Lina0815
Gast
Nein, Uta! Ich kann dir nicht zustimmen. Manche Dinge sind nicht nur schwer, sie sind schier unmöglich und falsch. Erst Recht in dem Alter in dem Barnylilly nunmal ist. Sie kann ihren Mann nicht ändern, Nein. Sie ist unzufrieden mit seinem Verhalten. Aber vielleicht ist sein Verhalten ja nur die Reaktion auf ihre überbordende Energie, die er nicht (mehr) hat. Vielleicht fühlt er sich ständig von ihr überfordert und getriezt. Deshalb hat er zugemacht und sich in sich selbst zurück gezogen. Soll er aus diesem Schneckenhaus wieder raus, muss sie sich zurück halten. Sie muss ihn sich aufrichten lassen und dabei nicht eingreifen. Ich bin überzeugt, auch für ihn wäre eine temporäre Trennung ein Segen. Ein paar Wochen für ihn, vielleicht begleitet durch einen Therapeuten und er wird seine Lebensfreude zurück gewinnen und vielleicht damit auch seinen Tatendrang.
Wir betrachten hier nur Barnylillys Sichtweise und bedauern sie aufgrund ihres Liebeskummers. Dabei übersehen wir ihren Mann, der mit Sicherheit ebenfalls sehr unter der Situation leiden wird. Unverschuldet!
Ich will Barnylilly hier nicht verurteilen. Im Gegenteil! Ich will ihr nur die Augen ein bisschen öffnen, dass es sich lohnen könnte, einmal wieder ihren Mann anzuschauen. Dazu muss sie ihren Fokus weg lenken von ihrem Geliebten und einmal wirklich nur auf sich und ihr Leben mit ihrem Mann schauen. Auch wenn es weh tut! Sie muss erkennen, dass auch sie ihren Anteil an der eingefahrenen Situation zu Hause hat. Und dann muss sie dazu bereit sein, sich ihrem Mann wieder zu öffnen. Was ich hier lese, wie sie ihren Mann beschreibt, das ist die pure Abwertung. Warum wertet sie ihn ab? Weil sie sich und ihre Fremdverliebtheit vor sich selbst rechtfertigen will. Weil sie ihren Mann auf Abstand halten will. Weil sie statt dessen lieber einem Traumbild nachhängt.
Wenn sie wirklich an ihrer Ehe arbeiten will, dann sollte sie jetzt endlich auch damit anfangen. Und zwar wirklich und richtig und von ganzem Herzen. Sie aber eiert rum! Und das seit Monaten und Jahren!
Liebe Barnylilly, es ist Zeit für eine Entscheidung! Mit deiner Unentschlossenheit schadest du dir nur selbst. Du kannst davon krank werden, so wie ich krank wurde. Mach nicht meine Fehler!
LG Shedia