83

Unterstützung bei meiner Trennung

bifi07
Das freut mich für dich! Es scheint doch immer wieder auch friedliche Trennungen zu geben...

11.07.2017 07:54 • x 3 #46


B
So langsam wird es doch ungemütlicher:
Meine NF scheint jetzt langsam endgültig zu realisieren dass es vorbei ist und dass es definitiv keinen Weg zurück mehr gibt.
Aber was bisher halbwegs respektvoll und ruhig abgelaufen ist, scheint sich jetzt zu ändern.

Bestes Beispiel von gestern Abend: Wir hatten schon letzten Montag einen Termin für Sonntag um 20 Uhr vereinbart, um über eine Reihe von formalen und vor allem finanziellen Fragen zu sprechen. Das erforderte eine gewisse Vorarbeit von beiden Seiten. Ich für meinen Teil habe meine Hausaufgaben dafür rechtzeitig vorbereitet und auch das Wochenende mit meiner Freundin zeitig beendet, damit ich für den Termin pünktlich bin. Das Ende vom Lied: Sie hat die Hälfte Ihrer Vorbereitungen nicht auf die Reihe gekriegt, der Termin droht zu platzen. Ich äußere meine Enttäuschung darüber und merke an, dass ich die Zeit unter den Umständen hätte noch anders nutzen können, wenn ich wenigstens vorher Bescheid gewusst hätte. In der Folge wir mir unter Tränen nun mangelndes Verständnis vorgeworfen!?

Hallo - das ist der gleiche Mist, den ich die letzten zwei Jahre am laufenden Band ertragen habe und für den ich mich lange genug bemüht habe, das notwendige Verständnis zu zeigen. Wer von mir Respekt und Wertschätzung erwartet, sollte genau das mir gegenüber auch an den Tag legen. Insbesondere bei solchen Angelegenheit, bei denen wir eigentlich (noch) am selben Strang ziehen sollten. Das ist einfach nur respektlos. Insbesondere ärgert mich dabei, dass ich wertvolle Zeit mit meiner Freundin geopfert habe und das anscheinend völlig umsonst. Jeder der eine Beziehung führt, in der man sich nicht ganz so oft sieht, wird wissen, wie sich das anfühlt.

Alles was recht ist, aber ich bin jetzt echt enttäuscht und verärgert über diese Geschichte. Meine liebe NF fühlt sich ungerecht behandelt und versucht, mir die A. karte zuzuschieben. Den Schuh bin ich nicht bereit, mir auch nur irgendwie anzuziehen. Bei allem Verständnis - sie hatte für ihre Vorbereitung lange genug Zeit, wobei andere Dinge anscheinend wichtiger waren. Und dann immer wieder die Sprüche von früher Ich kann doch nix dafür bzw. Ich habs doch schriftlich. Da fühle ich mich wieder in gleicher Art und Weise verarscht wie früher, als ich stundenlang auf Madame gewartet habe, die mal wieder mit ihrer Arbeit nicht zurande kommt und es noch nichtmal nötig hat, Bescheid zu gehaben, dass sie (wieder einmal) später viel später nach Hause kommt.

Evtl. steckt noch was anderes dahinter: Sie wusste natürlich, wo ich dieses Wochenende gewesen bin und dass ich die Nacht von Sa auf So mit meiner Freundin verbringe. Außerdem ihr ist wohl auch klar gewesen, dass wir nicht nur Händchen halten .

24.07.2017 04:41 • x 1 #47


A


Unterstützung bei meiner Trennung

x 3


bifi07
Dein letzter Absatz erklärt mit Sicherheit ihr Verhalten. Das war ja leider vorauszusehen.
Auch wenn eine Beziehung schlecht gelaufen ist, ist es dennoch für den anderen schwer, sich eine Niederlage einzugestehen und sofort abzuschließen. Ihr wird es bestimmt auch weh tun, dass sie das von dir und deiner Freundin weiß...gibt es dadurch doch für sie gar keine Hoffnung mehr. So etwas realisiert man mit der Zeit erst richtig.
Du wirst dich wahrscheinlich noch auf einiges gefasst machen müssen, aber bleib bitte weiter fair und gelassen. Schließlich hast du diesen Menschen einmal geliebt...und überdies kostet es nur unnötige Nerven!

24.07.2017 11:05 • #48


B
Zitat:
Du wirst dich wahrscheinlich noch auf einiges gefasst machen müssen, aber bleib bitte weiter fair und gelassen.


Nur weil frau die Verlassene ist, ist das trotzdem noch kein Freibrief, alle Regeln von Anstand und Respekt vergessen zu dürfen. Fairness beruht auf Gegenseitigkeit .

24.07.2017 11:24 • #49


VictoriaSiempre
Du warst jahrelang latent unzufrieden, hast nicht deutlich ausgesprochen, was Dich in der Ehe belastet bzw. keine Konsequenzen gezogen. Den Ausstieg hast Du erst gefunden, nachdem eine andere Frau aufgetaucht ist, die Dir einen angenehmen warmen Wechsel ermöglichte. Nun kann es Dir - kann ich sogar nachvollziehen - gar nicht schnell genug gehen.

Jetzt erwartest Du, dass Deine Nochfrau das von Dir vorgegebene Tempo mitträgt, weil Du ansonsten auch besseres zu tun hättest. Hört sich sehr anständig, respektvoll und fair an *Sarkasmus*

Übergeb Deine Angelegenheit einem Anwalt, Deine Frau kann das dann auch machen, und lasst alles offiziell klären. Das wird teurer und noch länger dauern, spart aber Deine Nerven. Und Deine Nochfrau muss Dein Gequake und Gedrängel nicht ertragen. Win-Win-Situation.

24.07.2017 12:33 • #50


B
Zitat:
Du warst jahrelang latent unzufrieden, hast nicht deutlich ausgesprochen, was Dich in der Ehe belastet bzw. keine Konsequenzen gezogen.


Korrektur: Nicht deutlich genug.

Zitat:
Den Ausstieg hast Du erst gefunden, nachdem eine andere Frau aufgetaucht ist, die Dir einen angenehmen warmen Wechsel ermöglichte.


Korrektur: Zum Zeitpunkt der Trennung war nicht mal klar, ob mit der anderen Frau überhaupt was Ernsthafteres laufen würde. Das sollte aus meinem Text aber mehr als deutlich hervorgehen. Wir sind erst nach der Trennung (die am 02.07. ausgesprochen wurde) definitiv zusammengekommen.

Zitat:
Nun kann es Dir - kann ich sogar nachvollziehen - gar nicht schnell genug gehen.
Jetzt erwartest Du, dass Deine Nochfrau das von Dir vorgegebene Tempo mitträgt, weil Du ansonsten auch besseres zu tun hättest.


Ergänzung: Nicht ich habe diesen Termin gestern gewollt, sondern sie! Ihr kann es jetzt anscheinend nicht schnell genug gehen, die Dinge zu regeln und an Geld zu kommen, von dem sie glaubt, dass es ihr zustehen könnte.
Mir geht es lediglich darum, diese mittlerweile erdrückende Wohnsituation möglichst schnell zu beenden. Sieht mittlerweile gar nicht schlecht aus, da ich einen zusätzlichen Job in Aussicht hab, der mir diese Mehrausgabe mitfinanzieren kann.

Zitat:
Übergeb Deine Angelegenheit einem Anwalt, Deine Frau kann das dann auch machen, und lasst alles offiziell klären.


Wenn sie weiterhin diese Art von Sabotage betreibt, werde ich das wirklich tun.

Zitat:
Hört sich sehr anständig, respektvoll und fair an *Sarkasmus*


Anständig: Es gab keine neue Beziehung, bevor die Trennung vollzogen war
Respektvoll: Bis gestern habe ich mich darum bemüht, die Sache nicht eskalieren zu lassen.
Fair: Ich habe ihr zu jeder Frage, warum, wieso, und weshalb Rede und Antwort gestanden. Außerdem geht es mir nicht um irgendwelche krummen Touren, um sie abzuzocken o.ä.

24.07.2017 12:47 • #51


B
Nachtrag - weil ich den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren konnte:

Auf solche Art von Moralpredigten kann ich verzichten!
Wenn ich Absolution haben möchte, gehe ich zur Beichte.

Wer sich meinen Text sorgfältig durchliest, erkennt, dass ich mir die Sache alles andere als leicht gemacht habe.
Mich hier auf eine Stufe stellen zu wollen mit anderen Männern, die gedankenlos von einer Beziehung direkt in die nächste stolpern, ist einfach zu pauschal und zeugt nicht von Charakter.
Anscheinend hatte ich bisher Glück, dass bestimmte User/innen, die in Threads immer auf die gleichen Stichwörter anspringen und dann diesen psedomarischen Dünnschiss hinterlassen, sich hier rausgehalten haben.

24.07.2017 13:02 • #52


VictoriaSiempre
War irgendwie klar, dass Du hier mit Moralpredigten um die Ecke kommst. Allerdings warst Du derjenige, der zuerst die Werte Anstand, Respekt und Fairness genannt hat. Sowas ist aber nun mal keine Einbahnstraße, das gilt für beide Seiten. Ich verteile hier keine Absolution, in der Rolle sehe ich mich nun gar nicht

Wenn es Dir nicht passt, auch eine andere Sicht der Dinge zu lesen, dann bist Du in so einem Forum falsch.

Ich hab nie gesagt, dass Du Dich nicht trennen sollst; im Gegenteil: Eure Ehe ist schon lange kaputt und es ist überfällig. Aber versuch es mal mit ein wenig Empathie für Deine Nochfrau, die offensichtlich anders tickt als Du. Sag ich ohne Wertung; weder besser noch schlechter, sondern anders.

Euer Trennungsjahr hat grade begonnen, wenn Du friedlich und ohne Stress da durch kommen willst, dann rate ich Dir zu ein wenig mehr Gelassenheit. Dir bleibt letztlich auch nicht viel anderes übrig - außer eben über die rechtliche Schiene zu gehen.

Ich verurteile auch nicht, dass Du erst Konsequenzen gezogen hast, als ein anderer Stern am Firmament aufgetaucht ist. Ich habe es nur festgestellt...

24.07.2017 13:16 • x 1 #53


B
Diese Diskussion werde ich nicht weiterführen.

24.07.2017 13:35 • #54


A
Jeder hat es ja gewußt
jeder hat es ja geahnt
dass mit dir etwas nicht stimmt - egal
lass sie nur reden!

Wenn du etwas anders bist
als der ganze lahme Rest
wird die Stadt langsam nervös - egal
lass sie nur reden!

24.07.2017 13:53 • #55


bifi07
Zitat von blackbear:

Nur weil frau die Verlassene ist, ist das trotzdem noch kein Freibrief, alle Regeln von Anstand und Respekt vergessen zu dürfen. Fairness beruht auf Gegenseitigkeit .

Das habe ich damit auch nicht gemeint, aber du solltest dabei nicht vergessen, dass es dir jetzt viel besser geht als ihr. Du hast jemanden, mit dem du dich jetzt nicht nur austauschen kannst, sondern der dir auch Gefühle entgegen bringt, die du schon länger vermisst hast.
Aber wie geht es deiner Frau damit? Vielleicht wird ihr auch jetzt erst bewusst, was falsch gelaufen ist und welchen Anteil sie dazu beigetragen hat (nur eine Vermutung)...und das ist manchmal ganz schön bitter...und das sie dann niemanden (partnerschaftlich) hat, mit dem sie darüber reden kann, macht es für sie sicher nicht einfacher!

24.07.2017 16:05 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag