1266

Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

Barnylilly9911
Ja da hast du woh recht, dass Alter keine Rolle spielen sollte. Trotzdem hat man doch immer Bedenken.
In meinem Bekanntenkreis ist auch ein Ehepaar mit einem grossen Altersunterschied, er ist so alt wie sein Schwiegervater,
sie also 45, er 76 . Diese Ehe hält seit 16 Jahren und die beiden sind verliebt wie am ersten Tat.
Ich beneide sie für Ihren Mut!

16.02.2018 12:49 • x 1 #91


Barnylilly9911
Hallo Aragorn,
da ich nicht sicher bin, ob meine letzte Antwort angekommen ist, schreibe ich nochmal. Sieh es mir nach. falls es doppelt eingegangen ist.
Du hast sehr recht, das Gerede mancher Leute sollte einem wirklich egal sein. Der Altersunterschied zwischen meinem Freund und mir: Er ist neun Jahre jünger als ich.
Meine Geschichte kannst du in meinem ersten Beitrag noch genau nachlesen, wenn du magst,
Erst einmal Danke für die Meinung und einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Barnylilly

16.02.2018 14:18 • x 1 #92


A


Unglücklich fremdverliebt mit 67 Jahren

x 3


Sway82
Folge deinem Herzen! Bitte!
Verharre nicht in der unglücklichen Ehe wegen Schuldgefühlen, Gewohnheit oder dem möglichen Gerede von anderen Menschen.
Du bist 67 jahre alt. Zeit für einen zweiten Frühling mit einem tollen, dich liebenden und schätzenden Mann an deiner Seite. Trau dich. Du wirst so viel dafür gewinnen!

16.02.2018 14:22 • x 2 #93


A
Zitat von Sway82:
Folge deinem Herzen! Bitte!
Verharre nicht in der unglücklichen Ehe wegen Schuldgefühlen, Gewohnheit oder dem möglichen Gerede von anderen Menschen.
Du bist 67 jahre alt. Zeit für einen zweiten Frühling mit einem tollen, dich liebenden und schätzenden Mann an deiner Seite. Trau dich. Du wirst so viel dafür gewinnen!


Da stimme ich voll und ganz zu.

Was würde ich geben für so eine wunderbare Chance!
Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man das einfach wegwerfen kann...

16.02.2018 14:29 • x 1 #94


A
Wenn es auf beiden Seiten Liebe ist, geht den Weg gemeinsam.
Genießt die Zeit miteinander , seid für einander da.
Diese eine Liebe leben zu dürfen, ist ein Geschenk.

Du hast nur dieses eine Leben!

16.02.2018 14:36 • x 1 #95


Barnylilly9911
Zitat von Sway82:
Folge deinem Herzen! Bitte!
Verharre nicht in der unglücklichen Ehe wegen Schuldgefühlen, Gewohnheit oder dem möglichen Gerede von anderen Menschen.
Du bist 67 jahre alt. Zeit für einen zweiten Frühling mit einem tollen, dich liebenden und schätzenden Mann an deiner Seite. Trau dich. Du wirst so viel dafür gewinnen!

Dankeschön! Ach es ist einfach wunderschön so viele liebe Zeilen zu erhalten. Ich bin so froh, diese Seite entdeckt zu haben denn seit ich mir hier alles von der Seele schreiben kann und ich so liebe Zuschriften erhalten habe (bis auf ein paar Ausnahmen) geht es mir doch um einiges besser. Am Anfang unserer Trennung war ich fix und fertig, die Tränen kamen mir bei jeder Gelegenheit. Mein Freund hat anfangs auch versucht, ein wenig emotionale Distanz zu mir herzustellen indem er Liebesbezeugungen vermied und keine Kosennamen benutzte.Das hat aber nur ganz kurz funktioniert
und es war alles wieder da. Wir haben noch eine so intensive Verbindung angefangen mit Guten Morgen per WA um 5.30 Uhr, bis zu drei Telefongesprächen am Tag und ein gute Nacht am Abend.
Ich vermisse ihn sehr!

16.02.2018 14:53 • #96


Barnylilly9911
Zitat von arjuni:

Da stimme ich voll und ganz zu.

Was würde ich geben für so eine wunderbare Chance!
Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man das einfach wegwerfen kann...


So einfach werfen wir das sicher nicht weg und die Entscheidung ist uns beiden wahnsinnig schwer gefallen und es gab viele Tränen von beiden Seiten. Aber muss man nicht auch alles genau abwägen?
Es sind ja auch auf beiden Seiten Kinder da, wobei meine Söhne damit klein Problem hätten. Die Kinder meines Freundes allerdings würden nicht begeistert sein und das ist eine große Angst von ihm, seine Kinder könnten sich abwenden.
Aber es ist schon so: man sollte wirklich an das eigene Glück auch einmal denken .
Liebe Grüße

16.02.2018 15:06 • #97


Barnylilly9911
Zitat von Alleinohnedich:
Wenn es auf beiden Seiten Liebe ist, geht den Weg gemeinsam.
Genießt die Zeit miteinander , seid für einander da.
Diese eine Liebe leben zu dürfen, ist ein Geschenk.

Du hast nur dieses eine Leben!


Ja, ich glaube langsam auch, dass das der richtige Weg wäre und denke
dass wir unsere Entscheidung nochmal überdenken müssen!
Vielen, vielen Dank für das Mut machen!

16.02.2018 15:10 • #98


U
Zitat von Barnylilly9911:
So einfach werfen wir das sicher nicht weg und die Entscheidung ist uns beiden wahnsinnig schwer gefallen und es gab viele Tränen von beiden Seiten. Aber muss man nicht auch alles genau abwägen?Es sind ja auch auf beiden Seiten Kinder da, wobei meine Söhne damit klein Problem hätten. Die Kinder meines Freundes allerdings würden nicht begeistert sein und das ist eine große Angst von ihm, seine Kinder könnten sich abwenden. Aber es ist schon so: man sollte wirklich an das eigene Glück auch einmal denken .


Stichwort Kinder:

Die drei Kinder meiner Ex, die ich mit großzog, hatten, als sich meine Ex von mir trennte, den kontakt kategorisch abgebrochen.

Dann, nach ca. 6 Monaten, kamen sie nach und nach wieder auf uns zu. Erst mehr auf mich, sie wendeten sich von der Mutter zunächst ab. Seit der Scheidung und der erneuten Heirat meiner Ex mit der Affäre hat sich die Situation gänzlich gewendet, nun bin ich bei den Kids abgemeldet.

Was will ich damit sagen: Eure beider Kinder sind für Euer Glück weder verantwortlich, noch zuständig, noch berechtigt, sich einzumischen.

L.G.

Udi

16.02.2018 15:39 • x 1 #99


Barnylilly9911
[quote=udi74]

Stichwort Kinder:

Die drei Kinder meiner Ex, die ich mit großzog, hatten, als sich meine Ex von mir trennte, den kontakt kategorisch abgebrochen.

Dann, nach ca. 6 Monaten, kamen sie nach und nach wieder auf uns zu. Erst mehr auf mich, sie wendeten sich von der Mutter zunächst ab. Seit der Scheidung und der erneuten Heirat meiner Ex mit der Affäre hat sich die Situation gänzlich gewendet, nun bin ich bei den Kids abgemeldet.

Was will ich damit sagen: Eure beider Kinder sind für Euer Glück weder verantwortlich, noch zuständig, noch berechtigt, sich einzumischen.

L.G.



Du hast ja recht, bei mir ist das Problem ja auch nicht gegeben weil meine Söhne natürlich schon lange mitbekommen haben, dass unsere Ehe auf Grund der geschilderten Probleme nur eine Zweckgemeinschaft war. Bei meinem Freund ist das anders: vor allem seine Tochter könnte ihm wohl eine neue Beziehung nicht verzeihen, obwohl er ja schon fast zwei Jahre von seiner Familie getrennt wohnt. Ich habe natürlich auch Angst, dass er damit nicht klar kommen würde und dann unsere Beziehung darunter leiden könnte. Und die Liebe zu seinem Kindern kann man ja auch nicht einfach abstellen. Es ist schon alles nicht einfach .
Lg

16.02.2018 16:01 • x 1 #100


U
Zitat von Barnylilly9911:
Ich habe natürlich auch Angst, dass er damit nicht klar kommen würde und dann unsere Beziehung darunter leiden könnte. Und die Liebe zu seinem Kindern kann man ja auch nicht einfach abstellen. Es ist schon alles nicht einfach .


Nein, das kann man im Normalfall nicht. Aber wie steht es denn um die Liebe zu dem Kind, wenn zwei Jahre eine räumliche Trennung vorliegt? Manchmal muss man einen Neustart wagen.

Ich bin eigentlich ein sehr familiärer Mensch, mag Kinder und Tiere usw. Nach meinem Trauma der ja auch den Verlust der Kinder mit beinhaltet, sehe ich das ganze mittlerweile recht nüchtern. Letztlich, wie es hier schon viele geschrieben haben, ist jeder Mensch selbst für sein Glück verantwortlich. Auch wenn es jetzt arrogant, überheblich und selbstverliebt klingen mag, an erster Stelle in einer Beziehung stehen die betreffenden Beziehungspartner.

Bei mir stehen meine Puschels und meine Wenigkeit an erster Stelle. Geht's uns nicht gut, läuft was falsch. Ich habe einst auch den Fehler gemacht, alles der Familie unterzuordnen, mich selbst zurückzunehmen. Was hat es mir gebracht? Meine Ex betrog mich mit einem Ü80-Mann, trennte sich von mir, ließ sich scheiden und war weg zu dem Mann. Die Kinder, ihre Kinder, folgten ihr letztlich, wobei hier vor allem monetäre Gründe im Vordergrund stehen, wo ich nicht mithalten kann. Und selbst, wenn ich es könnte, würde ich es wohl nicht machen, weil für mich andere Massstäbe gelten.

Diese Erfahrungen haben mich entwickeln lassen, bevor ich nochmal in eine solche Falle stolpere, mache ich mir nicht nur mehr Gedanken, meine Bedürfnisse werde ich auch gut und deutlich zu definieren wissen.

Von daher.........

16.02.2018 16:26 • x 2 #101


B
Zitat von Barnylilly9911:
vor allem seine Tochter könnte ihm wohl eine neue Beziehung nicht verzeihen, obwohl er ja schon fast zwei Jahre von seiner Familie getrennt wohnt.


die tochter wird wohl keine 12 mehr sein ?

meine söhne sind 33 und 31.
niemals würden sie sich in meine partnerwahl einmischen. umgekehrt übrigens genauso.
seine kinder zu lieben bedeutet nicht, sich sein eigenes glück verbieten zu lassen.

16.02.2018 16:44 • x 3 #102


U
Zitat von bazinga:
seine kinder zu lieben bedeutet nicht, sich sein eigenes glück verbieten zu lassen.


Genauso sehe ich das auch, eine sehr gesunde Einstellung, liebe Bazinga!

16.02.2018 16:51 • x 1 #103


Barnylilly9911
Hallo ihr Lieben,
heute Abend geht es mir mal wieder richtig schlecht und ich brauche ein wenig Unterstützung.
Ich hatte in dieser Woche viele gute Gespräche mit meinem Freund, der seit letzten Sonntag nicht mehr
bei seiner Familie war. Heute geht es ihm ziemlich schlecht, er ist sehr stark erkältet. Nun hat seine Frau
ihm vorgeschlagen, doch mal wieder in sein Haus zu kommen, da es ihm nicht gut geht müsse er nicht
allein in seiner Wohnung liegen. Es ist ja nun nichts Neues für mich, und trotzdem trifft es mich immer wieder, wenn er
sich dort aufhält und dann dort übernachtet.
Eigentlich darf ich mich ja gar nicht beschweren, ich wohne hier ja auch nicht allein!
Ich komme mir wieder ziemlich albern vor, kann aber nicht aus meiner Haut.
Er hat mich noch aus dem Auto auf der Fahrt dorthin angerufen und gesagt, ich solle mir jetzt keinen Kopf machen,
wir reden morgen noch darüber.
Es ist jedesmal wie ein Stich in mein Herz, wenn ich daran denke, dass er dort schläft. Wie soll das nur weitergehen?
Ich muss mich hier ja auch zusammenreissen damit meine Familie nicht merkt, dass ich so fertig bin.
Manchmal weiss ich nicht mehr weiter, immer dieses Auf und Ab. Einerseits freue ich mich über die täglichen Kontakte
mit ihm, dann haut mich das heute Abend wieder völlig um.
Ist das noch normal? Was ist los mit mir? Ist meine Liebe zu ihm vielleicht unnormal?
Was meint ihr dazu? In meinem Alter sollte man sich doch wohl besser im Griff haben aber ich kann machen was ich will,
ich muss immer an ihn denken. Ich hatte noch nie so starke Gefühle für einen Mann.
Ich hoffe, ihr habt jetzt kein schlechtes Bild von mir.
Barnylilly

16.02.2018 21:26 • #104


Emilie
Zitat von udi74:

Ich war gegenüber meiner Exfrau 9 Jahre jünger als sie.

Ihr neuer Mann, für den sie mich verließ, ist 39 Jahre älter als ich.

Das Alter ist also kaum noch ein Kriterium heutzutage.

Liebe Grüße

Udi

39 jahre älter als du?
Nachdem sie so einen Jungbrunnen wie dich an ihrer Seite hatte?
Unglaublich

16.02.2018 21:46 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag