Zitat von Admaro:Weißt du was mich hier an dem Satz so richtig ankotzt?! Du suggerierst, dass Menschen, deren Partner eine Affäre hatten, danach so überhaupt nicht mehr lebensfähig sind, völlig aufgelöst in ihrem Schmerz ein Leben lang verharren. Wenn du so tickst, dann ist das deine ganz alleinige Art. Nur verbreite hier nicht ...
das möchte ich auch noch mal aufgreifen:
Zitat:Dauerverliebt
(...)Und nicht zwei auf den ruinierten Leben anderer noch einen draufsetzen.
Es scheint so, als müssten Menschen nach ihren jeweiligen Affären für den Rest ihres Lebens in Sack und Asche gehen - keine Chance, um wieder einen "Normalzustand" einzunehmen.
Ja.... Betrogenen widerfährt Unsägliches. Das steht außer Frage. Dass es einigen Betrogenen wirklich jeden Glauben an die Menschheit raubt....ja, auch das gibt es. Dass es Betrogenen mitunter sehr schwer fällt - für manche sogar unmöglich erscheint - wieder Vertrauen in andere Menschen zu erlangen/aufzubauen ...all das gibt es.
Ja.... und es gibt IMMER die Möglichkeit - als Betrüger, wie auch als Betrogene - die 2. Chance zu bekommen. Wer das betrogen-worden-sein für den Rest seines Lebens als immer-währendes Schicksal "ein Eigen" nennt, soll das tun. Wer allerdings nicht mal mehr versucht, sich eine 2. Chance einzuräumen, geht unter. Die können sie sich erarbeiten, wenn sie denn WIRKLICH wollen.
Auch Betrüger haben eine 2. Chance verdient. Die können sie sich erarbeiten. Sie tragen ja AUCH eine Bürde - ihre Liebsten belogen und betrogen zu haben, sie hintergangen zu haben, ihr Vertrauen missbraucht zu haben.
Leider gibt es gerade in den Affären-Threads ein Klientel an Usern, die samt und sonders ALLE Betrüger verdammen wollen....bis an Ende ihrer Tage. Meist sind es User, denen scheinbar das gleiche widerfahren ist....und aus ihrem eigenen - sorry - Sumpf nicht mehr rauskommen, weil sie resigniert haben.
Wem etwas sehr Heftiges widerfährt - ich weiß, wovon ich rede - kann daran zerbersten.
Wem etwas sehr Heftiges widerfährt - ich weiß, wovon ich rede - kann daran auch wachsen.
Es ist IMMER eine eigene Sache, wie ich mit einem derartigen "Hammer" umgehe - Chance oder Schicksal. Chance suchen und versuchen zu nutzen.... immer wieder und immer wieder.
Oder aber.... Kopf in den Sand und jammern und klagen - für den Rest des Lebens.
Mein Heftiges war einfach nur "lebensbedrohend" - die Kiste war bald in Sichtweite.
Zitat:Dann block mich. Musst du ja nicht lesen.
....weil deine Art im Umgang mit Betrügern auf den S...geht - und das permanente Gehabe Betrügern gegenüber, sie permanent runterzumachen.... wie ne defekte Schallplatte ziehst du das von Affären-Thread zu Affären-Thread gnadenlos durch.... und einige andere Protagonisten auch.
@Admaro
mit Betrüger spreche ich sowohl Männer, als auch Frauen an....die Genderei geht mir auf den Geist. Gleiches betrifft Betrogene,