5623

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

Chris24618
@Synth pass auf dich auf.

Meine Erfahrungen im Sommer zeigten, in Zukunft noch vorsichtiger zu sein.

Jemand wo so Rätselhaft ist, verbirgt etwas.

Wünsche dir schönen 4.Advent!

18.12.2022 17:07 • x 2 #586

Synth
@LeTigre da wird sie fragen, wie ich darauf komme, dass sie mich manchmal veräppelt.

18.12.2022 17:17 • #587

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

Plentysweet
Ganz grundsätzlich denke ich, wenn man für eine Beziehungsanbahnung ein Forum bemühen muss und die Probleme, die es bereits in der ANBAHNUNG gibt, mit 1000 Leuten bereden muss, dann stimmt schon etwas ganz gewaltig nicht.
Eine Kennenlernzeit in meiner Welt ist leicht, locker, fluffig und schön . Und nicht schon zu Beginn voller Mißverständnisse und Zweifel.

18.12.2022 17:24 • x 7 #588

L
Zitat von Synth:
da wird sie fragen, wie ich darauf komme, dass sie mich manchmal veräppelt.

Dann sagst du ihr halt das, was du denkst. Dass sie dich mit solchen Wischi-Waschi-Antworten abspeist, wenn du etwas konkretes fragst. Dass sie Dinge andeutet, aber nicht klar ausspricht. Zumindest nicht so klar, wie du es bräuchtest um dir ein Bild von ihr machen zu können.

Gar nicht So viel diskutieren oder ausloten. Das wäre wieder das Gegenteil von souverän. Du weißt doch, was sie gerade macht. Sie taktiert, genauso wie du. Und du sagst ihr halt, dass du sie für intelligent genug hälst, dass sie weiß wovon du sprichst und dass du dich damit nicht wohlfühlst. Mach deinen Standpunkt klar. Damit suggerierst du viel mehr, dass du nicht mit dir spielen lässt, als wenn du jetzt wieder künstlich lang nicht antwortest. Das Spiel kann man nämlich auch zu weit treiben und kleiner Spoiler: Irgendwann hat sich die Sache dann wirklich erledigt. Wenn du nur eine Affäre im Sinn hast, dann verhaltet ihr beide euch vielleicht richtig. Für eine Beziehungsanbahnung ist das nicht der richtige Weg.

18.12.2022 17:35 • x 2 #589

Synth
Ich gönn mir erstmal einen Whiskey. Meld mich später. Danke

18.12.2022 17:42 • #590

T
Zitat von Synth:
Wäre es sch. von mir, wenn ich heute einfach gar nicht mehr antworte? Nicht, weil sie die Aufmerksamkeit nicht haben soll, sondern eher, weil ich sowieso zu tun hab und dann Mal in Ruhe drüber nachdenken kann.

Warum erwägst du überhaupt noch zu antworten? Die Kleine spielt ein Spiel mit dir und zieht die Fäden, damit du als Marionette brav mitspielst.
Du versuchst dir selbst gegenüber Souveränität einzureden, wie mir scheint. Ich sage dir: du hängst voll an ihrem Haken und mich würde nicht wundern, wenn sie über PUA einiges gelesen hat.
Sie nutzt deine Triggerpunkte (unter anderem deine Unsicherheiten) gnadenlos aus und was tust du? Dich bedanken und um Nachschlag bitten.

In deiner Art bist du (auch hier) so ambivalent, dass ich sogar einer N4cktschnecke mehr Rückgrat zutrauen würde.

Das alles sage ich nicht um dich zu verletzen oder anzugreifen. Ich sage es, damit du dich vielleicht daran erinnerst, wer du bist, was du willst und ob du Grenzen hast bzw. aufzeigst. Du hast sie schon getroffen und ihre Nummer nicht? Frag dich mal selbst, woran das liegen könnte. Frag dich auch mal, warum eine so tolle Frau so lange Single ist, so kontrollierend ist und parallel datet. Was könnte das über sie aussagen?

Du redest von einer tollen Frau mit Hirn und Herz. Ich sehe eine unsichere Dramaqueen, die sich gerne Orbiter hält, damit sie überhaupt weiss, was Selbstwert ist. Jedem Mann würde ich von so einer Frau abraten. Du spielst offensichtlich noch mit, weil du Hoffnung hast. Hoffnung ist der Motor für vieles, vor allem der Motor des Lebens.

Ganz offen: sie hat dich bei den Eiern und du glaubst immer noch auf Augenhöhe zu sein bzw. Herr der Lage für deine Befindlichkeiten.

Wach auf!

18.12.2022 17:45 • x 5 #591

aequum
Zitat von LeTigre:
Dann sagst du ihr halt das, was du denkst. Dass sie dich mit solchen Wischi-Waschi-Antworten abspeist, wenn du etwas konkretes fragst. Dass sie Dinge andeutet, aber nicht klar ausspricht. Zumindest nicht so klar, wie du es bräuchtest um dir ein Bild von ihr machen zu können.

Ist doch ein sehr guter Vorschlag.

18.12.2022 17:53 • #592

T
Zitat von aequum:
Ist doch ein sehr guter Vorschlag.

Warum? Ich schätze die Ansichten von LeTigre, stimme hier aber absolut nicht zu. Transparent, konsequent und klar zu antworten bei konkreten Fragen - das ist für mich Grundlage eines Kennenlernens, was von beiden Seiten unterfüttert werden sollte. Tut sie es nicht, maximal zweimal konkreter nachfragen. Kommt weiterhin nebulöses blasülzfasel, dann würde ich sagen: alles klar Mädel, wünsch dir was und tschüß.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich als Mann so ander Nase herumführen lässt. Das widerspricht in meiner Welt so ziemlich allen maskulinen Eigenschaften. Klar kann man so handeln und da mitspielen - dann sollte man sich aber auch nicht beschweren, wenn das Drama einen hart und vorhersehbar trifft.

18.12.2022 18:01 • x 2 #593

T
Zitat von Synth:
Ich bin zwar irgendwie echt angepisst wegen ihres Verhaltens, aber das juckt mich halt nicht.

Bestes Beispiel für deine Ambivalenz und Unsicherheit. Was denn nun? Mich *beep* Dinge nicht an, die mich nicht jucken....
Zitat von Synth:
Wäre es sch. von mir, wenn ich heute einfach gar nicht mehr antworte?

Warum fragst du das? Bissl spielen wollen? Ich sage dir ganz klar: sie ist dir da haushoch überlegen. Geh nicht mit einem Messer zu einer Schießerei. Sie macht das schon ganz clever.
Aber hey, dich juckt das ja gar nicht... Warum dann die Frage?
Zitat von Synth:
Nicht, weil sie die Aufmerksamkeit nicht haben soll, sondern eher, weil ich sowieso zu tun hab und dann Mal in Ruhe drüber nachdenken kann.

Hast du nun zu tun oder hast du Zeit zum Nachdenken? Dann hast du auch Zeit zu schreiben.

Ist voll ok, wenn du das Forum hier Dinge glauben machen willst, die du selbst nicht glaubst. Aber warum machst du dir was vor?

18.12.2022 18:22 • x 3 #594

Synth
Ich hab Zeit zum Schreiben, aber lege meinen Prioritäten gern selbst.
Hab aber nebenbei auch etwas zu tun, was nicht meine volle Aufmerksamkeit braucht. Ist halt auch völlig egal.

Sie hatte mir eben geschrieben, dass sie meine misstrauische Art nicht versteht bzw nicht nachvollziehen kann. Habs ihr jetzt erklärt. Wenn sie das auch nicht versteht, bin ich endgültig raus.

18.12.2022 18:44 • x 1 #595

T
Spiel halt deine Spielchen. Der Leidtragende wirst du sein, denn dein Ego wird angeknackst sein, nicht ihres. Viel Erfolg.

18.12.2022 18:52 • x 2 #596

L
Wie hast du ihr das denn gesagt? Ehrlich auf die 12 oder eher Oberflächlich?

Finde es auf jeden Fall gut, dass du es angesprochen hast. Wie gesagt, wenn es so schon anfängt... also, lieber gleich klären statt ewig dieses Geeier.

18.12.2022 18:54 • x 1 #597

Synth
@LeTigre nö, hab einfach frei heraus gesprochen. Sie meinte auch, dass es beim Onlinedating normal ist, dass man mehrere datet. Ist ja auch völlig recht. Hab ihr dann erklärt, dass es mir gar nicht Mal darum geht, sondern eher darum, dass sie mir näher kommt und dem nächsten dann auch? Hinterlässt bei mir ein sehr bitteren Beigeschmack. Hab ihr auch klargemacht, dass ich was festes bzw ernstes suche und keine Spielgefährtin. Wenn sie Spielchen spielen will, bin ich raus und das hab ich ihr unmissverständlich klargemacht. Auch das mit dem Übernachten wurde angesprochen... Vieles mehr auch noch, aber das würde den Rahmen sprengen.

18.12.2022 19:03 • x 2 #598

M
Zitat von Synth:
Hab ihr dann erklärt, dass es mir gar nicht Mal darum geht, sondern eher darum, dass sie mir näher kommt und dem nächsten dann auch?

Es geht dir insofern schon darum, denn für sie gehört das Näherkommen offensichtlich zum unverbindlichen Parallel-Beschnuppern dazu.
Wie ich schon sagte ... wenn alle Beteiligten das okay finden - bitte.
Aber mich würde es auch abturnen.

18.12.2022 19:22 • x 4 #599

L
Sehr gut. Die direkte unmissverständliche Variante. Super.

Dass es beim Onlinedating normal ist, naja, darüber läßt sich diskutieren.

1. Ja, für einige ist das normal. Siehe Forum. AAAAABER eben nur für Einige. Nicht alle. Heißt, man muss schauen ob es für beide normal ist. Denn sonst kann es dazu kommen, dass der eine sich unwohl fühlt und sogar geht, obwohl was schönes draus hätte werden können. Womit ich zu...

2. komme...

Wenn es so normal ist, dann hätte man es doch gar nicht ansprechen müssen. Hat sie aber. Ergo weiß sie, dass es eben nicht für alle Gang und Gäbe ist. Es ehrt sie, dass sie es immerhin gesagt hat. Das Ergebnis ist das Selbe.
Bei Tinder stand übrigens bei einigen Profilen von Männern sogar: Ich date und schreibe nicht parallel. Geht also auch ohne. Wie, das ist ja nochmal eine andere Sache. Aber es gibt Leute die handhaben es so.

3. Darfst du denn auch Paralleldaten?

4. Parallelschreiben ist nicht das selbe wie Paralleldaten und das wiederum ist nicht das selbe wie Parallelküssen und -Übernachten. Da muss man dann wirklich ein wenig differenzieren.

5. Letztendlich ist es keine Schande zu sagen: Ok, kannst natürlich Paralleldaten. Aber es gefällt mir nicht. Das ist legitim. Und jede Aktion löst nunmal etwas aus, zB dass eine Person ein bestimmtes Bild von mit kreiert, kein Vertrauen aufbauen kann, sich nicht wohlfühlt.

Also, entweder gibt einer von euch beiden dem Anderen zu Liebe nach (ist dafür aber evtl unzufrieden), ihr findet einen Kompromiss oder ihr müsst euch beide eine Person suchen, die die selbe Einstellung hat.

18.12.2022 19:25 • #600

A

x 4