Zitat von BillePuppe:Hallo @Sarina80
jetzt möchte ich mal was klarstellen.
Der TE wollte eine Diskussion.
Ich habe meine Meinung gesagt, worauf er mich oder uns dann als Moralapostel beschimpfte und auch das Wort "kleinstirnig" benutzte.
Erst dann wurde mein Respekt auch weniger!
L G Bille
Es ist auch kein Kampfplatz hier.
Aber ein wenig kann ich ihn schon verstehen. Er schüttet sein Herz aus, es ist nichts passiert, sucht Hilfe für sich selbst und was kommt?
Du musst es unbedingt deiner Frau sagen, sie hat ein Recht dazu - du bist ein Buhmann, pfui, wie kann man nur. Das jetzt mal stark übertrieben gesagt! Es wurde sich auf ihn gestürzt, mit der Moralkeule geschwungen und er wurde gleich als mies hingestellt, satt sich seines Problems anzunehmen. Das er dann zurück schießt - verständlich!
So romantisch wie viele die Ehe heute sehen möchten ist sie nicht. Vielleicht sollte man sich mal anschauen, warum es die Institution Ehe früher mal gab, ein Tipp, nicht wegen der ewigen Treue und Liebe. Das ist nur heute eine weitverbreitete romantische Vorstellung. Aber die Ehe bedeutet nun mal nicht das Recht auf ewige große Liebe, Treue, sich alles sagen, in guten und in schlechten Zeiten. Man gehört dem Ehepartner nicht. Das ist nur eine Vorstellung durch die rosa rote Brille. Es ist eine Liebesbeziehung, wie jede andere auch - mit mehr gesetzlichen Regeln. Es kommt doch darauf an, was die Menschen sich einander bedeuten (egal ob verheiratet oder nicht), wie stark sie miteinander verbunden sind, ob sie beide an der Beziehung arbeiten, am gegenseitigen Umgang miteinander usw...
Und wenn da etliche Sachen nicht mehr stimmen, passiert es, dass man sich fremdverliebt. Und dann heißt es, Konsequenzen zu ziehen, Lösungen zu finden, sich selbst zu finden.