83

Unterstützung bei meiner Trennung

E
Zitat von bifi07:
Muss man nicht! Ich habe einige Tage, nach seiner *Beichte* auch nur durch Zufall erfahren, wie *die Dritte im Bunde* heißt. Auf der einen Seite war ich zwar neugierig, aber auf der anderen Seite wollte ich wiederum nicht wissen. Hätte mir nur noch mehr Kopfkino beschert...


Bei mir war so..sie hat mich gar nicht interessiert.

Ich gebe aber zu, als es Fotos gab von ihr, habe ich mich sehr gefreut..

Im positiven Sinne..

Sie ist genau der Typ Frau über den er jahrelang gelästert hat..

Ich schwankte zwischen Mitleid und Verwunderung.

03.07.2017 11:23 • x 3 #31


B
Zitat:
Sie ist genau der Typ Frau über den er jahrelang gelästert hat.


Ich bin meinem Typ Frau treu geblieben - bis auf die Haarfarbe.
Wobei ich sagen muss, dass mich nicht erster Linie das Äußere, sondern der messerscharfe Verstand fasziniert hat.
Smart ist the new S..y.

03.07.2017 11:29 • x 1 #32


A


Unterstützung bei meiner Trennung

x 3


E
Zitat von blackbear:

Ich bin meinem Typ Frau treu geblieben - bis auf die Haarfarbe.
Wobei ich sagen muss, dass mich nicht erster Linie das Äußere, sondern der messerscharfe Verstand fasziniert hat.
Smart ist the new S. y.


Ich kenne meinen Exmann in- und auswendig.
Diese muss innere Werte haben.


Ich gönne sie ihm . Ehrlich. Ich konnte ihm nichts mehr geben.

03.07.2017 11:31 • x 4 #33


Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:

Ich kenne meinen Exmann in- und auswendig.
Diese muss innere Werte haben.


Ich gönne sie ihm . Ehrlich. Ich konnte ihm nichts mehr geben.


Du kannst ja ganz schön fies sein.

03.07.2017 12:36 • x 2 #34


E
Gönnen muss man können.

03.07.2017 12:51 • x 3 #35


Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:
Gönnen muss man können.


Ab sofort auch mein Wahlspruch!

Ich gönne meinem Ex genau das, was jetzt passiert.
Denn ich kann auch fies sein.

03.07.2017 13:01 • x 3 #36


bifi07
Zitat von frischgeföhnt:
Sie ist genau der Typ Frau über den er jahrelang gelästert hat..
Ich schwankte zwischen Mitleid und Verwunderung.

Vom Charakter her bei meinem NM auch...allerdings sind sie immer noch zusammen...kann also doch nicht so schlimm sein...

04.07.2017 10:08 • x 1 #37


E
Zitat von bifi07:
Vom Charakter her bei meinem NM auch...allerdings sind sie immer noch zusammen...kann also doch nicht so schlimm sein...

Davon gehe ich auch aus..
Ich bin da Gönner. .

04.07.2017 10:38 • x 2 #38


B
Mal wieder ein Update:

Das Noch-Zusammenleben mit meiner Frau als WG ist gewöhnungsbedürftig. Wir versuchen beide, so viel Rücksicht wie möglich zu nehmen, uns nicht auf den Füßen zu stehen.

Gestern am Abend ergab sich noch eine kleines Gespräch, in welchem sie sagte, sie fühle sich bei allen negativen Gefühlen auch irgendwie besser und befreit, weil wir in letzter Zeit schon über kleinste Kleinigkeiten gestritten hätten. Außerdem hat sie sich noch sehr anrührend dafür entschuldigt, dass sie immer weniger präsent gewesen ist und damit die Entwicklung maßgeblich mit vorangebracht hat. Sie sucht immer noch nach den Gründen und Ursachen, ist dabei meistens gefasst.

04.07.2017 11:20 • #39


E
Ja..stehe ihr in solchen Gesprächen bei. Aber mache ihr Hoffnung. Das wäre unfair.

Es verläuft sehr gut und harmonisch bei euch.

04.07.2017 11:30 • x 1 #40


B
Ich denke, dass es keine Hoffnung mehr gibt, ist ihr klar. Ich tue auch nichts, was in diese Richtung gehen könnte. Sie hat verstanden, dass ich emotional schon anderweitig involviert bin und scheint das zu akzeptieren.

Bin für meinen Teil auch sehr froh, dass es so läuft - ohne unnötiges Drama oder Rosenkrieg. Hoffe nur, dass ich jetzt bald eine passende Wohnung finde.

04.07.2017 11:41 • x 2 #41


bifi07
Bei allem Verständis, dass sie aufzubringen scheint, solltest du aber auch nicht vergessen, dass es noch anders werden kann, wenn ihr erst einmal *wirklich* getrennt seid. Jetzt bist du noch präsent und ihre Erkenntnis, dass es wirklich aus ist, kann auch erst nach deinem Auszug kommen, auch wenn sie es jetzt anders sieht/sagt.
Ich hoffe für euch, dass es dann immer noch fair zwischen euch bleibt, sollte es sich so ergeben.

04.07.2017 11:47 • x 1 #42


bifi07
Zitat von frischgeföhnt:
Davon gehe ich auch aus.
Ich bin da Gönner. .

Ich auch. tut mir nur für meine Kinder leid, wenn er für Sie unangebracht in die Bresche springt. Das die Beiden daher dann kaum Kontakt zu ihm suchen, scheint ihm nicht zu denken zu geben. Aber auch das ist sein B.ier!

04.07.2017 11:50 • x 1 #43


E
Zitat von bifi07:
Ich auch. tut mir nur für meine Kinder leid, wenn er für Sie unangebracht in die Bresche springt. Das die Beiden daher dann kaum Kontakt zu ihm suchen, scheint ihm nicht zu denken zu geben. Aber auch das ist sein B.ier!


Stimmt..geht mir genauso.

Das es sein Ding ist musste ich lernen. Kinder ist der Punkt wo es schnell zwackt bei mir.

04.07.2017 11:57 • x 1 #44


B
Nochmal ein Update:

Das Noch-Zusammenleben als WG in der gemeinsamen Wohnung hat sich zwischenzeitlich etwas eingespielt - wir gehen uns soweit wie möglich aus dem Weg und versuchen, unnötige Konflikte zu vermeiden. Es war auch bereits eine Klärung der Aufteilung des Hausstands möglich für den Fall, dass ich in näherer Zeit ausziehen sollte. Auch in diesem Punkt zum Glück kein unnötiges Drama. Bemühe mich, dabei fair zu bleiben .

Evtl. löst sich das Wohnungsproblem schneller als gedacht, da sich meine Exfrau wieder dort bewirbt, wo wir vorher gewohnt haben. Sie hat dort noch eine Freundin, bei der sie zwischenzeitlich auch mehrfach gewesen ist. Das wäre selbstverständlich auch eine Option, die bedeuten könnte, dass ich unsere Wohnung weiter übernehmen könnte.

Parallel muss ich sagen, dass mir die Beziehung zu meiner Freundin in dieser Zeit zusätzlich Kraft und Halt gibt. Das ist die Art von emotionaler Unterstützung, die ich insbesondere in den letzten beiden Jahren vermisst habe - die Oase der Ruhe in diesem Zeiten der Veränderung.

10.07.2017 13:06 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag