Zitat von BernhardQXY: Ich habelange überlegt, wie ich auf und reagiere.
Deshalb danke an Leonhard und dir blanca.
@BernhardQXY
So ähnlich hatte ich es auch empfunden.
Damit ist es gut erklärt.
DANKE auch an dich!
Zitat von Nurmalkurz: Die Frage war, wann man darüber hinweg ist und das ist man mMn wenn man nicht mehr permanent darüber reden bzw. auch hier im Forum erklären will mMn.
Ist es nicht etwas zu pauschal, wenn man das Erwähnen der eigenen Erfahrungen als "nicht darüber hinweg" beurteilt?
Und ist dieses Urteil erlaubt und berechtigt?
Menschen, die hier schreiben - warum auch immer -, hoffen damit (bestenfalls) anderen Menschen, die hier verzweifelt den Weg ins Forum finden, zu helfen.
Kann nicht jede/r selbst entscheiden, ob, zur Beantwortung der vorliegenden Problemstellungen, nicht auch die eigenen Erfahrungsberichte herangezogen und eventuell auch die damaligen Motive erneut reflektiert werden?
@nurmalkurz
Warum schreibst du im Forum?
Verstehe mich bitte nicht falsch,
selbstverständlich musst du diese Frage
nämlich nicht beantworten.
Warum?
Weil es uns/mich nix angeht.
Wenn du ein Thema eröffnest, mag es anders sein.
Aber so…
Das Thema wurde eröffnet, als Pendant zum Thema zur "Unterstützung von Menschen in einer Affäre".
Gilt nicht für beide Themen eine Wahrung der Höflichkeit, die ganz klar bei übergriffigen Unterstellungen endet?
Bitte, das soll nicht als Vorwurf gedacht sein, eher als Erinnerung.
Denn - ehrlich gesagt - es ist mir auch schon passiert, dass die Pferde mit mir durchgegangen sind.
Naja, auch ich wurde (in dem Fall von @Blanca ) erinnert.
😉 Zitat von Elfie1: Ich hoffe, ich darf mich hier weiter äußern und meine Sichtweise auf die Dinge kundtun, ohne wieder angegriffen zu werden.
@Elfie1
Da ich zwar nicht für alle antworten kann, möchte ich es trotzdem nicht unkommentiert lassen und dir meine Meinung schreiben:
Selbstverständlich darfst du hier schreiben.
Und…
Selbstverständlich sind Angriffe
nicht in Ordnung.