Zitat von Kiskeya:Ich mache
mir mehr als genug Vorwürfe und bereue es zutiefst
Das solltest du nicht. Es ist ein absolut menschliches Ding, dass Fehler passieren oder Dinge vergessen werden, vor allem wenn man Fieber hat und krank ist.
Zitat von berliner1962:Wenn mir eine Frau sagt, das sie die Pille nimmt müsste ich als Mann davon ausgehen dürfen das sie die Pille so nimmt, das sie auch wirkt. Es wäre dann auch ein Vertrauensbeweis an diese Frau, wenn ich mir dann eben kein Plastiktütchen über den Schniedelwutz stülpe, denn dafür und nur dafür bin ich als Mann verantwortlich.
Musste halt vorher wissen, ob du bereit bist, am Ende deines Vertrauensbeweises auch die entsprechende Rechnung zu zahlen. Ist auch deine Verantwortung.
Echt, da fehlt mir das Verständnis.
Ich bin Lehrerin und händige meinen Jugendlichen regelmäßig die Beilage der Pille zum Lesen aus.
Jeder Mann sollte sich mal die Packungsbeilage der Pille in Ruhe durchlesen und sich dann fragen, ob er selbst an allen Tagen im Jahr, krank, verkatert, nach Trauerfall oder was weiß ich, in der Lage wäre, das Präparat nach Vorschrift einzunehmen.
Dann frage er sich, ob er das seiner Partnerin auch zutraut.
Dann, ob er mit einem Versagen der Verhütung umgehen könnte.
Und dann überlege er, ob er ein Kond. nimmt.
Auch der Mann kann seine Freundin erinnern, wenn er weiß, dass sie krank ist oder Antibiotika nimmt oder oder und dann kann er in dieser Situation vielleicht auch mal selbst an das Gummi denken, wenn es seine Freundin nicht tut...
So sieht verantwortungsbewusste Verhütung von beiden Seiten aus.
Nicht: "och, Uschi hat's mir ja gesagt dann musse auch zusehen, dass der Laden läuft, ich zahl nix."
Abgesehen davon sind erschreckend viele Männer nicht in der Lage, ein Kond. angemessen zu benutzen - was in den meisten Fällen übrigens zum "Reißen" führt.
Wem das öfter passiert, der lasse sich das Ganze nochmal bei pro familia zeigen.