96

Ungewollte Schwangerschaft

E
Zitat von Kiskeya:
Falls du meine anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich schon längst dazu entschieden habe das Kind zu behalten.

Und das hier noch mal in aller Deutlichkeit zu lesen freut mich! Glückwunsch, Mama!

02.05.2020 16:51 • x 1 #46


H
Glückwunsch

02.05.2020 20:51 • x 1 #47


A


Ungewollte Schwangerschaft

x 3


S
Liebe Kiskeya,

ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und möchte Dich auch beglückwünschen für Deine klare Entscheidung!

Alles Gute für Euch, Dich und das Kleine!

02.05.2020 21:09 • x 1 #48


chrisbo
Die größte und zugleich schönste Herausforderung im Leben. Freu dich auf dein Kind. Du bist im richtigen Alter. So wie DU schreibst, kann es keine andere Entscheidung geben. Du würdest es bereuen. Ich wünsche dir alles Gute.

02.05.2020 21:24 • x 2 #49


Blanca
Zitat von Kiskeya:
Am liebsten würde ich es behalten, aber ich kann ihm nichts bieten

Doch, das kannst Du. Du kannst es lieben und ihm Geborgenheit geben. Das ist das Wichtigste.

Wir leben hier nicht in der Sahelzone. Wenn Du dieses Kind wirklich willst, dann kannst Du es behalten und mußt es auch nicht zur Adoption freigeben. Bitte laß Dich eingehend beraten (ProFamilia, etc.). Es gibt vielleicht auch Möglichkeiten, es vorübergehend in Pflege zu geben. Also beispielsweise, damit Du erst mal Dein Abi und eine Ausbildung machen kannst. Vielleicht kannst Du es dann sogar weiterhin zeitweise besuchen.

Zitat:
und laut dem Kindsvater wäre es verantwortungslos ein Kind alleine mit Ach und Krach und chronischer Geldnot aufzuziehen, anstatt es zur Adoption freizugeben, wo es ihm gut gehen würde.

Wenn der was von Verantwortung wüßte, hätte er ein Kond. benutzt, statt sich auf Deine Pilleneinnahme zu verlassen.

Stell Dir das mit der Adoption bitte nicht zu leicht vor. Ich kenne jemand, die ihr Kind vor vielen Jahren zur Adoption freigab - sie brach noch rund 40 Jahre später mal weinend vor mir auf dem Sofa zusammen deswegen und hatte bis zum Schluß ein vollkommen zerrüttetes Verhältnis zu ihrer eigenen Mutter - weil die ihr diese Adoption damals aufgezwungen hatte, in den späten 1960ern.

Daher nochmals meine Empfehlung: Sorgentelefon anrufen oder Termin in einer Beratungsstelle ausmachen. Und laß Dir bitte von niemand da reinquatschen. Es ist Dein Bauch und er gehört Dir. Du kannst, darfst und solltest daher tun (abtreiben) oder auch lassen (Kind behalten) was Du für richtig empfindest. Du bist nämlich diejenige, die mit dieser Entscheidung den Rest ihres Lebens wird klarkommen müssen - wie immer sie ausfallen wird.

02.05.2020 21:38 • x 1 #50


P
Hallo,

und herzlichen Glückwunsch, auch wenn es vielleicht gerade nicht leicht ist.

Was ich nicht verstehe ist, dass er dir den Vorwurf macht, dass du schwanger bist. Wenn dann sind beide daran beteiligt um ein Kind entstehen zu lassen gehören ja nun mal zwei Menschen und zur Verhütung auch. Und dich in Richtung Abtreibung zu bewegen ist schon mal der ganz falsche Weg. Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Du bist noch jung und das bedeutet nicht, dass wenn du ein Kind hast, dass der berufliche Weg für dich beendet ist. Es gibt so viele Möglichkeiten. Spreche aus Erfahrung. Ich wünsche dir das du den richtigen Weg für dich findest und wirklich eine Entscheidung triffst die alleine für dich richtig ist.

07.07.2020 22:35 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag