4

Unterschiedliches Nähebedürfnis belastet Beziehung

N
Ja, rational wäre das kein Problem zu einer Entscheidung zu kommen.

Vielleicht bin ich gerade auch etwas zu pessimistisch eingestellt. Sitze nämlich schon seit Tagen daheim und lerne für Prüfungen :-/
Das machts natürlich nicht besser.

Mal abwarten wie es danach wird. Ein gemeinsamer Urlaub ist ja eigentlich auch schon angedacht. Da muss sie mich dann ja zwangsweise mal 10 Tage oder so um mich haben. Bleibt abzuwarten wie das ausgeht.

Das was ich eingangs geschrieben habe beschreibt natürlich nicht die ganze Beziehung. Nur die schlechten Seiten. Denn sonst ist eigentlich alles gut. Und das lässt einen natürlich hoffen....

11.02.2015 18:35 • #16


G
Das was ich eingangs geschrieben habe beschreibt natürlich nicht die ganze Beziehung. Nur die schlechten Seiten. Denn sonst ist eigentlich alles gut. Und das lässt einen natürlich hoffen....

Guten Abend no_idea.
Dieser Satz von Dir(oben) klingt wie ein in Schutz nehmen deiner Freundin. Ist es auch.
Allerdings basiert eine Beziehung auf mehreren Pfeilern. Ob es nun Treue, Nähebedürfnis, 6-Bedürfnis oder etwas anderes ist. Dies hängt von der Definition der jeweiligen Partner ab. Diese Pfeiler sollten als Minimum dem Grunde nach übereinstimmen, damit die Beziehung auf gesunden Stützen (Pfeilern) steht. Bei Euch ist die Gewichtung nicht gleich, daher wird in meinen Augen, mit meiner Lebenserfahrung, die Beziehung nicht funktionieren. Es sei: Deine Partnerin dreht sich um 180 Grad ....... oder Du gibst Dich auf.

Einen schlechten Tag hat einmal jeder, wo er seine Ruhe haben möchte. Es müssen auch nicht beide das selbe Hobby haben. Seinen Freiraum soll schon jeder haben bzw. bekommen, das ist klar. Aber das Du ein schlechtes Gewissen bekommst, weil Du in der Woche zu Ihr fahren möchtest und Sie Dich nicht sehen will.....das passt überhaupt nicht. Tut mir leid. Ich glaube auch nicht, das es nach Eurem Urlaub besser wird. Entweder es wird im Urlaub alles überspielt und es ist danach schlimmer..... oder es knallt gleich im Urlaub.

Ich hoffe und ich wünsche Dir; das ich mich irre.

Alles Gute
Gast 20:30

11.02.2015 21:39 • #17


A


Unterschiedliches Nähebedürfnis belastet Beziehung

x 3


R
Nähe kann man nicht kaufen, nicht erzwingen, nicht erbetteln.

Man bekommt sie geschenkt. Dafür braucht es einen Partner/in der/die die Hingabe und das Spüren, die Anwesenheit des Anderen Menschen, als schön und angenehm empfinden kann. Wenn das gegeben ist, kann daraus das glücklichste Paar der Welt entstehen und sehr langen Bestand haben.

Sind die Bedürfnisse so unterschiedlich, dann wird es nichts. Ja, du nimmst sie jetzt in Schutz. Weil sie attraktiv für dich ist. Ich sag dir, sie wird dich an der Nase überall entlang ziehen. Kauf dir besser gleich einen Nasenring, damit es einfacher für sie wird.

Sie spielt mit dir und testet dich jetzt erstmal aus, wie weit sie gehen kann.

Wenn sie dich lieben würde, dann würde sie Sehnsucht haben. So bist du für sie ein Zeitvertreib, der nach Bedarf eingefordert wird. Wenn du selber nicht stark bist und Grenzen setzt, wirst du benutzt nach Lust und Laune.

Hört sich fies an. Ist es auch. Pass auf dich auf.

11.02.2015 22:03 • #18


Piro7
Hallo No_Idea
Ich lebe in einer Beziehung, wo dies auch immer wieder ein Thema ist. Da hilft nur eins: Erwartungen klären. Was erwartest du, Was erwartet sie? Trefft ihr euch in der Mitte oder gibts die Möglichkeit, Phasen von Nähe und Phasen der Distanz abzuwechseln? Diskutieren, aushandeln, ausprobieren. Wenns geht, wunderbar, wenn nicht habt ihrs probiert.

15.02.2015 22:46 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag