Zitat von BernhardQXY: 50% aller Menschen werden mindestens einmal untreu. Das ist relativ sauber belegt.
Das stimme ich dir absolut zu!
Zitat von BernhardQXY: Die wenigsten davon wiederum sind notorische Fremdganger.
Das sehe ich aus so !
Zitat von BernhardQXY: So und was jetzt?
na, das frage ich ja dich
Zitat von BernhardQXY: Die Wahrscheinlichkeit zes also innerhalb der Ehe zu solch einer Affäre kommt ist hoch, egal, was man so versucht zu tun.
Genau! Deswegen sagte ich ja, das es absolut egal ist, wie "gut" oder wie "schlecht" man sich dem Partner gegenüber verhält... Es kann dich am Ende vor der Entscheidung des Betrügers, dich betrügen zu wollen, einfach nicht schützen!
Zitat von BernhardQXY: Ich verstehe da deine einfache Erklärung nicht, ich behaupte, dass es natürlich die Entscheidung des af ist, aber warum kommt es zu dieser Entscheidung.
Ja, das ist eben die Frage ! Warum kommt es überhaupt zu dieser Entscheidung, anhand
meines Beispiels?
Zitat von BernhardQXY: Was sind die Hintergründe, welche Anteile kommen aus der Beziehung - und da hat der Partner sehr wohl Einfluss-
Sei mir bitte nicht böse, aber das sind wieder so pauschale Aussagen ... Wo liegen denn nun die besagten "Anteile des Betrogenen", bezogen auf das Beispiel was ich gab?
Zitat von BernhardQXY: All das lohnt sich zu hinterfragen um weiter zu kommen.
Ja, das tue ich ... und deswegen ja auch meine Frage(n)