Zitat von MissUnderstood: Dann denke ich: das muss ich ihm jetzt unbedingt noch schreiben um richtig abschließen zu können. Und dann hab ich kaum noch Impulskontrolle und es kostet richtig Kraft mich davon abzuhalten.
Schreib ihm doch alles - schick es nur nicht ab. Leg Dir in Mail/Whatsapp/Whatever nen Ordner an, nenne ihn z. B. "Idiot", pack da alles rein und wundere Dich in einem Jahr (oder so), wenn Dir mal nach Nachlesen ist, wie schlimm das damals alles für Dich war.
Vielleicht als Trost für alle Affärenfrauen: "Meine" lebt mit meinem Ex zusammen. Sie hat ihn bekommen, gekauft wie gesehen

. Mit all seinen durchaus vorhandenen charmanten Eigenschaften, aber auch mit all den weniger tollen (die er mit inzwischen Ü60 nicht mehr ablegen wird). Ob sie glücklich sind? Interessiert mich Null, aber wenn ich drauf wetten sollte, würde ich auf "Nein" setzen, all in.
Woher ich das ahne? Nun, ich bekomme öfters Mails, die zwar von seinem Account kommen, die er aber definitiv nicht geschrieben (aber sehr wohl abgenickt - Konfliktfähigkeit gehörte noch nie zu seinen Kernkompetenzen

) hat. Nach fast 30 Jahren Ehe kenne ich seinen Schreibstil. Da geht es dann um noch zu regelnde Dinge, die für mich schon lange hätten geklärt sein können. Will er aber nicht, sitzt es deshalb aus und alle halbe Jahre - ich geh mal davon aus, wenn es ihr mal wieder reicht - bin ich der Punchingball. Egal, kann ich mittlerweile mit leben.
Er steht ab und an bei mir vor der Tür (warum auch immer) oder lädt mich zum Essen ein. Er hat kaum Kontakt zu seiner Familie, ich einen sehr guten und engen. Das liegt nicht daran, dass er verstoßen worden wäre - er hat es halt nur verkackt, den Kontakt zu pflegen. Außer feiern und Urlaub machen war er immer eher Typ Soziallegastheniker; wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Die Next kenne ich nicht. Klar fand ich sie anfangs total doof, aber mittlerweile könnte ich mir vorstellen, dass wir uns - hätten wir uns unter anderen Umständen mal kennengelernt - durchaus sympathisch gefunden hätten.
Will sagen: Die eine oder andere von Euch kann sich evtl. glücklich schätzen, dass es mit dem Objekt der Begierde nicht geklappt hat. Ich hoffe, das zählt als Aufmunterung und Unterstützung, wenn auch von der anderen Seite?
Bei mir hat es ne Zeit gedauert, aber mittlerweile bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist. Im Grunde habe ich jahrelang durch seine Defizite (die er sicher nicht hatte, um mich zu ärgern. Er hat sie halt!) ziemlich gelitten, das darf jetzt gerne jemand anderes übernehmen. Ich guck derweil zu.