht von mir erwarten niemand anderen zu treffen. Also für eine Richtung muss man sich schon entscheiden.
Zitat von Dracarys: Du warst zwar für ihn da (zumindest glaubst Du das, er kann diesen Überraschungsbesuch ganz, ganz anders wahrgenommen haben),
Das war mit Sicherheit ein Überfall, den er so nicht wollte, sonst hätte er sich ja gemeldet. Ich habe kurz mit ihm gesprochen, habe ihn gefragt ob ihm irgendjemand ihm helfen kann oder soll ihm erklärt, dass Menschen da sind, die sich um ihn sorgen. Ich weiss, dass er nie jemandem zur Last fallen will, und sich deshalb bei sowas auch nicht immer direkt an seinen Freund wendet. Somit habe ich zwischen den beiden vermittelt und dann wollte ich wieder gehen. Es ging von ihm aus, dass ich geblieben bin und es ging von ihm aus, dass er meine Hand genommen hat.
Zitat von Dracarys: Und DU magst seine Art mit Depressionen (wenn es denn welche sind, vielleicht kommt ihm diese "Ausrede" sehr gelegen, Dich elegant loszuwerden) umzugehen, für falsch halten, aber er zieht sich nun mal komplett zurück.
Es ist auch völlig unwichtig, was ich davon halte. Wenn er so damit umgehen möchte, ist das seine Entscheidung. Mehr als ein Angebot zur Hilfe zu machen, kann weder sein Freund noch ich tun.
Zitat von Dracarys: Liebe:
Ist ein Geschenk des Himmels.
Und niemals eine Belohnung für Mühe, Nachsicht, nett sein, Engagement, etc.
Das hast du gut auf den Punkt gebracht. Ich glaube das ist auch eine der Sachen, warum ich da so bin. Ist ein Kindheitsthema.
Zitat von Charly38: Grenzüberschreitung Nr. 1
Sehe ich nur teilweise so. Dann sollte er nicht 2h vorher fragen, ob ich nicht noch früher könnte, weil er nicht mehr warten kann. Ich finde schon, dass man sich dann Sorgen machen darf. Und wenn meine Reaktion eine Grenzüberschreitung war, dann sein Ghosting nach der Kommunikation und der Frage auch.
Zitat von Charly38: Absolute Grenzüberschreitung Nr. 2.
Da stimme ich dir sogar zu, mir wäre es auch lieber gewesen sein Freund hätte nach ihm geschaut. Das war aber keine Option und da er sich genauso sorgen gemacht hat und sein Verhalten von früher kannte, haben wir uns bewusst dafür entschieden. Und wie gerade vorher geschrieben, wäre ich auch sofort wieder gefahren, hätte er mich nicht gebeten noch länger zu bleiben. Für mich war das Thema zwischen uns tatsächlich auch durch, weil er sich nicht gemeldet hat, wir hatten uns wie gesagt Sorgen gemacht. Es war dann nur nicht durch, weil er sich entschuldigt und erklärt hat - was er nicht hätte tun müssen. Und er mir dann später geschrieben hat, was es ihm bedeutet hat. Hätte er ja auch nicht tun müssen.
Zitat von Fanta1: Ihr habt euch da durch diese exzessive Schreiberei und nächtelangen Telefonate in eine Traum-Beziehung reinfantasiert, ohne euch nur ein Mal gesehen zu haben
Ja genau so war das.
Zitat von Fanta1: Fakt ist, der Mann hat den Kontakt mit dir von heute auf morgen abgebrochen ohne eine Erklärung. Das finde ich schäbig. Depressionen hin oder her- eine kurze Nachricht , was mit ihm los ist, hätte schon drin sein müssen.
Sehe ich auch so, aber ich versuche das immer mit den Depressionen zu erklären, weil es da so unterschiedliche Facetten gibt. Aber ich sehe es auch so.
Zitat von Fanta1: Er konnte nach deinem Blitzbesuch ja auch wieder sporadisch mit dir schreiben und er war auch in der Lage, drei Stunden mit dir vor der Tür zu quatschen und Händchen zu halten- vom Arbeitsalltag ganz zu schweigen.
Ja das stimmt, das konnte er.
Zitat von Fanta1: Dann eine etwas missglückte Kommunikation von dir zum Anlass zu nehmen, den Kontakt nun ganz offiziell zu beenden, finde ich zum zweiten Mal schäbig. Mir kommt das so vor, als habe er nur einen Grund gesucht. Als sei ihm alles zu viel geworden und als habe er gemerkt, dass ihm die Sache mit dir nicht so wichtig ist wie umgekehrt und nun kam ihm dein " Druck machen" ganz gelegen, um einen Schlussstrich zu ziehen, aber selber nicht Schuld zu sein.
Ja das ist gut möglich, würde definitiv ins Bild passen.
Zitat von Jeanlean: Für was?
Das ist die Frage der Fragen...