DonaAmiga
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 13808
Zitat von blaublond:Wie geht es euch, was tut ihr um damit fertigzuwerden?
Bei mir ist es schon lange her ...
Meine Affäre endete nach ca. drei Jahren im März 2000, als ich meinem AM am Telefon sagte, dass ich zwei Tage zuvor einen Autounfall hatte. Mir selbst war kaum was passiert, aber das Auto war Matsch.
Er antwortete: "Dann können wir uns also nicht mehr sehen."
Um sicherzugehen, dass ich richtig gehört hatte, fragte ich noch mal nach: "Dann ist das also das Ende für uns?"
"Ja. Ist es wohl."
Mir kamen die Tränen, und ich sagte nur: "Dann mach's gut."
Hinterher dachte ich: Wenn er der Kerl wäre, für den ich ihn gehalten hatte, dann hätte er gesagt: Ach du Scheixxe, aber mach dir keinen Kopf, wir finden 'ne Lösung, ich bin ja schließlich auch motorisiert.
Aber das hatte er nicht gesagt. Das tat weh.
Doch immer dann, wenn in der Folgezeit bei mir der Schmerz kam, dann dachte ich: Warum? Warum weine ich um jemanden, der mir in dem Moment, als ich wirklich 'n Kumpel brauchte, kein wirklicher Kumpel war?
Und wie zum Hohn - oder zum Trost? - hatte ich dann jedes Mal prompt einen Ohrwurm, nämlich die Stimme von Katja Flint als "Marlene" im gleichnamigen Film, als sie in einer Szene diesen Vers sang:
Zitat von Marlene Dietrich:Wer wird denn weinen, wenn man auseinandergeht,
wenn an der nächsten Ecke schon ein and'rer steht?
Man sagt "auf Wiederseh'n" und denkt sich heimlich bloß:
Na, endlich bin ich wieder ein Verhältnis los!
Wußtest Du daß er verheiratet ist, noch ehe Du Dich in ihn verliebt hast? Oder geschah es im Wissen darum? Was war Deine (stille) Erwartung an ihn, als Du ihm Deine Verliebtheit gebeichtet hast? Wolltest Du nur ...