5623

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

HerrZ
Sorry, dass ich in der allgemeinen Stimmung sie schlechtestmöglich zu analysieren und der gerade vorherrschenden (Schaden-)freude was Anderes von der Seitenlinie einwerfe. Ich finde hier nichts zum Feiern. Die Schuldige ist (h)ausgemacht und jetzt wird um das Feuer getanzt, auf dem die Hexe mit ihrem unmöglichen Datingverhalten brennt. Aber es war ein Thread aus dem ich durchaus lernen konnte. Über Selbstbestimmung, Gruppendynamiken, Moralvorstellungen, Solidarität und (Be)Wertungen. Dafür Danke.

Ich find's schade. Für mich klang das zwischendurch auch mal echt richtig schön und hätte imho durchaus beidseits Potential gehabt. Vergeigt habt es imho ihr beide. Kann man natürlich unter sie passt nicht zusammenfassen. Trifft's aber für mich nicht. Aber damit steh ich wohl alleine auf weiter Flur. Und das ist für mich ok.
Synth, toitoitoi.

18.12.2022 20:23 • x 9 #631

Synth
@HerrZ da hast du völlig recht.
Ich gebe ihr nicht die alleinige Schuld. Vielleicht hätte ich auch klarer kommunizieren sollen und dann wäre evtl. anders gekommen.
Wer weiß das schon?
Vielleicht denkt sie auch drüber nach und meldet sich nochmal mit einer ganz anderen Meinung oder ich denke mir Ja, triff sie halt nochmal. Was so schiefgehen?
Niemand weiß, was in den Köpfen der Menschen vorgeht
Aber jetzt gerade bin ich aus dem Ding halt raus und mache Platz für die Herren, die damit umgehen können. Sie meinte ja auch, dass die anderen Männer wissen, dass sie noch andere datet und dass sie die alle cool damit sind. Ich aber halt nicht bzw micht damit, dass sie viele davon küsst und näher an sich ran lässt.
Ich bin da halt anders

18.12.2022 20:30 • x 2 #632

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

L
Sorry @HerrZ wenn du das so wahrnimmst. Meine Wahrnehmung ist aber eine gänzlich andere und ich habe den gesamten Thread über sehr unterschiedliche Meinungen wahrgenommen und für mich daraus mitgenommen: Jeder tickt halt anders, hat seine Argumente und darf das auch, ohne als Moralapostel oder sozial verlottert abgestempelt zu werden. Tatsächlich habe ich eher viel Wertung von DIR gelesen bzgl anderer Meinungen hier. Da frage ich mich, warum man andere Meinungen nicht einfach stehen lassen kann und stattdessen seinen eigenen Senf dazugibt, damit der TE selbst entscheiden kann, was zu ihm passt und was für ihn plausibel ist. Die Ansichten waren ja nun wirklich vielfältig. Genau das sollte doch die Funktion eines Forums sein: Möglichst viele Blickwinkel und Meinungen zu bekommen. Und meiner Wahrnehmung nach hat Synth sich hier öffnen können und jederzeit die Möglichkeit gehabt zu sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt oder zu weit geht. Ich hatte aber den Eindruck, dass er sehr dankbar war für die Vielzahl an Ansichten und sich auch gehört gefühlt hat.

Auch hatte ich nicht den Eindruck, dass zwischen den Beiden gerade etwas ganz wunderbares entsteht. Aber wie ich schon mal schrieb: Wissen kann es keiner. Jeder interpretiert anders. Was die Wahrheit ist...wer weiß das schon?

Wörter wie Hexenjagd und dergleichen empfinde ich als sehr dick aufgetragen und nicht angemessen.. Teilweise sogar respektlos. Auch Schadenfreude lese ich hier nirgends. Synth hat ja selbst den Anstoß zu ein bisschen Schabernack gegeben und wenn ihm das gut tut und nicht über ihn gelacht wird, ist doch alles in Butter.

Wie gesagt, du kannst es ja anders sehen. Aber ich kann deine Wahrnehmung nicht teilen. Aber das muss ja auch nicht sein.

18.12.2022 20:42 • x 4 #633

CanisaWuff
Meine Meinung. .die Frau kann froh sein, dass sich der TE verabschiedet hat.

18.12.2022 22:00 • x 2 #634

L
Zitat von CanisaWuff:
Meine Meinung. .die Frau kann froh sein, dass sich der TE verabschiedet hat.

Und meine Meinung ist, dass man auch einfach mal das Schreiben bleiben lassen kann, wenn man nichts nettes oder hilfreiches beizutragen hat.

Sorry Canisa, eigentlich finde ich es immer schön, wenn du in einem Thread dabei bist. Auch wenn ich nicht immer deine Meinung teile. Wäre ja auch komisch, wenn man immer der selben Meinung wäre. Aber warum muss man dem TE jetzt nochmal sowas Gehässiges schreiben? Und dann auch noch über ihn, statt direkt an ihn gerichtet.

18.12.2022 22:09 • #635

CanisaWuff
Weil er mit der Frau nur noch spielt und ich mir vorgestellt habe, dass ich dieses Gegenüber bin und ihm offen und ehrlich gegenüber getreten bin.
So eklig wie er im Verlauf dieses Thread dann anfing über Frauen zu schreiben hat ihn ziemlich unsympathisch gemacht und er darf daher gerne meine Meinung wissen.

18.12.2022 22:24 • x 3 #636

L
Also, ich sehe da keine Spielerei im Sinne von die nutz ich jetzt mal so richtig aus, sondern ein Taktieren (wie hier oft empfohlen) als eine Reaktion auf ihr ebenso spielerisches Verhalten. Und warum macht er das? Weil er sich in die Frau verliebt hat und irgendwie hofft dass sie ihn dann mehr zu schätzen weiß und ihn nicht benutzt. Ergo: Selbstschutz, Frust, Unsicherheit und für mein Empfinden zutiefst menschlich. Und wer will es ihm verübeln, dass er nach ihrer ach so hochgelobten Ehrlichkeit nicht Juhu! schreit?

Wenn Sie mehrere Eisen im Feuer hat und ihn mit solch behämmerten Aussagen abspeist du wirst das schon merken, nachdem er ihr eine konkrete Frage gestellt und seine Unsicherheit mit dem Thema gezeigt hat, dann wird sie es auch verkraften wenn er sie nicht wie die Nummer 1 behandelt. Wobei ich hier keine großartig verletzenden Verfehlungen ausmachen konnte. So groß kam ihr Interesse jetzt auch nicht rüber. Und vorallem nicht beim TE, um den es ja geht.

Ekelig hat er für mein Empfinden auch nicht geschrieben. Lediglich das mit dem Entsaften und das ist für mich nicht abwertend gegenüber Frauen, sondern einfach ein Sprachstil, der nicht jedem gefallen muss.
Was ich allerdings abwertend finde ist einen Mann auf seinen P***s zu reduzieren und zu sagen:Der war so klein, deshalb habe ich ihn verlassen. Auch nicht nett.

Unsympathisch sind mir einige. Deshalb ihn zu gönnen allein zu bleiben? Schwierig.

18.12.2022 22:48 • #637

T
Schon interessant, was hier so läuft...

18.12.2022 23:14 • x 2 #638

D
Zitat von Plentysweet:
Hört sich ziemlich gestört von ihrer Seite aus und nach gaslighting (gezielte Verunsicherung des Gegenübers) an

Bitte was? Woher kommt denn diese Schlussfolgerung?

Zitat von Gwenwhyfar:
Du checkst einfach nicht, dass sie alles rumdreht.

Was konkret dreht sie denn um?

Sie hat das hier geschrieben:

Zitat von Synth:
Ihre Antwort: Ja das bist du und das merkt man. Ja allerdings kann man es nie wissen woran man ist. Es entwickelt sich

Wie schließt man aus dieser Nachricht bitte auf Toxizität? Also mal ehrlich. Für mich ist es DER Abturner, wenn mich der Mann fragt, ob er mich küssen darf. Da hab‘ ich immer schon aus Prinzip abgelehnt, weil die Stimmung für mich schlagartig dahin war. Was soll denn so eine falsche Höflichkeit bezwecken? Das gleiche ist es doch mit deinen ewigen Anspielungen, was die anderen Männer betrifft, die vermutlich in Persona erst in Erscheinung treten, aufgrund deines ständigen Herumreitens wegen einer Aussage von ihr. Da hätte ich auch keinen Bock mehr an ihrer Stelle. Was soll denn daraus entstehen, wenn du nur mit so 'nem negativen Mist um die Ecke kommst. Dann schreibst sie dir völlig normal, dass sich alles zeigen wird und nun ist sie krank? Ich weiß nicht, ob meine Antwort so nett ausgefallen wäre, wie ihre es war.

Mal nebenbei. Hier regt sich eine Userin über diese Dame auf, die selbst mal verlauten ließ, sie hätte nicht gut bestückte Männer immer gleich aussortiert. Wahrscheinlich nur mit dem Unterschied, es nie so direkt kommuniziert zu haben. Was für eine Scheinheiligkeit.

Zitat von LeTigre:
Da kannst du Pinkstar mal in Höchstform erleben, wie toll sie andere ihren Weg gehen lässt.

Würde ich nicht als Höchstform, sondern als gleiche Form bezeichnen, die du selbst hier und auch in anderen Threads an den Tag legst. Deshalb finde ich es heftig , wie du auf ihre Aussage abgegangen bist.

19.12.2022 00:37 • x 4 #639

ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Also mal ehrlich. Für mich ist es DER Abturner, wenn mich der Mann fragt, ob er mich küssen darf. Da hab‘ ich immer schon aus Prinzip abgelehnt, weil die Stimmung für mich schlagartig dahin war.

Kann mir vorstellen, dass sie danach ihre Präfernzen umsortiert hat.

19.12.2022 00:49 • x 1 #640

D
Zitat von ElGatoRojo:
Kann mir vorstellen, dass sie danach ihre Präfernzen umsortiert hat.

Exakt das denke ich auch. In dieser Aussage von ihr lese ich das auch schon heraus:

Zitat von Synth:
War vielleicht auch gemein von mir, aber ich hab vorhin natürlich auch ihre Aussage mit Du bist schlau und wirst es merken angesprochen. Musste mich darüber einfach auskotzen.

Da war doch schon deutlich, dass er gerade auf dem besten Weg ist, die Stimmung zu killen. Aber er ging weiter und weiter. Ich wäre wahrscheinlich an ihrer Stelle nicht so geduldig und nachsichtig mit ihm gewesen und hätte ihm 'ne klare Ansage gemacht, dass er doch bitte mal den Kopf ausschalten und den Business-Modus abstellen solle. Da kommt man sich ja vor, als hätte man einen Staubsaugervertreter vor sich, der schnellstmöglich den Vertrag unterzeichnen lassen möchte.

19.12.2022 01:03 • x 3 #641

D
Zitat von HerrZ:
Sorry, dass ich in der allgemeinen Stimmung sie schlechtestmöglich zu analysieren und der gerade vorherrschenden (Schaden-)freude was Anderes von der Seitenlinie einwerfe. Ich finde hier nichts zum Feiern. Die Schuldige ist (h)ausgemacht und jetzt wird um das Feuer getanzt, auf dem die Hexe mit ihrem unmöglichen Datingverhalten brennt. Aber es war ein Thread aus dem ich durchaus lernen konnte. Über Selbstbestimmung, Gruppendynamiken, Moralvorstellungen, Solidarität und (Be)Wertungen. Dafür Danke.

Zitat von HerrZ:
Aber damit steh ich wohl alleine auf weiter Flur.

Nö! Sehr gut beobachtet!

Zitat von LeTigre:
Also, ich sehe da keine Spielerei im Sinne von die nutz ich jetzt mal so richtig aus, sondern ein Taktieren (wie hier oft empfohlen) als eine Reaktion auf ihr ebenso spielerisches Verhalten.

Zitat von LeTigre:
Und warum macht er das? Weil er sich in die Frau verliebt hat

Das ist eben die Frage, die er sich stellen und ehrlich beantworten sollte. Ich hätte einige Ideen dazu. Zum Beispiel, dass er mitnichten in diese Dame verliebt ist. Wenn sich so jemand verhält, der verliebt sein soll, will ich nicht wissen, wie fehlende Zuneigung bei ihm aussieht.

Ach und noch etwas: Wenn jemand jene Person, in die ich verliebt bin und eine Beziehung mit ihr anpeile, als herumgereichte Chipstüte bezeichnet, würde ich dem verbal die Visage polieren. Es sei denn, ich bin ebenso ein Chupa Chup aus gleicher Produktion.

19.12.2022 01:39 • x 6 #642

alleswirdbesser
Hmmmm, es waren 2 Dates, nur 2 Dates. Hier von Verliebtheit, Beziehung, Konkurrenzdenken zu sprechen, wäre in meinen Augen zu früh. Jedoch nicht früh genug, um zu beenden, was einem nicht gut tut. Wenn es schon am Anfang so krieselt, dann wie soll der Rest werden?

19.12.2022 06:28 • x 2 #643

L
Würde ich nicht als Höchstform, sondern als gleiche Form bezeichnen, die du selbst hier und auch in anderen Threads an den Tag legst. Deshalb finde ich es heftig , wie du auf ihre Aussage abgegangen bist.

Mal unabhängig davon dass du die Einzige bist, die mir hier und auch per PN, sowohl vom TE, als auch anderen unbeteiligten Usern, dieses Feedback gibt, nehme ich das mal so wenig bis gar nicht ernst. Mich mit Pinkstar zu vergleichen, alles klar. Und warum du überhaupt der Meinung bist dich jetzt nochmal nachträglich einmischen zu müssen, ich kann es mir denken. Von daher: Behalte deine Meinung gerne für dich. Sie interessiert mich nicht und hat jetzt gerade in diesem
Thread auch nichts mehr zu suchen, da anderes Thema und bereits geklärt. Aber da kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Mein Thread ist ja frei einsehbar und auch sonst bin ich hier im Forum ja leicht zu finden. Bevor der gesamte Thread hier wieder aufgemischt wird,

19.12.2022 07:03 • #644

L
Mal nebenbei. Hier regt sich eine Userin über diese Dame auf, die selbst mal verlauten ließ, sie hätte nicht gut bestückte Männer immer gleich aussortiert. Wahrscheinlich nur mit dem Unterschied, es nie so direkt kommuniziert zu haben. Was für eine Scheinheiligkeit.

Ich hoffe du meinst mit Dame nicht mich. Denn ich habe sowas nie verlauten lassen. Also, wenn du hier schon einen Rundumschlag machen und stänkern willst, sprich die Leute direkt an, besser noch privat als hier für Unruhe und
Verwirrung zu sorgen. Was du mit deinem Aiftreten hier gerade bewirken willst, ist mir schleierhaft. Zumal es dem TE sicherlich wenig hilft.

19.12.2022 07:06 • #645

A

x 4