116

Unsicherheit in neuer Beziehung

L
Wie gesagt halte ich gar nichts von so einem ständigen Geschreibsel.

Man sieht an deinem Beispiel ja sehr gut, was das mit einem machen kann.

22.01.2021 11:54 • x 3 #61


N
...ach man, jetzt bin ich doch wieder total verunsichert, ob das mit dem Küsschen richtig war aber jetzt ist es eh zu spät...

22.01.2021 11:56 • #62


A


Unsicherheit in neuer Beziehung

x 3


L
Bin gespannt auf heute, ach es war morgen oder?
Wann trefft ihr euch und wo?

22.01.2021 11:57 • #63


N
Zitat von LoveForFuture:
Wie gesagt halte ich gar nichts von so einem ständigen Geschreibsel.


Was wäre denn deine Alternative? Telefonieren oder bis zum nächsten Treffen gar nicht kommunizieren? Ich finde es jetzt nicht so verwerflich, sich einen guten Morgen/Abend und nen schönen Tag zu wünschen...zeigt mir, dass jemand an mich denkt. Die Guten-Morgen-Nachricht von ihm habe ich dann so beantwortet: Danke, dir auch! Bin jetzt bei der Arbeit, hab nen schönen Tag - soll heißen, ich arbeite jetzt und bin nicht für Schreibereien verfügbar...

22.01.2021 11:59 • #64


N
Ja genau, morgen...er kommt zu mir. Er hat morgens noch ein berufliches Telefonat und danach will er sich auf den Weg machen, er wohnt nicht gleich um die Ecke...

22.01.2021 12:00 • x 1 #65


L
Zitat von Nuppu:
Ich finde es jetzt nicht so verwerflich,

Verwerflich finde ich das auch nicht, das ist das falsche Wort, aber Buchstaben sind nunmal oft misszuverstehen.
Da wird schnell zu viel hineininterpretiert und gedeutet.
So wie bei dir jetzt.
Da kann ein fehlendes Herz schonmal Probleme bereiten.

Mein Ex und ich hatten WhatsApp Regeln, nur kurze Infos versenden, sonst nichts.
Wenn wir uns nicht sehen konnten, telefonierten wir, jeden Tag. Manchmal auch mehrmals, auch nur kurz um sich zu sagen, wie lieb man sich hat.

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden mit den Buchstaben.

22.01.2021 12:04 • x 1 #66


Tatiana
Da ist auf jeeeeeden Fall was dran LoveForFute, das mit dem ewigem schreiben und interpretieren....

22.01.2021 12:55 • #67


N
Ja, das stimmt wohl...vor allem, wenn man sich noch nicht so lange kennt und den anderen und seine Art zu kommunizieren noch nicht so gut einschätzen kann. Mich irritiert halt einfach nur sein change in der Kommunikation. Hätte er von Anfang ohne Schnickschnack geschrieben, würde es mich nicht verunsichern.

22.01.2021 13:51 • #68


L
Nun warte mal ab wie es morgen wird
Ich drücke dir die Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden!
Ich bin da so bei dir, weil ich ebenfalls unter Verlustängsten leide, mal mehr, mal weniger.

22.01.2021 13:56 • x 1 #69


N
das mache ich danke!

22.01.2021 14:03 • #70


Nachtlicht
Zitat von Nuppu:
jetzt bin ich doch wieder total verunsichert, ob das mit dem Küsschen richtig war


Nicht überbewerten, mit dem Detail steht und fällt da nix.

Wichtig ist, dass du das Gesamtgleichgewicht im Blick behältst.

Und dich nicht von Ängsten in deinem Handeln leiten lässt. Nur den Kopf einschalten und dich ihm nicht hinterher tragen.

Letztlich gilt immer noch, beim Richtigen kannst du nur wenig falsch machen und beim Falschen nur wenig richtig.

22.01.2021 20:48 • #71


Luto
Zitat von Nachtlicht:
beim Richtigen kannst du nur wenig falsch machen und beim Falschen nur wenig richtig.

da glaube ich ja nicht dran, denn man kann ja auch selbst falsch sein, oder sich bei allen theoretisch Richtigen so anstellen, dass das Ganze nicht werden kann ... das ist zu einfach!

22.01.2021 22:32 • #72


Nachtlicht
Zitat von Luto:
da glaube ich ja nicht dran, denn man kann ja auch selbst falsch sein, oder sich bei allen theoretisch Richtigen so anstellen, dass das Ganze nicht werden kann ... das ist zu einfach!


Wenn man falsch ist, ist der andere ja nicht der Richtige für einen selbst (irgendwie logisch dass beide füreinander richtig sein müssen, oder?)

Und ja, man kann sich auch bei heiß verliebten Richtigen so saublöd anstellen, dass man die abkühlen und erlöschen lässt mit seiner Art. Aber das kommt glaube ich wirklich richtig selten vor, z. B. wenn jemand extrem klammert oder sehr krass zu Szenen neigt und die andere Person das unangenehm genug findet, um auf Distanz zu gehen anstatt zu versuchen den anderen zu beschwichtigen. Und in solchen Fällen kann man den, der geht, eh nur beglückwünschen.

Auf sein Verhalten wirklich acht geben muss man mMn besonders bei Beziehungsanbahnungen, in denen es von vornherein ein gewisses Ungleichgewicht gibt (einer ist schneller verliebt, oder ängstlicher als der andere und braucht zu früh Verbindlichkeiten, und der andere kann emotional nicht schnell genug mitziehen) oder in denen es eben plötzlich solche Hakeleien wie hier gibt. Sprich, wenn ein schönes Kennenlernen aus diversen Gründen ins Stocken gerät. Manchmal - beim Richtigen eben - kann man da nochmal die Kurve kriegen wenn man möglichst wenig falsch macht, und beim Falschen kann man noch so geschickt agieren es werden trotzdem seine Gefühle nicht reichen. So in etwa interpretiere ich diesen Spruch jedenfalls.

22.01.2021 22:53 • x 1 #73


L
Hallo Nuppu!
Wie ist es gelaufen, wie geht's dir?

23.01.2021 21:03 • x 2 #74


N
Guten Morgen! Also, ab dem Moment, als er in der Bahn auf dem Weg zu mir war, war er wieder der Alte. Er schrieb, dass er mich total vermisst und es kaum abwarten kann, mich zu sehen...außerdem hat er mir Blumen mitgebracht Wir hatten also ein sehr schönes Wochenende und er blieb auch bis heute morgen.

Gestern Abend hatte er allerdings wieder mit seiner Ex telefoniert (sie rief ihn an). Ich habe jetzt ein paar mehr Infos dazu und mit dem Hintergrund ist es für mich akzeptabel, dass er als Freund für sie da sein möchte. Nur weil man mal zusammen war, heißt es ja nicht, dass man danach nicht mehr befreundet sein darf. Nach dem Telefonat haben wir noch lange darüber gesprochen und er hat sich bei mir bedankt und gesagt, er wisse es sehr zu schätzen, dass ich dafür Verständnis aufbringe. Ich hoffe nur, dass das irgendwann wieder abflaut und das nicht so in der Form bleibt...denn bei allem Verständnis, es ist schon ziemlich herausfordernd für mich.

Ich habe am Freitag ein Erstgespräch bei einer Therapeutin, denn ich muss dringend an meinen Baustellen arbeiten. Dieses lähmende Gefühl von letzter Woche wegen (eigentlich) Nichtigkeiten war sehr anstrengend und kräftezehrend...

Kommt gut in die Woche

25.01.2021 10:34 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag