Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Ist es denn die Neugier auf die Nachrichten oder was hält Dich daran fest? Hoffnung, dass er es sich plötzlich anders überlegt? Was konkret hast Du von dem Kontakt und welche Gedanken hast Du dabei?
Ich habe ja hier kein eigenes Thema wegen meiner Sache eröffnet. Ich weiß auch nicht, ob ich das möchte und ob das auch nötig ist, denn im Prinzip: Eine Affäre ist eine Affäre, ist eine Affäre.
Die Gründe mögen unterschiedlich sein, die Verläufe auch, aber im Großen und Ganzen ist der Mann vergeben und ich habe mich darauf eingelassen und darf die Suppe jetzt auslöffeln.
Wie lange wir uns kennen, woher wir uns kennen, was da alles genau war etc das ist glaube ich für hier eher nebensächlich.
Wir haben das letzte Mal vor knapp vier Wochen geredet und ich habe mich dann am Telefon verabschiedet, in Wut, in Enttäuschung über mich, über sein Verhalten, über alles mögliche.
Und ich habe ihn nicht blockiert, weil ich einfach davon ausging, dass von ihm nichts kommt. Jetzt kann man sagen, war doch klar, dass er sich wieder meldet, ist ja immer so, sicher.
Aber ich dachte, ich kenne sein Verhalten aus anderen Situationen, der wird jetzt stur wie immer sein, er will sich auch nicht melden, wenn ich mich ja quasi von ihm verabschiede.
Oder besser gesagt: Ich ging davon aus, dass wenn er sich meldet, dann deutlich deutlich später und dann wäre ich schon aus dem Gröbsten raus. Ganz viel Konjunktiv.
Ich bin jetzt auch nicht komplett aus der Spur, weil er mir geschrieben hat, aber ja, natürlich weiß ich, dass ich mit dem Blockieren jetzt den richtigen Schritt für mich mache, aber ich mach halt die Tür zu. Und im Liebeskummer denkt man ja nicht unbedingt so wirklich rational.
Und weil dieser Kummer ja auch bekanntlich gerne mal in Wellen kommt und man heute denkt, och joa, heute gehts eigentlich und ich hab ihn gar nicht mehr sooooo präsent und kann so langsam abschließen...BÄM kanns im nächsten Moment wieder kompl. anders aussehen.
In einem dieser Bäm-Momente habe ich mich auch gefragt, ob dieses D/s-Konstrukt, dass wir miteinander hatten, diesen Liebeskummer nochmal zusätzlich beeinflußt. Bin was das angeht aber auch noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Kann sein, muss nicht. Kacke anfühlen ist halt kacke anfühlen.
