41

Ungewissheit, Einsamkeit und viele Fragezeichen

A
@CocosPool Oh ja, das stimmt absolut. Und da kommt wieder die in mir raus und lächerlicherweise immer versucht alles Positiv zu sehen. Er ist jemand, zumindest hat er sich mir so gezeigt, dass er niemandem zur Last fallen will. Und er könnte sich ja zurück ziehen, weil er genau dieses beschwerte verhindern will. Und kapiert aber nicht, was er in mir damit auslöst.

Ja ich weiss es selbst, ist absoluter Quatsch.

04.03.2024 22:34 • #31


D
Sich ungeliebt fühlen ist eine harte Lektion.
Eine der härtesten überhaupt.

04.03.2024 22:34 • x 1 #32


A


Ungewissheit, Einsamkeit und viele Fragezeichen

x 3


Haeschen
@Avocado1 du siehst viel mehr in diesem Kontakt als er.
Wenn ihm an dir in der Größenordnung gelegen wäre wie du an ihm, wäre er längst in die Gänge gekommen.
Soetwas würde ich nicht weiter verfolgen.

04.03.2024 22:40 • x 1 #33


A
@Dracarys ja das stimmt. Vor Allem weil ich dieses Mal echt versucht habe die Mauer oben zu lassen. Ich habe immer bersucht Abstand zu halten, ich meine ganz ehrlich wir waren einfach in einer Schreib-Telefonier-Phase, zwar mit tiefen Gesprächen und Zuneigung, aber in keiner Beziehung und nichts. Und dann kam er mit seiner Eifersucht und solchen Themen, und dann habe ich mich überzeugen lassen, dass er es ernst meint und sie dann doch fallen lassen, und das kurz bevor es dann naja sagen wir mal schwierig wurde. War dumm, war naiv, jetzt ist es zu spät. Jetzt muss sie wieder aufgebaut werden.

04.03.2024 22:46 • #34


D
Abhaken, TE.
Alternative: abarbeiten und sehr viel Leid.
Da wartet aber kein dankbarer und liebevoller Patient auf Dich.
Bestenfals unbezahlte Hilfe beim Start ins Leben.

04.03.2024 22:46 • #35


A
Zitat von Haeschen:
Wenn ihm an dir in der Größenordnung gelegen wäre wie du an ihm, wäre er längst in die Gänge gekommen.
Soetwas würde ich nicht weiter verfolgen

Ja, da hast du vermutlich recht. Es ist nur so ätzend, dass ich die jenige war, die eigentlich einen Gang langsamer gemacht hat und das wir kennen uns ja noch nicht in den Vordergrund geschoben habe, er war derjenige der es forciert hat, der geweint hat als es darum ging, dass wir erst in der Kennenlernphase sind und man auch Kontakt zu anderen hat. Und das hatte mir das Gegenteil gezeigt, weshalb auch ich mehr zugelassen habe. Tja, war dann wohl doch nicht so.

04.03.2024 22:49 • #36


A
Zitat von Dracarys:
Alternative: abarbeiten und sehr viel Leid.
Da wartet aber kein dankbarer und liebevoller Patient auf Dich.
Bestenfals unbezahlte Hilfe beim Start ins Leben.

Hatte ich schonmal und brauche ich nicht nochmal! Und ich will keinen Patienten, sondern Jemanden auf Augenhöhe.
Dachte nur, er wäre genau so. Aber besser jetzt als wäre es noch weiter gegangen.

Ob es jetzt Grenzüberschreitung von mir war oder zu wenig Interesse bei ihm, ist ja eigentlich auch egal - es zeigt, dass sich unsere Charaktere einfach nicht matchen. Erste schwierige Situation, noch nicht mal richtig kennengelernt, und schon Drama und gegenseitiges Unverständnis. Das zeigt es ja eigentlich. Ich muss nach Vorne schauen.

04.03.2024 22:54 • x 3 #37


Haeschen
@Avocado1 weisst du, ein Mann, der Interesse hat, zeigt dir das, Depression hin oder her.
Wäre er verliebt könnte ihn nichts zurückhalten, so kenne ich das.
An deiner Stelle würde ich nicht fantasievoll interpretieren, sondern die Fakten sprechen lassen und die zeigen, ein laues Lüftchen bei ihm, also, das würde ich nicht weiter verfolgen.

04.03.2024 22:56 • #38


A
@Haeschen Ja da hast du recht, so bin ich ja auch. Und die Fakten sprechen für sich - außer ich interpretiere sie fantasievoll.

04.03.2024 22:59 • #39


Elfe11
Beim ersten Lesen ist mit das Thema Co-Anhängigkeit aufgefallen. Du schreibst, du hattest das mit deinem Ex Partner. Schau' bitte, dass du da nicht wieder hinein rutscht. Ich kenne das leider von mir. Ich war wahnsinnig in Sorge um meinen Ex Partner, der sich aber nicht ändern will und kann. Ich bin nicht verantwortlich für ihn.
Ich habe mich leider auch einmal im virtuellen Kennenlernen über ein 3/4 Jahr total verliebt. Leider hat derjenige aber parallel weiter gesucht und sich gedatet. Trotz Exklusivität fuhr er dann mit einer Anderen aus seiner Nähe in Urlaub. Ich konnte das kaum glauben. Er war auch wie mein Seelenpartner, so innig haben wir uns verstanden. Das gibt es!

04.03.2024 23:16 • #40


G
@Avocado1 ich kannte einige Menschen mit ähnlichen psychischen Problemen, Dro. und Alk.. War auch mit Frauen zusammen die solche Probleme hatten. Heutzutage würde ich mich nicht mehr auf so jemanden einlassen. Wenn diese Menschen es nicht schaffen, ihre Probleme von sich aus oder mit Hilfe eines Fachmannes zu lösen, ziehen sie dich irgendwann mit runter. Du investierst viel, versuchst zu helfen aber das Ende vom Lied ist meistens das gleiche. Dir gehts einfach schlecht und musst dich irgendwann trennen um dich selbst zu schützen. Die meisten dieser Menschen denken dass nur ihre Probleme, echte Probleme sind. Für deine Probleme haben sie meist kein Verständnis. Das ist in deinem Falle auch schon eingetreten. Er hat gerne deine Hilfe angenommen aber als du auch seine gebraucht hättest, war er für dich da? Nein. Er wurde sogar sauer dass du ihn um Hilfe gebeten hast. Er zieht dich auch schon mit runter da es dir seinetwegen schlecht geht. Mein Rat auch wenn es sich herzlos anhört: Tu ihn dir nicht an. Lass ihn in Ruhe und lass den Kontakt langsam abbrechen.

04.03.2024 23:25 • x 2 #41


A
@Elfe11 Was bedeutet denn Co-Abhängigkeit? Ich kenne das nur im Zusammenhang mit Alk.. Dann weisst du ja wie es mir geht :/ Nur war er eben derjenige, der die Exklusivität wollte und sich jetzt so verhält. Dieses erst von seiner Seite aus forcieren und dann das, macht für mich einfach keinen Sinn.

04.03.2024 23:56 • x 1 #42


A
Zitat von Großmeister:
Du investierst viel, versuchst zu helfen aber das Ende vom Lied ist meistens das gleiche. Dir gehts einfach schlecht und musst dich irgendwann trennen um dich selbst zu schützen.

Ja das stimmt. Das krasse ist, dass genau das Thema uns so verbunden hat, weil er angeblich das Gleiche durch hat.
Zitat von Großmeister:
Die meisten dieser Menschen denken dass nur ihre Probleme, echte Probleme sind. Für deine Probleme haben sie meist kein Verständnis. Das ist in deinem Falle auch schon eingetreten.

Leider, das stimmt.
Zitat von Großmeister:
Er hat gerne deine Hilfe angenommen aber als du auch seine gebraucht hättest, war er für dich da?

Er hat ja nicht nach Hilfe gefragt, im Gegenteil er hat sich ja abgeschottet. Aber ja, als ich dann da war schon. Nein, das war er leider nicht.
Zitat von Großmeister:
Er wurde sogar sauer dass du ihn um Hilfe gebeten hast.

Ich habe das aber auch echt falsch ausgedrückt. Aber nichts desto trotz, er hat seit dem Moment des Kontaktabbruches scheinbar keine Sekunde an mich gedacht. Und ich frage mich die ganze Zeit, ob er es vielleicht wirklich gerade nicht kann und er soweit unten ist. Aber auch dann, es tut mir nicht gut, und das ist das was ich kapieren muss. Ich bin niemandem was schuldig und es ist ok auf sich zu achten. Aber da springt total der Modus an, dass es nicht ok ist, jemandem wegen einer Krankheit keine Chance zu geben (wenn er sie denn überhaupt irgendwann mal wollen sollte).
Zitat von Großmeister:
Er zieht dich auch schon mit runter da es dir seinetwegen schlecht geht.

Mir ging es gut, bevor ich ihn kennengelernt habe. Mir ging es überragend, während der Kennenlernphase. Und seit dem Kontaktabbruch geht es mir schlecht.
Zitat von Großmeister:
Mein Rat auch wenn es sich herzlos anhört: Tu ihn dir nicht an. Lass ihn in Ruhe und lass den Kontakt langsam abbrechen.

Ich lasse ihn definitiv in Ruhe. Und den Kontakt langsam abbrechen lassen, muss ich ja eh nicht - ist ja nicht da.

05.03.2024 00:09 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag