8

Unterschiedliches Nähebedürfnis

Heffalump
Zitat von lulu83:
Wie kommt es denn zu einer solchen Veränderung?
Warum war es im ersten Jahr so eng und innig und nun nicht mehr?

Naja. Es kommt der Alltag. Der bremst

28.09.2021 12:03 • #16


H
Zitat von lulu83:
Ja, das stimmt. Aber ich raff es irgendwie nicht. Wie kommt es denn zu einer solchen Veränderung? Warum war es im ersten Jahr so eng und innig und nun nicht mehr?

Hormone im ersten Jahr? Werbungsphase?

Ein unterschiedliches Nähebedürfnis macht auf Dauer unglücklich. Ich habe in meiner langen Ehe den Fehler bei mir gesucht, mich unter Modebegriffen wie Bedürftigkeit oder Klammern eingeordnet. Leider!

Es war einfach nicht kompatibel. Ich habe mittlerweile Vergleichswerte und weiß, dass mit mir alles in Ordnung ist.

28.09.2021 12:07 • x 1 #17


A


Unterschiedliches Nähebedürfnis

x 3


E
Für jemand, der über 40 ist, kommst du mir etwas unreif rüber. So ein Drama, weil man sich 1 Tag nicht geküsst hat?!? Ich mag auch körperliche Nähe, allerdings nicht als Pflichtprogramm.

Über die eigene Befindlichkeiten zu reden, ist wichtig, aber täglich? Man kann eine Beziehung auch zerreden....... Wie wäre es mit einmal die Woche? Vor allem auch, weil das Reden dir kein Nähegefuhl zu geben scheint.

28.09.2021 12:36 • #18


decorum1
ja Du hast natürlich viele Fragen im Kopf und verstehst es nicht, es tut weh, ist anstrengend, weil man sich das Gehirn zermatert, aber es wird Dir nichts bringen... nur sie kennt die Antwort

fokussiere Dich auf Dich
sei optimistisch und selbstbewusst, übernehme Verantwortung für DICH nicht was sie macht oder nicht macht

schau auch, ob Du einen teil unbewusst dazu beiträgst

28.09.2021 12:58 • x 1 #19


leskine
Zitat von lulu83:
Ja, das stimmt. Aber ich raff es irgendwie nicht. Wie kommt es denn zu einer solchen Veränderung? Warum war es im ersten Jahr so eng und innig und nun nicht mehr?

Ich kenne das von mir und meiner Ex. Wobei ich auf Distanz ging, und ich Probleme mit mir hatte. Sie hat allerdings meine Grenzen nie akzeptiert und anstatt sich um sich zu kümmern, mich zer-analysiert, was dazu führte, dass sie ihre Analysen dann bei gemeinsamer Zeit mir präsentierte und ihre Bedürfnisse erfüllt haben wollte.

Bei mir hat das dazu geführt, das ich mich nicht respektiert fühlte und sie an Attraktivität für mich verlor. Die Intimitäten blieben ganz aus, und das hat sie wiederum getriggert, noch mehr Druck auszuüben. Sehr ungesunder Teufelskreis.

Es kann noch zahlreiche andere Gründe geben, insofern nur meine Erfahrung.

An deiner Stelle, nimm dich zurück, kümmere dich um dich, und schau wie sie darauf reagiert. Wenn nichts kommt, hast du deine Antwort. Das würde ich mit ihr auch nicht besprechen, sondern einfach machen.

28.09.2021 13:05 • x 1 #20


L
Ja, ihr habt recht. Je mehr Druck ich ausübe, desto mehr wird sie sich zurück ziehen.
Mist.
Dabei bin ich doch so verrückt nach ihr

29.09.2021 11:09 • #21


decorum1
Zitat von lulu83:
Ja, ihr habt recht. Je mehr Druck ich ausübe, desto mehr wird sie sich zurück ziehen. Mist. Dabei bin ich doch so verrückt nach ihr

ja aber weil Du verrückt nach ihr bist... das klingt schon sehr erdrückend

versuch mal im hier und jetzt anzukommen, nicht gestern oder nicht was morgen sein könnte

29.09.2021 11:16 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag