Zitat von AllesGut:Meine persönliche Erfahrung gepaart mit Vorstellungskraft und dem Versuch, gewisse Dynamiken zu verstehen. Eben, nur gern beides haben. Weil es ...
Die Dynamik in einem Dreieck der Affäre ist oftmals destruktiv. Ich entziehe meiner Hauptbeziehung Energie und Emotionalität.
Kommt es zur Offenlegung, dann bricht das selbst erschaffene Konstrukt zusammen.
Vertrauensverlust auf der einen Seite, Liebeskummer auf der anderen Seite, Seiten.
Und die Dynamik einer Affäre verleitet dann auch zum "weiterlügen". Eine Wiederaufnahme der Affäre ist nicht so außergewöhnlich.
Ob man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann und nur gelogen wird um das geliebte nicht zu verlieren? Würde hinreichend diskutiert. Da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen.
Doch zu Beginn einer Affäre geht es meist um Leidenschaft und Begehren, nicht um Liebe.
Daher denke ich, man kann nur einen Menschen wirklich begehren, den Partner vielleicht noch lieben.
Doch der Partner, der betrogen wird, hat hierfür natürlich kein Verständnis.
Was soll das bitte für eine Liebe sein, in der mein Partner mich als Mann,Frau nicht mehr begehrt?