1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Wandler
Liebe Barnylilly,
nein, Deine Gefühle sind ganz bestimmt nicht unnormal.
Jedem, der liebt, sticht es ganz tief ins Herz, wenn er weiß oder nur denkt, daß der/die andere gerade bei jemand anderem ist.
Aber: er hat Dich auf der Fahrt dorthin angerufen und Dir gesagt, Du müsstest deswegen nicht in Sorge sein. Ich finde, das unterstreicht nur Euer besonderes Vertrauensverhältnis und auch, daß er weiß, daß Du deswegen Kummer hast.
Daß er dennoch dort übernachtet mag alter Gewohnheit geschuldet sein. Und: Du wirst wissen, wie wehleidig Männer sein können, Stichwort tödliche Männergrippe... Er hat sich ganz bestimmt noch nicht ganz von seiner Ehe gelöst. Er ist unsicher, feige vielleicht, will nicht verlieren, was er Jahrzehnte kannte. Aber versuche, es positiv zu sehen: wenn er dort ist für ein paar Stunden, wird ihm vielleicht auch wieder auffallen, was ihm in dieser Ehe alles nicht gut tut. Und er wird seine Gedanken an und seine Gefühle für Dich nicht gleich wegen einer Nacht in diesem Haus nicht verlieren.
Ich verstehe Dein Unwohlsein. Versuche, keine Bilder, keinen Film in Deinen Kopf zu lassen.
Versuche, die tiefe Verbindung zwischen Euch zu spüren. Glaube an Eure Liebe.
Und bleibe bei Dir! Du bist eine starke Frau, die auch mal schwach sein darf.
Sich zuhause nichts anmerken lassen zu dürfen, daß ist ganz besonders schwierig. Ich kenne das nur allzu gut, das saugt einem den letzten Rest Energie. Bleibe tapfer!
Alles wird gut.

17.02.2018 00:50 • x 3 #121


Barnylilly9911
[quote=Wandler]Liebe Barnylilly,
nein, Deine Gefühle sind ganz bestimmt nicht unnormal.
Jedem, der liebt, sticht es ganz tief ins Herz, wenn er weiß oder nur denkt, daß der/die andere gerade bei jemand anderem ist.
Aber: er hat Dich auf der Fahrt dorthin angerufen und Dir gesagt, Du müsstest deswegen nicht in Sorge sein. Ich finde, das unterstreicht nur Euer besonderes Vertrauensverhältnis und auch, daß er weiß, daß Du deswegen Kummer hast.
Daß er dennoch dort übernachtet mag alter Gewohnheit geschuldet sein. Und: Du wirst wissen, wie wehleidig Männer sein können, Stichwort tödliche Männergrippe... Er hat sich ganz bestimmt noch nicht ganz von seiner Ehe gelöst. Er ist unsicher, feige vielleicht, will nicht verlieren, was er Jahrzehnte kannte. Aber versuche, es positiv zu sehen: wenn er dort ist für ein paar Stunden, wird ihm vielleicht auch wieder auffallen, was ihm in dieser Ehe alles nicht gut tut. Und er wird seine Gedanken an und seine Gefühle für Dich nicht gleich wegen einer Nacht in diesem Haus nicht verlieren.
Ich verstehe Dein Unwohlsein. Versuche, keine Bilder, keinen Film in Deinen Kopf zu lassen.
Versuche, die tiefe Verbindung zwischen Euch zu spüren. Glaube an Eure Liebe.
Und bleibe bei Dir! Du bist eine starke Frau, die auch mal schwach sein darf.
Sich zuhause nichts anmerken lassen zu dürfe
Danke für die wieder mal sehr lieben Zeilen, einfach schön!
Ja ich werde mir alle Mühe geben und muss wohl auch noch etwas Geduld aufbringen!
Trotzdem macht es mich heute wieder mal richtig fertig
Liebe Grüße und sei du ebenfalls tapfer mein Lieber

17.02.2018 01:23 • x 3 #122


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


Emilie
Zitat von Memyself:

Du hast gut reden, du musst das ja nicht leben, steig mal aus deinem Rosamunde Pilcher Sessel, Brille auf und wirf einen Blick auf die Realität. Tstststst

Kann Pilcher Filme nicht leiden...

17.02.2018 05:18 • x 1 #123


K
Zitat von Barnylilly9911:
Nun hat seine Frau
ihm vorgeschlagen, doch mal wieder in sein Haus zu kommen, da es ihm nicht gut geht müsse er nicht
allein in seiner Wohnung liegen. Es ist ja nun nichts Neues für mich, und trotzdem trifft es mich immer wieder, wenn er
sich dort aufhält und dann dort übernachtet.

Es ist jedesmal wie ein Stich in mein Herz, wenn ich daran denke, dass er dort schläft. Wie soll das nur weitergehen?
Ich muss mich hier ja auch zusammenreissen damit meine Familie nicht merkt, dass ich so fertig bin.
Manchmal weiss ich nicht mehr weiter, immer dieses Auf und Ab.
mit ihm, dann haut mich das heute Abend wieder völlig um.
Ist das noch normal? Was ist los mit mir? Ist meine Liebe zu ihm vielleicht unnormal?
Was meint ihr dazu? In meinem Alter sollte man sich doch wohl besser im Griff haben aber ich kann machen was ich will,
ich muss immer an ihn denken. Ich hatte noch nie so starke Gefühle für einen Mann.


Es ist normales Affärenleben. Was daran auf Dauer Liebe ist, wird sich zeigen. In erster Linie ist es ein hin und her, was die Gefühle anstachelt. Mit dem Alter hat es nichts zu tun.
Rate dir dringend, dich über die Dynamik, Nähe/Distanz u.s.w. in Affärensituationen zu belesen.
Es klingt romantisch, wenn dir hier gesagt wird, du sollst deine Gefühle leben.
Doch was ist mit ihm? Wie weit wäre er dafür bereit? Ist eine Affäre zu sehr verfangen, kann das arg belastend für die Psyche sein. Unter Umständen für längere Zeit. Das ist kein Spaß. Schau mal etwas quer in den Affärenthreads, versuche von der rosa Wolke runter zu kommen und die Realität zu sehen.
Das würde ich dir gerade in Bezug auf dein Alter raten. Du hast nicht mehr soviel Zeit, wie eine Mitte 40 jährige und musst noch genauer überlegen, wie deine letzten Jahre sein sollen.

17.02.2018 07:09 • x 6 #124


A
Vielleicht wäre es auch besser, eine Zeit gar keinen Kontakt zu haben.
So kann jeder von euch in sich hineinfühlen was er empfindet.

Unabhängig von der Affäre würde ich mich von meinem Mann trennen, wenn ich ihn nicht mehr liebe.

17.02.2018 08:14 • x 5 #125


_Tara_
Also, ich kann diese romantische Liebe, wie sie hier von einigen offenbar gesehen wird, auf seiner Seite beim besten Willen nicht erkennen.
Ich sehe da nur einen herkömmlichen (und feigen) Affären-Mann, der sich alle Türen offen hält.

17.02.2018 09:54 • x 7 #126


Emilie
Hmmm.....

17.02.2018 11:41 • #127


Barnylilly9911
Zitat von _Tara_:
Also, ich kann diese romantische Liebe, wie sie hier von einigen offenbar gesehen wird, auf seiner Seite beim besten Willen nicht erkennen.
Ich sehe da nur einen herkömmlichen (und feigen) Affären-Mann, der sich alle Türen offen hält.




Hallo Tara,
ich kann deine Sichtweise gut verstehen, ich würde es von außen ganz genauso sehen.
Allerdings muss ich hier für meinen Feund eine Lanze brechen (ohne rosarote Brille).
Wir hatten anfangs ja nur eine Freundschaft und haben uns gerade wegen unserer Probleme in unseren Beziehungen ausgetauscht. Dass wir uns dann ineinander verliebt haben, war nicht geplant.
Da wir beide unsere Ehen retten wollten meinten wir, mit unseren neuen Gefühlen fertig zu werden.
Und da ist das Problem: Es gelingt uns beiden nicht, einfach den Schalter zurück zu drehen.
Ich bin sehr unsicher, wie es weitergeht, das betrifft aber beide Seiten. Da es uns nicht darum geht,
miteinander ins Bett zu steigen, fühle ich mich von ihm nicht benutzt.
Was uns sicher fehlt, ist eine Portion Mut um noch mal einen Neuanfang zu wagen!

17.02.2018 12:58 • x 2 #128


A
Zitat von Barnylilly9911:
Wir hatten anfangs ja nur eine Freundschaft und haben uns gerade wegen unserer Probleme in unseren Beziehungen ausgetauscht. Dass wir uns dann ineinander verliebt haben, war nicht geplant.
Da wir beide unsere Ehen retten wollten meinten wir, mit unseren neuen Gefühlen fertig zu werden.


Eure Ehen waren vorher schon schlecht/gescheitert - er war bereits getrennt, Du unzufrieden, Probleme ohne Ende. Dann verliebt sich obendrein noch jeder in einen anderen. . .

Und das führt nun zu der Schlussfolgerung, zu versuchen, die kaputten Ehen, die vorher schon nicht mehr funktioniert haben, wieder zu kitten. Vor dem Hintergrund, dass man aber in Wirklichkeit jemand anderen liebt.

Entschuldige bitte, aber ich verstehe die Logik dahinter nicht. Wie soll das denn funktionieren?

17.02.2018 13:53 • x 5 #129


Barnylilly9911
Also wie schon gesagt, wir haben nicht jetzt begonnen unsere Ehen zu retten, nachdem wir uns verliebt haben, sondern schon vorher. Dass die Liebe zwischen uns entstanden ist, konnten wir nicht beeinflussen. Vielleicht ist die Rettung der alten Beziehungen nicht erfolgreich, mag sein. Es spielen aber viele Dinge eine Rolle, die ihn und mich diesen Versuch unternehmen lassen. Wir haben das nicht ohne Überlegungen beschlossen. Sicher, wir könnten alles hinter uns lassen und unseren Herzen folgen. Wahrscheinlich wäre das einfacher. Ich hätte auch nie gedacht, mal in so eine Lage zu kommen.

17.02.2018 17:23 • x 2 #130


Emilie
Wer glaubt das auch am Anfang. Bevor man merkt was da passiert ist es schon zu spät und das Herz spielt verrückt

17.02.2018 19:12 • x 2 #131


M
Zitat von Emilie:
das Herz spielt verrückt

und man merkt, was in seiner Ehe hätte sein können und nicht mehr ist

17.02.2018 19:14 • x 3 #132


Barnylilly9911
Liebe Emilie,
genauso ist es. Ich konnte mir sowas nie vorstellen. Und nun?

Wie geht es dir denn? Ich hoffe etwas besser!

17.02.2018 19:24 • x 1 #133


Emilie
DerTag heute war heftig ... Bin wie ein gereizter Tiger durchs Haus und fand keine Ruhe.
Schlimm auch, mein Essen bleibt nicht bei mir.
War dann zu Mittag mit einer Freundin und unseren Hunden spazieren.
Ich erzählte ihr alles und das tat so gut.
Das Reflektieren mit ihr zusammen war das Allerbeste. Sonst mache ich so etwas immer mit mir alleine aus.... Aber ich lese ein Beraterbuch und da hieß es... Mit Freundin sprechen...unbedingt.

Wenn Schluss ist, ist Schluss!

17.02.2018 19:57 • x 1 #134


Wandler
Darüber sprechen, sich austauschen hilft immer Emilie!
Je öfter und mehr umso besser.

17.02.2018 20:02 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag