1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

S
Ich verstehe dein Ansinnen, verstehe dich, deine Art das Banner zu tragen, auf dem das Sinnbild der wahren und einzigen Liebe eingewoben ist, doch dieses Ansinnen, mein Freund, ist so leid es mir tut, sehr realitätsfern, wenn ich mich hier im Forum so umsehe.
Möglich das wir hier nur die eine Seite lesen, weil die andere Seite hier nicht schreibt, oftmals ein Rosenkrieg entstehen würde oder schlimmer, aber ich glaube, das viele hier sind, weil uns die Gemeinsamkeit der unglücklich Verlassenen hier zusammen geführt hat um dies miteinander zu überwinden.[/quote]


Ich kann und will dir nicht wieder sprechen. Mein Banner ist rein und klein aber ich trage es weiter im glauben an das gute . Und gäbe es den Kleber...Ich würde die ganze Welt mit Tränken

13.02.2018 15:06 • #76


M
Zitat von Snowfall144:

Ich kann und will dir nicht wieder sprechen. Mein Banner ist rein und klein aber ich trage es weiter im glauben an das gute . Und gäbe es den Kleber...Ich würde die ganze Welt mit Tränken

So mein Hase, dann erkläre mir, wenn dein Banner voll der Liebe ist, wieso bist du abgeglitten in die Scheinwelt von Tinder?
Nein nicht hier und nein nicht sofort, aber, mein Hase, zieh ein Resumee und sage es dann irgendwann, warum du dich und die Liebe verloren hast

13.02.2018 15:21 • #77


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


S
Zitat von mcteapot:
So mein Hase, dann erkläre mir, wenn dein Banner voll der Liebe ist, wieso bist du abgeglitten in die Scheinwelt von Tinder?
Nein nicht hier und nein nicht sofort, aber, mein Hase, zieh ein Resumee und sage es dann irgendwann, warum du dich und die Liebe verloren hast


Aber ich habe die liebe nie verloren . War ich verletzt ja , hat mir etwas gefehlt vermutlich . Aber ich habe beim Tindern an sie gedacht und wie falsch es ist , es von mir aus gelassen und gelöscht . Mein Herz und mein Gewissen haben es verboten und das muss liebe sein .

13.02.2018 17:28 • #78


H
Die Antwort vor 2 Stunden von @sozialtussi finde ich Klasse.

Ich würde mit meinen Worten mich nur wiederholen.

13.02.2018 17:41 • x 2 #79


Barnylilly9911
Leider habe ich den Beitrag nicht richtig eingestellt (ich übe noch)
Darum schreibe ich hier noch einmal!
Erst einmal vielen Dank für die netten und aufmunternden Zeilen, das hat mir sehr gut getan, Dafürsein überwiegend positiv waren. Meine momentane Situation ist so, dass mein Freund
und ich weiterhin täglich schriftlich und telefonisch Kontakt haben und die Erfolge mit unseren Partnern sich noch nicht recht zeigen.
Mein Mann macht kaum Anstalten, mich ein wenig zu unterstützen und mein Freund bekommt bezüglich seiner Rückkehr zu seiner Familie von seiner Frau heute ein ja, morgen ein nein, dann ein vielleicht und so geht das immer Hin und Her.
Vielleicht war unser gemeinsamer Entschluss, es nochmal in unseren Ehen zu versuchen, doch ein
Fehler und wir hätten auf unsere Herzen hören sollen?
Aber da sind ja noch die Leute (wir wohnen in unterschiedlichen Dörfern), da sind die Schuldgefühle und auch die Angst vor einem Neuanfang in diesem Alter. Ich habe auch Angst wegen des Altersunterschiedes, mein Freund nicht.
Es ist schon alles sehr verzwickt und macht ganz schön fertig!
Gut, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben kann.

15.02.2018 23:45 • x 3 #80


Aragorn
Hallo die Leute sollten dir total egal sein. Es ist dein Leben und du musst mit klar kommen, nicht die Leute. Las sie reden wenn sie wollen Hauptsache du wirst glücklich.
Eine Frage, wie groß ist der altersunterschied bei euch? Also dir und deinem Freund. Kommt alles nicht so klar rüber. Viele Grüße

16.02.2018 00:10 • x 1 #81


A
Zitat von Barnylilly9911:
Vielleicht war unser gemeinsamer Entschluss, es nochmal in unseren Ehen zu versuchen, doch ein
Fehler und wir hätten auf unsere Herzen hören sollen?


Der Entschluss ist ja nicht in Stein gemeißelt und Ihr könnt ihn ja jederzeit noch ändern.
Und ja, zum Glücklichsein gehört auch Mut. Wie schon Nena sang Liebe wird aus Mut gemacht.

16.02.2018 00:14 • x 1 #82


Barnylilly9911
Ja du hast vollkommen recht. Es ist noch nicht endgültig beendet so empfinde ich es zur Zeit. Wir sind immer noch emotional so eng verbunden auch wenn wir uns nicht treffen. Allerdings sehen wir uns ja einmal in der Woche in der Chorprobe. Wir freuen uns immer sehr darauf,sind aber auch traurig, wenn wir dann wieder so auseinandergehen müssen, ohne jegliche Berührung.

16.02.2018 00:26 • x 1 #83


E-Claire
Ach ich fühle mit Dir und gleichzeitg denke ich die ganze, ach wie toll.

Hast Du mal https://www.amazon.de/Dinge-die-Sterben ... de+bereuen

gelesen?

Vielleicht hilft Dir das ein bißchen.

Alles Liebe und bitte, auch wennn es grad schwer fällt, aber denk daran, daß Liebe immer einen Grund hat.

16.02.2018 00:44 • x 4 #84


Barnylilly9911
Vielen Dank für den lieben Beitrag. Das Buch kenne ich leider nicht, hab grade mal bei Amazon geschaut, hört sich sehr interessant an. Ich habe auch schon oft gedacht, dass man dich soviel Lebenszeit verschenkt und du hast es genau getroffen: Mein Freund sagte vorgestern am Telefon: vielleicht sind wir einfach zu feige, weil man immer an alten Gewohnheiten festhalten will und bereuen es eines Tages, wenn wir diese Erde verlassen müssen.
Ich glaube inzwischen, dass er auch nicht mehr sicher ist, was unsere Entscheidung angeht. Anfangs war er davon überzeugt, dass wir das Richtige tun und dass wir uns lösen müssen, Inzwischen sagt er, er könne sich auch nicht sein Herz herausreißen. An manchen Tagen habe ich mich ganz gut im Griff und dann wieder: Tränen, wo ich gehe und stehe
Gut dass ich mir hier alles von der Seele schreiben kann
Danke für eure Hilfe

16.02.2018 01:04 • x 2 #85


E-Claire
Zitat von Barnylilly9911:
vielleicht sind wir einfach zu feige,

Liebes, wie viel Zeit magst Du denn noch auf alle anderen verschwenden?

Wenn 67 reale Angabe ist, was soll denn passieren?

Die mögen Dich nicht mehr, Du gewinnst nicht den Friendesnobelpreis, den Pulitzer, den Oscar(....)

Schau mal, aller Warscheinlichkeit werde ich nicht 67, aber ich weiß echt eins, sich zu verlieben passiert irgendetwas zwischen 3 und 6 mal im ganzen Leben, also nicht so oft. Und mal angenommen der ist das ganz große Ding, also ein Lotteriegewinn. Weißt Du wie unwahrscheinlich das ist?

Worauf wartest Du?

Und Schöne, statistisch leben Frauen deutlich länger als Männer, also wenn dein jetziger nicht wenigstens 5 Jahre jünger ist, stirbt der und der in den Du verliebt bist zeitgleich, was machen wir denn bitte dann?

Spaß beiseite, ich mag das Buch sehr. Es ist nicht perfekt aber es ist ein wirklich schönes Buch. Wenn ich meine Omama sehe weiß ich nicht genau, ob Dir zu sagen, daß Du eventuell noch 15 bis 20 Jahre hast, etwas gutes oder schlechtes ist. Ich weiß aber eins, Du hast Dich verliebt und wenn er dich auch mag, Testament und Absicherung treffen etc, weißt eh, dann hab den Mut, das auszuleben.

Warum?
Einfache Antwort: weil Du weder Deinen Ruf noch Geld mitnehmen kannst. Was Du mitnehmen wirst ist Freiden, Lächeln, Zufriedenheit.

So von Katzenhalter zu Katzenhalter, was glaubst Du, was diese unendlich bezaubernde Katze auf dem Foto da tun würde.

Liebes, genieß es!

Was soll denn passieren?

16.02.2018 01:18 • x 7 #86


Barnylilly9911
Danke von Herzen für deine Worte. Du hast ja soooo recht und ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass man wirklich nur auf sein Herz hören sollte.
Ja ich bin tatsächlich 67 Jahre alt, fühle mich aber nicht so.
Warum sagst du, dass du dieses Alter nicht erreichst?
Die Katze auf dem Foto ist unsere Lilly und gehört meinem Sohn, der noch mit im Haus wohnt.
Die ist eine ganz süße und anhängliche Katzendame und wir lieben sie alle sehr .
Danke nochmals und gute Nacht
Liebe Grüße

16.02.2018 03:02 • x 1 #87


U
Zitat von Barnylilly9911:
Mein Freund sagte vorgestern am Telefon: vielleicht sind wir einfach zu feige, weil man immer an alten Gewohnheiten festhalten will und bereuen es eines Tages, wenn wir diese Erde verlassen müssen.Ich glaube inzwischen, dass er auch nicht mehr sicher ist, was unsere Entscheidung angeht. Anfangs war er davon überzeugt, dass wir das Richtige tun und dass wir uns lösen müssen, Inzwischen sagt er, er könne sich auch nicht sein Herz herausreißen.


Liebe Barnylilly!

Fühl dich mal ganz arg gedrückt. Liebe kennt wohl keine (Alters-)Grenzen, wenn´s passiert, passiert´s. Habe auch ich leidlich erfahren müssen, allerdings war hier die Rollenverteilung eine andere.

Nun, mit dem nötigen Abstand durch Raum und Zeit, was für mich sehr wichtig war, sehe ich einige Dinge mit anderen Augen. Dafür habe ich etwa drei Jahre gebraucht. Heute, mit 44, sehe ich viele Dinge entspannter. Kommt aber wohl auch durch diverse Erfahrungen in meinem Leben, was so alle Bereiche einschließt, die man sich vorstellen kann. Da waren Dinge bei, über die ich nicht reden möchte und andere Dinge, die mir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Was ich in Deinem Thema sagen möchte:

Respekt, dass Du Dir über die Liebe so viele Gedanken machst, auch im (Entschuldigung) doch recht hohen Alter, da ziehe ich mal gepflegt den Hut. Du müsstest ein großes Portfolio an Erfahrungen haben, in allen möglichen Bereichen. Wenn Dir Dein Herz und seines sagt, wir bereuen diese getroffene Entscheidung, dann revidiert sie.

Weißt Du, Politiker treffen auch oft Fehlentscheidungen, aber sie haben entweder nicht das Rückgrat, noch die Courage, etwaige Entscheidungen zu korrigieren. Ihr könnt es. Wollt Ihr Euch in ein paar Jahren die Seele zermartern oder habt Ihr einen schönen Lebensabend, wie ich es jedem Menschen gönne? Die Entscheidung diesbezüglich liegt bei Euch.

Trefft sie weise und realistisch. Und bedenke: Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne zu kommen.

Dir alles Liebe und toi toi toi!

Liebe grüße

Udi

16.02.2018 03:55 • x 2 #88


Barnylilly9911
Liebe Udi,
erst einmal möchte ich dir gern die Umarmung zurück geben und danke dir.

Deine Zeilen bestärken mich in meinen Überlegungen, der Liebe zu folgen.
Ja ich bin nicht mehr die Jüngste und das war Anfangs ein Problem für mich. Ich habe mich dafür geschämt und dachte, dass man doch vernünftig sein müsse. Dann noch die Tatsache, dass mein Freund neun Jahre jünger ist, auch hier habe ich mir viele -vielleicht zu viele- Gedanken gemacht.
Das mir so etwas nochmal passieren könnte hätte ich früher für ausgeschlossen gehalten. Aber heute denke ich, besser gesagt denken wir, das sollte so sein. Und es war und ist ja noch auch ein wunderschönes Gefühl, wenn man noch so lieben kann.
Wir hatten von Anfang an so eine innige und vertraute Verbindung, die uns manchmal unheimlich war.
Es war gleich so vertraut als würden wir uns ewig kennen. Das sollte man wirklich festhalten!
Ich bin gerade wieder sehr traurig und vermisse ihn sehr.
Ich werde dich weiter informieren und danke dir nochmal für deine tolle Einschätzung!
Ganz liebe Grüße
Barnylilly

16.02.2018 08:10 • x 2 #89


U
Zitat von Barnylilly9911:
Dann noch die Tatsache, dass mein Freund neun Jahre jünger ist, auch hier habe ich mir viele -vielleicht zu viele- Gedanken gemacht.


Ich war gegenüber meiner Exfrau 9 Jahre jünger als sie.

Ihr neuer Mann, für den sie mich verließ, ist 39 Jahre älter als ich.

Das Alter ist also kaum noch ein Kriterium heutzutage.

Liebe Grüße

Udi

16.02.2018 10:10 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag