Zitat von Delphin123:Was reitet euch nur und was gibt euch das, andere für etwas zu verurteilen, das euch nicht im geringsten betrifft oder gar belastet?
Es geht nicht um Verurteilung, sondern um eine neutrale Analyse des Status Quo. Und dabei ist leider auch zu bedenken, dass es die Beziehung der TE und deren Vertrauensverhältnis zueinander nicht unbedingt fördert, wenn er ungewollt Vater wird.
GENAU DAS ist der Punkt.
Wie die TE schwanger wurde, darüber schweigt sie sich ja aus. Genau das machen eben viele Damen, die angeben "ungewollt" schwanger geworden zu sein.
Es ist ein Unterschied ob ein Kond. platzte und BEIDE die Risiken kannten und in Kauf nahmen oder ob die TE bei der Pilleneinnahme geschlampert und sich darüber ausgeschwiegen hat.
Die Spirale ist auch ziemlich sicher, aber soweit ich weiß risikoreicher als die Pille. Selbst in dem Fall würde ich den Mann nochmals darüber informieren, um die Verantwortung im worst case nicht alleine tragen zu müssen bzw. sich auf zusätzliche Verhütung zu einigen.
Wäre letzteres der Fall müsste der Freund eigentlich seine Sachen packen und gehen. Aber das machen die meisten Herren dann doch nicht, weil es ja auch ihr Kind ist.
Ich wurde auch mit 16 schwanger, wusste aber sehr genau warum

Der Mann übrigens auch.
Zitat:Die verlassen sich in ganz vielen Fällen auf vorgekautes von Pharmareferenten.
Glaube nicht, dass FAs mit mehreren Jahrzehnten Berufserfahrung und Mütter weniger Ahnung hätten als Pharmareferenten
Mal davon abgesehen setzen die die Risiken eher zu hoch als zu niedrig an schon aus rechtlichen Gründen...
Zitat:Für alle, die hier schwanger geworden sind, trotz vorgeschriebener Einnahme.. Gratulation, denn das entspricht wirklich einem Wunder.
Eben. Die Leute vom Fach sagen immer genau das!