LeTigre
Gast
Zitat von Fliesentisch:Das er gegangen wurde, das hat keinen Einheitsbrei zur Folge, sondern deutlich gesteigerte Ruhepausen im Forum.
Habe ich leider anders wahrgenommen, außer alle miteinander Sympathisierenden sind beisammen. Mein Eindruck ist eher der: Dass Threads mit Beteiligung von Leuten wie Chrome, Ben, Tin etc regelmäßig so krass eskalieren bzw diese reagieren, liegt auch Immer daran, dass Leute sofort darauf anspringen und diese User für ihre Meinung (so komisch sie auch manchmal sein mag) persönlich angreifen. Wobei von vornherein Klar ist, dass das nichts bringen wird.
Klar, mache ich auch. Ich reagiere ja auch immer wieder auf User, wo null komma null Verständnis und Einsehen zu erwarten ist, aber tatsächlich werde ich bestimmte User jetzt auch das erste Mal auf die Ignoreliste packen (was ich vorher nie gemacht habe), weil ich merke, da ist keine Gesprächsbasis vorhanden.
Ich fand es nicht ruhig, als Synth permanent angegangen wurde wegen dem Wort "Entsaften" oder dem Ausdruck "Bock auf 'n Date". Da war Tin nicht dran beteiligt. Und dass er gesperrt wurde hängt ja auch immer mit den Meldungen zusammen.
Zitat von Fliesentisch:es wurde praktisch unmöglich, unbefangen mit ihm zu diskutieren.
Ich weiß was du meinst. Tin ist kein einfacher Charakter und weiß Gott, wir haben nicht immer die selbe Meinung, aber als ich ihm mal direkt gesagt habe, dass ich mich angegriffen fühle und er das bitte unterlassen soll, hat er dies sofort getan. Bezeichnet man ihn dagegen als Großmaul, Narzisst etc, was erwartet man da für eine Reaktion? Und ich bin ehrlich, ich merke mir natürlich auch wer mich hier mit bestimmten Worten und Feindseligkeiten belegt und kriege mit, wie diese Personen immer wieder pieksen wollen, auch in anderen Threads. Ich diskutiere gerne, auch intensiv und kann dennoch in einem anderen Thread mit der Person bei 0 anfangen. Das ist aber auch abhängig davon, wie die Diskussion ablief. Hier und auch in anderen Threads habe ich es oft so wahrgenommen, dass Tin sehr schnell persönlich angegangen wurde, obwohl er seine konträre Meinung recht nüchtern rübergebracht hat. Ohne ihn jetzt zum Opfer machen zu wollen, das ist er gewiss nicht. Aber ich sehe bei ihm das, was ich auch hier oft selbst erlebe.
Zitat von Fliesentisch:Bei Tin galt die Devise "Volle Zustimmung oder massive Gegenreaktion!".
So lang es nicht in die Richtung läuft wie hier, ist Gegenreaktion ok. Für mich zumindest. Ich bin auch recht militant, wenn Gegenargumente mich einfach nicht überzeugen. Nur wenn ich mal überlege, was ich hier schon für Zuschreibungen erhalten habe, allein in diesem Thread: zuletzt "spezielle Wahrnehmung, herrschsüchtig, unseriös, plapper alles nach, frustriert, manipulativ, sinngemäß ich sei schlecht in meinem Job, aggressiv, würde ständig für Streit sorgen, sei ausgerastet" und sicherlich bin ich auch irgendwann mal die Cousine von Osama bin Laden 😅. Über andere las ich "nicht die hellste Kerze auf der Torte, dumm, Narzisst, Minderwertigkeitskomplex, Gossensprache..." etc. Mag sein dass andere das als normal und gerechtfertigt empfinden, ich empfinde das als Mobbing, Beleidigung und Frechheit. Und das habe ich tatsächlich nicht von Tin Oder Ben gelesen, sondern von anderen Usern.
Du bist einer der wenigen, der sich gerade auf Augenhöhe, ohne angriffslustigen Unterton und respektvoll mit mir unterhält. Ich denke also, dass das geht und ich durchaus unterscheiden kann, wann Kritik sachlich ist und wann es grenzüberschreitend wird. Man Muss nicht einer Meinung sein, aber man kann auch 2 mal überlegen, was man für eine Antwort auf bestimmte "Ansprachen" an die Person erwartet.


