10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Admaro
Zitat von SchlittenEngel:
Natürlich glaubt man dass es die Schieflage gibt, die ist in der Situation ja eh ziemlich offensichtlich.

Was Du zitierst, war ein möglicher Erklärungsversuch auf die Frage :


Ich kenne das z. B. nicht, dass die EP die größte Schurkin sein soll. Das beruht auch darauf, dass ich versuche, zu verstehen. Und natürlich weiß ich, dass die Defizite auch beim AM liegen. Beide haben jedoch das Defizit, dass sie nicht kommuzieren, der eine mehr, der andere weniger, und an etwas festhalten, was ihnen beiden nicht mehr gut tut. Aber es ist ihr Defizit. Ich habe es geschafft, meine vorherige Beziehung zu beenden, weil es nicht mehr gepasst hat. Sie tun sich da offenbar schwer damit.

19.09.2023 16:24 • #4666


Admaro
Zitat von Finkenart:
Ich bin selbst eine Frau, jedenfalls ein neues Armani Kostüm mit Schuhen, Kosmetik und Friseur, würden mich persönlich sehr viel mehr freuen, als mich zwischen Liebhaber und Partner, durch Lug und Trug, Zeitinvest, Versteckspiel, zu zerreiben.
Der Liebhaber kühlt sich ab, das Armani,.. na ist zeitlos.

Jetzt bin ich geschockt.

19.09.2023 16:24 • #4667


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


S
@Admaro

Ja, ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich möglicher Erklärungsversuch auf eine gestellte Frage, bei der meiner Wahrnehmung nach auch die Fragestellerin nicht davon ausgeht, dass das 100% aller Fälle abdeckt, noch weiter erklären soll ?

Finde gut, wenn Du das so hältst, das ist sicher die für einen selbst realistischere Variante und geben wird´s beide und noch unzählige andere....!

19.09.2023 16:32 • #4668


D
Zitat von Admaro:
Jetzt bin ich geschockt.

Warum?

19.09.2023 16:35 • #4669


Admaro
Zitat von Dauerverliebt:
Warum?

Ganz persönlich und subjektiv, nicht wertend. War nur ein bisschen theatralisch.

Für mich sind Armani Co. nicht wichtig, guter S.. schon.

19.09.2023 17:17 • x 1 #4670


Finkenart
@Admaro So favorisiert jedes etwas anderes.
Guter S.? im Gegensatz zum Tier, ist der Mensch nicht triebgesteuert, in der Verlängerung bedeutet das, eine Weiterentwicklung ist möglich.
Ein schmeichelnder Stoff, ein guter Sitz des Kostüms, Schuhe, die den Puls etwas schneller machen, der Blick in den Spiegel, vs 20 Min. im Bett zu turnen?
Jeder wie er kann und möchte

19.09.2023 17:36 • #4671


Susanna
Zitat von Finkenart:
Guter S.? im Gegensatz zum Tier, ist der Mensch nicht triebgesteuert, in der Verlängerung bedeutet das, eine Weiterentwicklung ist möglich. ..

Doch, isser.

Zum Glück gibts aber die Sublimierung in kulturelle Leistungen, das Tragen eines Kostüms gehört nicht dazu.

Die Triebsublimierung ist ein besonders hervorstechender Zug der Kulturentwicklung, sie macht es möglich, daß höhere psychische Tätigkeiten, wissenschaftliche, künstlerische, ideologische, eine so bedeutende Rolle im Kulturleben spielen. Wenn man dem ersten Eindruck nachgibt, ist man versucht zu sagen, die Sublimierung sei überhaupt ein von der Kultur erzwungenes Triebschicksal. Aber man tut besser, sich das noch länger zu überlegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sublimier...hoanalyse)#Definition_und_Begriffsgeschichte

19.09.2023 17:48 • #4672


B
Mir scheint eine neue alte Persönlichkeit ist aufgeschlagen....

19.09.2023 17:50 • x 1 #4673


E
Zitat von Admaro:
Für mich sind Armani Co. nicht wichtig, guter S.. schon.

Dito ... und Armani braucht man dabei eh nicht. Aber wenn´s nach 20 Minuten rum wäre ... würd ich´s mir vielleicht nochmal überlegen mit dem Kostümchen.

19.09.2023 17:57 • x 2 #4674


Finkenart
Zitat von Susanna:
Doch, isser.

Der Mensch hat im Gegensatz zum Tier, die Möglichkeit seine Triebe zu steuern.
Das ist entscheidend, denn nur weil der Mensch NICHT triebgesteuert handelt, hat er die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, während das Tier in seiner Entwicklung stehen blieb.
Pst,.... nur für dich liebe Susanna.

19.09.2023 18:02 • #4675


Susanna
@finkenart
I see, das Thema Sublimierung war Perlen vor die Finken.
Macht nix!

19.09.2023 18:09 • #4676


Finkenart
@Susanna präzise vor den G i r l i t z
Wir können über deine Veredelungsprozesse plaudern , nur, fürchte ich, führt mich das eher in die Pflanzenwelt, rein pragmatisch eben .

19.09.2023 18:19 • #4677


Susanna
Zitat von Finkenart:
@Susanna präzise vor den G i r l i t z Wir können über deine Veredelungsprozesse plaudern , nur, fürchte ich, führt mich das eher in die Pflanzenwelt, rein pragmatisch eben .

Du kannst Dir stattdessen gerne einen propfen, warum auch nicht?

19.09.2023 18:25 • #4678


Finkenart
@Susanna das Okulieren ist mir nicht fremd, mein Vater hatte neue Sorten entstehen lassen, ich kann das auch, also, wollen wir neue Rosensorten gemeinsam vermehren?

19.09.2023 18:34 • x 1 #4679


MissLilly
Also ich mag @Annre / @ebony / @Minusdioptrie und natürlich auch jetzt aktuell @finkenart

19.09.2023 19:31 • x 2 #4680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag