7

Unterschiedliche Interessen und Ansichten nun Trennung

S
Gestern ging es mir ziemlich Schei*e. Ich saß auf dem Sofa, habe unsere Musik gehört und mehr oder weniger durchgehend geheult. Als Sie von Arbeit kam, kam nur ein Hallo. Mir kommt es so vor als ist es ihr vollkommen egal wie es mir geht.

Sie schläft auch noch mit in unserem Bett, das tut mir in der Nacht sehr gut. Ich habe mich heute Nacht sogar an Sie gekuschelt und habe ihre Haare gestreichelt, ob sie es mitbekommen habe weiß ich nicht.
Ich habe immer noch Hoffnung sie zurückzugewinnen, bringe ihr jeden Tag einen Strauß mit, den ich auf ihren Schreibtisch stell. Ein Kumpel von mir hat das selbe durchgemacht und gestern haben sie sich auch wieder zusammengerauft - wieso kann mir bzw. uns das nicht passieren.

Vorhin riefen mich meine Großeltern an um uns zu Ostern einzuladen, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte ... . Ich habe es nicht übers Herz gebracht ihnen es zu erzählen, wo sie soviel auf meine Ex gehalten haben und vernarrt in ihr waren.

05.04.2017 16:00 • #16


C
@snowfall
Gaaaaaanz ganz wichtig: Schlaft nicht in einem Bett.
Die Situation, dass ihr gerade aktuell noch die Wohnung teilen müsst ist eigentlich schon schlimm genug, aber tu Dir das doch bitte nicht an. Ja, es mag sich gut anfühlen, aber eben nur in dem Moment.
Pärchen schlafen zusammen im Bett und kuscheln beidseitig, hier kuschelst Du leider Gottes allein.
Schlaf auf der Couch wenn sie es nicht tut oder zieh zu nem Kumpel solang oder wie auch immer, aber ich habe leider die Befürchtung, dass Du sie mit solchen Aktionen wie mit den Blumen usw eher noch weiter von Dich weg stösst.
Ist ne total ätzende Situation.
Schlussmachen ist auch immer schei., der Verlassene zu sein sowieso.
Ich bin in meiner Story auch mehr oder weniger die Verlassene und hab auch gemerkt, je mehr Schritte ich auf ihn zu mache, je verzweifelter ich wirke, doppelt so mehr Schritte macht er in die andere Richtung, weg von mir.
Ihr braucht beide Euren Raum und die Zeit um über alles nachzudenken.
Und Du siehst es ja, Du heulst, dann brauchst Du das auch, aber es ist für Euch beide blöd, wenn sie es immer mitbekommt und Du Dich so blossgestellt fühlst.

Wirklich - es ist besser Du grenzt Dich ab.

05.04.2017 16:09 • x 1 #17


A


Unterschiedliche Interessen und Ansichten nun Trennung

x 3


S
Sie hat nun innerhalb 2 Wochen eine Wohnung gefunden und zieht Ende des Monats aus. Ich kann es immer noch nicht verstehen ... . Sie nimmt für die Wohnung die gesamten Ersparnisse in Anspruch, hat dann einen Arbeitsweg der 4 mal so lang ist (60 statt 14km am Tag). Hat noch weniger Zeit für sich und ihren eigenen Haushalt und finanziell bleibt bei ihrem Gehalt am Ende auch nix über, wenn sie sich nicht sogar verschuldet.

Neue Bilder hat sie im FB, sie scheint sich anderen Männern präsentieren zu wollen. Es schmerz ihren Beziehungsstatus lesen zu müssen.

Viele Freunde, meine Familie unterstützen mich, sie finden alle das wir nicht zusammen gepasst haben und ich froh sein soll das es Aus ist und ich mit einen blaue Auge davon gekommen bin (das keine Kind da ist) Doch das ist alles so leicht gesagt ... .

Mir fehlt ihre Nähe extrem, keine Küsse mehr am Morgen und Abends eine innige Umarmung, sie ist so gefühlskalt ;(.

11.04.2017 18:21 • #18


R
Hallo,

meine Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. vor 3 Wochen ist sie entgültig ausgezogen. Ich hatte nach der Trennung 1 Woche wirklich sehr mit mir zu kämpfen, musste viel . Gut 8 Jahren haben seine Spuren hinterlassen. Doch danach ging es mir wieder ziemlich gut, ich habe mir vor Augen gesetzt das in letzter Zeit es einfach nicht mehr gepasst hatte und wir zu unterschiedlich waren. Dazu haben gute Freunde, auch ihre Freundinen, mich aufgebaut das die Trennung auch nicht an mir Lag, das sie mehr hätte tun müssen für unsere Beziehung. Ich habe in den letzten Wochen viel Energie investiert, Planung für die Renovierung der Wohnung, war viel im Sport und natürlich auch viel in den Möbelhäusern unterwegs. Ich hatte gedacht das ich mich schnell an das Leben single zu sein gewöhnen werde ... .

Doch nun kommt plötzlich vom nix dieser Trennungsschmerz zurück. Sie hat ihr FB Profil aktualisiert, attraktive Fotos reingesetzt wofür sieh natürlich viel Unterstützung von anderen Typen findet. Plötzlich zeigt sie ein, nie da gewesenes Selbstbewusstsein. Es fängt nun an wieder weh zu tun, sie nicht mehr bei mir zu haben, das sie Komplimente von anderen Kerle bekommt und sie das mit einem Kuss Smiley beantwortet. Ich finde sie nun wieder attraktiv und anziehend und vermisse ihren Parfum-Duft.

Unsere Wohnung hat sie mittlerweile geräumt, doch mich erinnern soviel Sachen an Sie. Ich weiß das ich durch diese Situation selbst muss, vielleicht kann mich jemand aufbauen von euch.

18.05.2017 17:40 • #19


Drops07
Zitat von Rainer30:
Plötzlich zeigt sie ein, nie da gewesenes Selbstbewusstsein.


Ist es wirklich Selbstbewusstsein, wenn jemand mittels FB Profilfotos um Likes geiert und diese mit Küsschen quittiert?

18.05.2017 17:47 • #20


Wilhelmina
Lieber Rainer,

das tut mir wirklich leid, dass es dir nun wieder so schlecht geht.
Meine Beziehung ist ebenfalls vor ca. 2 Monaten zerbrochen und ich kenne dieses Aufundab ebenfalls sehr gut. Zu gut wahrscheinlich...

Und leider ist das so: Trauer und Vermissen kommt in Wellen... In manchen Momenten denkt man: Passt schon, ich schaffe das! Und in den nächsten Minuten verzieht man sich vielleicht wieder weinend ans Fenster und ertrinkt.
Das ist unglaublich schmerzlich - aber leider auch normal... Wahrscheinlich hat dich der ganze Renovierungsstress einfach zu sehr abgelenkt und in seinen Bann gezogen.
Jetzt hast du wieder Kapazitäten frei, um dir bewusst zu werden, was du verloren hast. Und auch wenn du erkennen kannst, dass ihr einfach nicht zueinander gepasst habt, so tut es trotzdem weh. Liebe verschwindet nicht einfach von heute auf morgen. Leider nicht... Denn somit verschwindet der Schmerz ebenfalls nicht.

Versuche aber, diesen Schmerz nicht zu verdrängen. Lass ihn zu und sei dir bewusst, dass es auch wieder bessere Tage geben wird. Dass die schlimmen Tage immer und immer selten kommen werden.
Lenke dich ab, aber - wie gesagt - ohne zu verdrängen.
Tu Dinge die dir gefallen, die dich entspannen.
Triff dich mit Freunden und besprich deine Gefühle mit ihnen. Sicherlich haben sie ein aufmunterndes Wort für dich!

Versuche die Dinge die sie postet einfach zu ignorieren. Ich weiß nicht, ob du schon so weit bist, aber am einfachsten wäre es natürlich sie zu löschen, zu blockieren.
Somit wird dein Vermissen nicht immer wieder angefacht werden.

Viel Kraft wünsche ich dir - und Geduld, die wirst du leider brauchen...

Liebe Grüße von Wilhelmina

18.05.2017 17:50 • #21


Sashimi
Zitat:
Es fängt nun an wieder weh zu tun, sie nicht mehr bei mir zu haben, das sie Komplimente von anderen Kerle bekommt und sie das mit einem Kuss Smiley beantwortet. Ich finde sie nun wieder attraktiv und anziehend und vermisse ihren Parfum-Duft.


Anspruchshaltung und verletzter Stolz. Du hast Interesse aus niederen Beweggründen. Du selbst schreibst, dass es nicht gepasst hat. Was hast Du erwartet?
Das ist kein Liebeskummer, es ist Neid, weil sie schneller ihren Ar. an die Wand bekommt wie Du.

18.05.2017 18:00 • x 2 #22