96

Ungewollte Schwangerschaft

berliner1962
Zitat von Florentine:
Ich bin Lehrerin


Ganz toll. Ich bin auch Lehrer.

Zitat von Florentine:
Musste halt vorher wissen, ob du bereit bist, am Ende deines Vertrauensbeweises auch die entsprechende Rechnung zu zahlen. Ist auch deine Verantwortung.


Ist der klare Fall der Erpressung.

02.05.2020 12:16 • #31


F
Ja, wenn du Vertrauen mit Erpressung gleichsetzen möchtest....

Viele vertrauen in bis dass der Tod uns scheidet.
Klappt halt auch oft nicht.
Erpressung?
Mitnichten.
Ist ne Entscheidung, die man trifft und von der man weiß, dass sie - wenn es nicht funktioniert - teuer wird.

Aber geht auch klar, wenn du das anders siehst - für mich ist so eine Haltung nichts.

02.05.2020 12:35 • #32


A


Ungewollte Schwangerschaft

x 3


aquarius2
@berliner1962

Wenn du weißt, du willst definitiv kein Kind mehr gehe doch zum Urologen, ein Bekannter von mir hat es getan und ist froh darüber, allerdings erst, nachdem er seine Kinder hatte.

Zitat von Gorch_Fock:
Du weisst ausserdem nicht, ob es nach einer Abtreibung noch mal zu einer Schwangerschaft kommen würde. Ob noch mal ein passender Mann auftauchen, etc.


Normalerweise wenn man in eine Klinik geht oder in eine Praxisklinik dürfte nicht viel passieren...Aaaaber, so ein Eingriff macht was mit einer Frau, auch wenn sie das Kind selbst nicht will.
Ich würde mir niemals erlauben, einer Frau in so einer Lage zu raten tu dies, tu das. Ich würde ihr eher sagen, gehe in dich und überlege was DU! wirklich willst. Du musst für den Rest deines Lebens mit dieser Entscheidung klar kommen, egal, ob du später noch Kinder bekommst oder nicht, egal, ob das Kind eine Trisomie hat, egal was der Mann will. Wenn er dir mit Trennung droht, was ist das für ein Mensch und wer gibt dir die Garantie, dass er nicht doch irgendwann weg ist?

Lass dich beraten, es gibt Beratungsstellen, die können dir helfen. Geld ist eine Sache, aber auch ohne Kinder hat Frau ein Risiko zu verarmen.

02.05.2020 12:44 • #33


F
Liebe Kiskeya,
auch ich wurde vor 37 Jahren ungeplant schwanger, damals war ich zwanzig. Nach dem ersten Schock habe ich mich für das Kind entschieden und ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Mein Leben war dadurch nicht schwerer oder komplizierter, ich konnte trotzdem meinen beruflichen Weg gehen, und das hat meinem Sohn kein bisschen geschadet. Kita, Kindergarten und Kernzeitbetreuung sind heutzutage doch auch für verheiratete Paare gang und gäbe. und zudem wirst du auch sicherlich noch Männer kennenlernen, die als Vater geeigneter sind....

02.05.2020 13:01 • x 2 #34


berliner1962
Zitat von aquarius2:
Urologen


Werden auch zuweilen ungewollt Väter. Was für ein Schwachsinn. Aber typisch weibliche um nicht zu sagen dämliche Sichtweise.

Wenn ich zum Urologen gehe, dann wegen meiner Prostata und nicht zur Schwangerschaftsverhütung.

02.05.2020 13:40 • #35


aquarius2
Zitat von berliner1962:
Aber typisch weibliche um nicht zu sagen dämliche Sichtweise.


Oh Mann!

02.05.2020 13:46 • x 3 #36


berliner1962
Zitat von Florentine:
für mich ist so eine Haltung nichts.


Das ist klar, weil Du eben nur aus der Frauenwarte aus argumentieren kannst. Leider siehst Du das Ganze nicht, auf das ich versucht habe hinzuweisen.

02.05.2020 13:48 • #37


F
Wie du meinst.
Leider kannst du nur aus deiner enttäuschten, um nicht zu sagen dämlichen Männerwarte heraus argumentieren und siehst das Ganze nicht, auf das ich versucht habe hinzuweisen.

Zitat von berliner1962:
Wenn ich zum Urologen gehe, dann wegen meiner Prostata und nicht zur Schwangerschaftsverhütung

Tja und deswegen hast du jetzt den Dreck im Kistchen.

02.05.2020 13:59 • #38


Hana-Ogi55
Eine Beziehung beginnen und sich erstmal kennenlernen, das ist nach Möglichkeit die beste Variante für den Aufbau einer Partnerschaft. Bei Euch fiel ja alles fast zeitgleich zusammen und mit langsam angehen ist nicht mehr.

Zitat von Kiskeya:
Ich (29) bin seit 3 Monaten in einer Kennenlernphase mit einem tollen Mann (30). Wir arbeiten beide Teilzeit und holen über das Abendgymnasium unser Abitur nach. Bis jetzt lief soweit alles gut und wir wollten es langsam angehen lassen.

Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich in der 6. Woche schwanger bin. Die Schwangerschaft ist ungeplant und zeitlich passt es überhaupt nicht.


Es ist verständlich, dass ihr beide Euch jetzt fühlt wie überrumpelt und ratlos. Ihr seid ja zwei Menschen, die sich bisher noch kaum kennen und wenig voneinander wissen. Ihr habt sicher mehr als nur eine rosarote Brille getragen, denn Du schreibst von einem tollen Mann ... ihr wart anscheinend so verliebt, dass nichts Eure Lust aufeinander trüben konnte ... am wengisten der Gedanke daran, dass ja jeder S. immer eine Schwangerschaft entstehen lässt, selbst wenn es Dir nicht gut ging ... trotz der Pille. Und wie nach wenigen Wochen, wo man ja noch nicht mal wirklich weiß, ob der andere überhaupt für eine dauerhafte Beziehung sein wird, in den Elternmodus zu wechseln ... kaum machbar, wie man bei Dir ja auch sieht. Vom Alter her seid ihr mehr als geeignet ... aber das reicht natürlich nicht aus. Ich kann beide Seiten verstehen, Dich und auch den Erzeuger des Kindes. Und ich kann auch verstehen, dass er sich so fühlt, als würde ihm etwas ungewolltes untergeschoben. In Eurem Alter sollte man eigentlich wissen, was passiert, wenn einem übel ist und man erbricht ... und eben auch, dass trotz Pille es passieren kann. Es ist jetzt, wie es ist.

Das Kind kann null dafür, schade nur, dass es ungeplant entstanden ist, hast Du denn Glücks- oder Freudengefühle? Ich möchte nichts unterstellen, doch es gibt viele Fälle, in denen es dann für ein Kind mental nicht so gut läuft ... Vom Vater abgelehnt und nicht gewollt ...

Du kannst und wirst es schaffen, ich weiß auch, wovon ich rede. Allerdings wirst Du alleinerziehend beginnen ... nicht immer einfach, aber machbar. Irgendwie ist es für Euch beide eine Drehung um 180 Grad von jetzt auf gleich. Du bekommst das Kind und der Kindsvater muss es akzeptieren. Ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich der Kindsvater wäre ... gebe ich zu.

Was heißt denn überhaupt diese schwammige Formulierung, dem Kind etwas bieten? Lapidar braucht ein Kind Liebe und Zeit, Menschen, die es vorbehaltlos lieben ... jemand schrieb hier schon, es gibt Babyflohmärkte, die sind echt eine Fundgrube für alles mögliche und für wenig Geld, wenns daran liegt. Ein Kind braucht keine Nike-Schuhe und Lacoste-Shirts, das ist gar nicht wichtig. Du bist keine Hartz-4-Empfängerin, die am Rande der Existenz krabbelt, sicher ein Kind kostet, aber auch das muss man sich vorher klarmachen. Im Grunde genommen, passt der Zeitpunkt doch nie hundertprozentig, irgendwas ist immer.

Deine Gedanken wirbeln ja auch etwas durcheinander, von Kind bekommen bis zu Adoption ... ich vermute, Du bist Dir selbst noch nicht 100 Prozent im Klaren mit Dir selbst, auch verständlich. Wortwörtlich ist die Situation ja so, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, Vorwürfe bringen gar nichts.

02.05.2020 14:16 • x 2 #39


E
Zitat von berliner1962:
Die Frage bleibt nur, wer für diese Kosten aufzukommen hat: Der Staat? Der Mann? Und wo bleibt die Frau? Du siehst, das ich das Egalitätsprinzip sehr ernst nehme.

Ich auch! Aber hier gibt es nun mal ein ziemliches Dilemma - das Kind ist ein Mensch und obwohl ich überhaupt keine Abtreibungsgegnerin bin (wie Du Dir vielleicht denkst), finde ich, dass sobald eine Entscheidung für das Kind getroffen wurde (und das hat nun mal die Mutter in der Hand - eine Abtreibung, oder Schwangerschaft und Geburt muss nun mal sie durchleben - Egalitätsprinzip hin oder her - wir sind ja keine Seepferdchen) das Wohl des Kindes die größte Rolle spielt. Vaterunterhalt ist ja keine Strafe, sondern ein Mittel um dem Kind eine Grundversorgung zu gewährleisten. Wenn der Vater den Unterhalt nicht aufbringen kann, springt der Staat für ihn ein. Umgekehrt wäre es genauso: Wenn die Mutter den Vater direkt nach der Schwangerschaft mit dem Kind sitzenlassen würde, müsste sie auch Unterhalt zahlen. Und sein Kind ist ja nicht irgendein 'Ding' für was er nur zahlen muss, sondern wenn er einigermaßen normal veranlagt ist, wird er nach dem ersten Schock sicher auch das Bedürfnis haben, regelmäßig Kontakt zu seinem Kind aufzubauen, auch wenn er nicht mehr mit der Mutter zusammenlebt. Auch nach anderen geeigneten 'Vätern' zu suchen finde ich dem Vater gegenüber nicht gerecht. Er ist der Vater und darf das auch ausleben - vorausgesetzt er will das auch, wäre es ihm gegenüber auch nicht gerecht, die Vaterrolle kurzerhand neu zu besetzen. ich glaube, lieber @berliner, wir sind mal wieder gar nicht sooo weit voneinander entfernt und der echte Streit steht noch aus

02.05.2020 14:59 • x 2 #40


K
Zitat von Kiskeya:
Liebe Community, ich wende mich an euch, weil ich bzgl. meiner Lage neutrale Meinungen brauche und ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Ich (29) bin seit 3 Monaten in einer Kennenlernphase mit einem tollen Mann (30). Wir arbeiten beide Teilzeit und holen über das Abendgymnasium unser Abitur nach. Bis jetzt lief soweit alles gut und wir wollten es langsam angehen lassen. Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich in der 6. Woche schwanger bin. Die Schwangerschaft ist ungeplant und zeitlich passt es überhaupt nicht. Ich habe erst letztes Jahr mit dem Abendgymnasium angefangen und er steckt mitten in den Abschlussprü...


Und Du meinst, dass ein Kind zu kriegen und dann in ein Heim zu stecken besser ist als eine Abtreibung, bevor es überhaupt zum Kind wird?

Glückwunsch, das ist für jeden Beteiligten die beschis senste Lösung.

Aber ist nur meine Meinung...

02.05.2020 15:17 • #41


Kiskeya
Zitat von Koller:

Und Du meinst, dass ein Kind zu kriegen und dann in ein Heim zu stecken besser ist als eine Abtreibung, bevor es überhaupt zum Kind wird?

Glückwunsch, das ist für jeden Beteiligten die beschis senste Lösung.

Aber ist nur meine Meinung...


Falls du meine anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich schon längst dazu entschieden habe das Kind zu behalten.

Davon abgesehen ist es immer einfacher etwas zu beurteilen, wenn man selbst nicht in dieser Lage ist. Der Schock und die Verzweiflung sind am Anfang ganz normal. Es ist auch ganz normal, dass man alle Möglichkeiten in Betracht zieht und dann abwägt.

02.05.2020 15:34 • x 5 #42


H
Dein kind braucht kein luxus.
Es braucht nur liebe.
Und seine Mama
Geb es nicht weg

02.05.2020 15:53 • x 2 #43


H
Mit 30 hab ich mein kind bekommen.
Mittlerweile ist sie 15
Hatte auch Ängste ,ganz allein
Habs aber geschafft
Und du schaffst das auch

02.05.2020 16:33 • x 1 #44


H
Bau dir ein neues leben mit dem kind auf.
Du bist erst 29
Du wirst noch einen Mann treffen der euch liebt.
Und lass den Ar. sausen.
Der hat euch nicht verdient.

02.05.2020 16:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag