Zitat von Endlich:Ich habe nicht den Eindruck dass es in diesem Thread darum geht den Beteiligten einer Affäre Wind in die Segel zu geben. Unterstützung für Menschen in einer Affäre kann doch auch anders aussehen. Im ersten Beitrag dieses Threads schrieb Blaublond: Da hat eine Userin Liebeskummer und leidet nach dem Kontaktabbruch ...
....es geht auch MIR in keinster Weise darum, Beteiligten an einer Affäre irgendetwas ab- bzw. zuzusprechen. Es geht mir auch nicht darum, Affären zu "preisen" oder zu verdammen.
Was ich in meinen Posts schrieb - das waren u. A. Umstände, was sich vor, während und nach Affären nun mal abspielen kann, bzw. abgespielt hat.... und aus DER Summe vieler Umstände und Beweggründe kann es möglich sein, für SICH einen Weg zu finden, aus dem ganzen Schlamassel wieder rauszukommen.
Es ging und geht nicht jedes Mal darum, Affären zu verdammen, wenn kritische Affären- Angelegenheiten zur Sprache gebracht werden. Ich heiße Affären auf keinen Fall gut... verurteile auch niemanden (mehr), der eine Affäre hat/hatte.
Es geht bei derartigen Threads auch darum, möglichst viel zusammenzutragen, was es im Zusammenhang mit Affären "alles so gibt". Ob da dann jeweils etwas persönlich zutrifft, weiß ein außenstehender "Schreiberling" doch gar nicht. ALLES, was zusammengetragen wird, gleicht doch eher einem Pool...und aus DEM Pool kann sich jeder das entnehmen, was auf SIE/IHN zutreffen könnte, um DANN und DAMIT für sich einen Weg zu finden versuchen, aus dem gesamten Schlamassel (wieder) rauszukommen.
Den Eingangspost habe ich sehr wohl verstanden....und daraus entwickelte sich dann alles folgende - in NICHT immer die gewünschten Richtungen. Und DAS wiederum ist in einem nicht moderierten Thread/Chat doch normal.