@Gurkensalat
Zitat:Zitat von Kuddel7591
"Ich bei da hineingeraten!" - in eine Affäre?
"Es ist halt passiert!" - die Affäre?
Deine Antwort darauf:
Zitat:Das sehe ich anders. Wenn man das mit einer Affäre mal mtgemacht hat, weiß, woher das "ich bin da reingeraten" herkommt. Es entwickeln sich Gefühle und Bedürfnisse die extrem stark sein können.
wenn du dir weiter alles schönredest, wirst du weitere 1.001 Gründe finden, bis du das selbst glaubst.
Zitat:Es entwickeln sich Gefühle und Bedürfnisse die extrem stark sein können.
damit rechtfertigst du (d)eine Affäre. Damit rechtfertigst du Lüge und Betrug an deinem Gegenüber! Ob dein Gegenüber davon erbaut sein wird...wohl eher nicht. Oder möchtest du dir weitere Optionen offenhalten. wenn sich i-wann mal wieder "Gefühle und Bedürfnisse" so stark entwickeln, um erneut das Fremdgehen zu favorisieren?
Ach.... ein ONS muss sich erst anbahnen!? Ich bin mal sarkastisch - 1 Std? 2 Std? 3 Std?Halber Tag? 1 Tag? Für "eine Nacht"/für ein mal "rein-raus-rin" erst noch großartig Aufwand zu betreiben?
Vergleiche nen ONS bitte nicht mit einem "unachtsamen Verkehrsunfall". Oder kommt ist der GV dann ein "Unfall". Wer stimmt denn dem "Unfall" zu - BEIDE...oder nicht.
Manche Dinge holst du sehr sehr weit her...um dir jeweils selbst ein "Alibi" zu geben?
Apropos Affäre - egal in welcher Position du warst.... auch innerhalb einer Affäre ist Kommunikation das A und O.... du siehst ja, wie sehr du "im Regen" stehengelassen wurdest.
Zitat:Aber sie hat das wohl nicht gesehen,
Frage.... hast DU denn immer alles gesehen, alles so wahrgenommen, um IHR gerecht zu werden?
Zitat:"Es fehlte nur an Regeln"
und wer stellt Regeln auf... die Beteiligten selbst. Und ein Mangel oder unzureichende Kommunikation - sie sollen dann Regeln zustande kommen? Kann es sein, dass du sehr oft von Selbstverständlichkeiten ausgehst. was für andere Menschen eben NICHT selbstverständlich ist? Du setzt bisweilen sehr viel beim Gegenüber voraus. Und wie soll das Gegenüber denn wissen, worauf DU großen Wert legst, wenn das Gegenüber nicht mal weiß, worum es dir in gewissen Punkten explizit geht?
Zu guter Letzt - die Kehrseite der Medaille ist eher nicht so "deins"? Die gehört aber zum Leben nun mal dazu - in JEDER Phase des Lebens. Daher.... bei Anderen nach deren Verantwortlichkeiten zu suchen, macht letztlich keinen Sinn. Ein Schuh wird draus, auch eigene Verantwortlichkeiten zu hinterfragen, um DANN erst zu einem Ergebnis zu kommen.
@6rama9
Zitat:(...)Nicht jede Affäre kommt mit großen Gefühlen und vermeintlicher Seelenverwandtschaft daher.
ich behaupte ganz stumpf, dass der Begriff "Seelenverwandtschaft" in Sachen Affäre eine reine Alibi-Funktion hat. Wie lange dauern Affären im Schnitt an... max. ne Handvoll Monate.
Und in DER Zeit sollen/wollen 2 "Seelen" eine "Verwandtschaft" bilden?
das habe ich dazu gefunden:
https://starke-gedanken.de/seelenverwandtschaft/Zitat:Zunächst einmal, was ist eine Seelenverwandtschaft?
Für die meisten Menschen (und höchstwahrscheinlich auch für dich) sind Seelenverwandte im Allgemeinen Menschen, die für immer an deiner Seite bleiben – wir sprechen hier von deiner gesamten Lebensspanne.(...)
für mich stellt der Begriff in Sache Affären lediglich eine Floskel dar!