Nasima
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 493
Für dich/euch scheint die Entscheidung ja gefallen zu sein, euch zu trennen. Ich hätte noch ein paar Fragen an dich:
Deine Frau ist krank, hat in letzter Zeit den Haushalt nicht gemacht und wird das sicherlich auch nicht jetzt plötzlich schaffen, wo ihr Mann sie verlässt bzw ihr euch trennt. Du willst ausziehen, wer macht dann den Haushalt und sorgt dafür, dass eure Kleinen Töchter in einer sauberen Wohnung leben?
Du musst meiner Meinung nach oft hin und mit anpacken. Wie wäre es zusätzlich mit einer Haushaltshilfe?
Wie soll die Betreuung eurer Kinder aussehen? Du gehst ja arbeiten, deine Frau kümmert sich also den ganzen Tag um die Kinder. Willst du sie dann am Wochenende nehmen?
Bitte setze den Kindern und vor allem deiner Frau nicht gleich deine neue Bekanntschaft vor. Du willst zwei Häuser weiter ziehen, was einerseits gut ist um sich gemeinsam um eure Kinder zu kümmern, andererseits finde ich es aber nicht gut, wenn deine eh schon mehrfach angeschlagene Frau dann auch noch ständig deine neue Flamme sehen muss.
Sicher ist es richtig von der Frau zu erzählen, weil Heimlichkeiten nie gut sind, aber überfordere deine Familie bitte nicht unnötig noch mehr. Ich denke sogar du solltest erst einmal die Trennung verarbeiten, denn 10 Jahre Beziehung sind nicht gerade etwas, das man binnen fünf Minuten abgehakt hat.
Ich wünsche dir, aber mehr noch deiner Frau und deinen Kindern, dass ihr einen guten Weg für euch alle findet.