96

Ungewollte Schwangerschaft

berliner1962
Zitat von Florentine:
Ich bin Lehrerin


Ganz toll. Ich bin auch Lehrer.

Zitat von Florentine:
Musste halt vorher wissen, ob du bereit bist, am Ende deines Vertrauensbeweises auch die entsprechende Rechnung zu zahlen. Ist auch deine Verantwortung.


Ist der klare Fall der Erpressung.

02.05.2020 12:16 • #31


F
Ja, wenn du Vertrauen mit Erpressung gleichsetzen möchtest....

Viele vertrauen in bis dass der Tod uns scheidet.
Klappt halt auch oft nicht.
Erpressung?
Mitnichten.
Ist ne Entscheidung, die man trifft und von der man weiß, dass sie - wenn es nicht funktioniert - teuer wird.

Aber geht auch klar, wenn du das anders siehst - für mich ist so eine Haltung nichts.

02.05.2020 12:35 • #32


A


Ungewollte Schwangerschaft

x 3


aquarius2
@berliner1962

Wenn du weißt, du willst definitiv kein Kind mehr gehe doch zum Urologen, ein Bekannter von mir hat es getan und ist froh darüber, allerdings erst, nachdem er seine Kinder hatte.

Zitat von Gorch_Fock:
Du weisst ausserdem nicht, ob es nach einer Abtreibung noch mal zu einer Schwangerschaft kommen würde. Ob noch mal ein passender Mann auftauchen, etc.


Normalerweise wenn man in eine Klinik geht oder in eine Praxisklinik dürfte nicht viel passieren...Aaaaber, so ein Eingriff macht was mit einer Frau, auch wenn sie das Kind selbst nicht will.
Ich würde mir niemals erlauben, einer Frau in so einer Lage zu raten tu dies, tu das. Ich würde ihr eher sagen, gehe in dich und überlege was DU! wirklich willst. Du musst für den Rest deines Lebens mit dieser Entscheidung klar kommen, egal, ob du später noch Kinder bekommst oder nicht, egal, ob das Kind eine Trisomie hat, egal was der Mann will. Wenn er dir mit Trennung droht, was ist das für ein Mensch und wer gibt dir die Garantie, dass er nicht doch irgendwann weg ist?

Lass dich beraten, es gibt Beratungsstellen, die können dir helfen. Geld ist eine Sache, aber auch ohne Kinder hat Frau ein Risiko zu verarmen.