Trust_him
Gast
Zitat von Admaro:Na, wenn du das gerne so glauben möchtest, dass die Ehe rein überhaupt nie etwas damit zu tun hast, dann tu es. Aber tatsächlich wolltest du mit diesem so dahingeworfenen Satz "der Beliebigkeit von AP´s" genau diese treffen.
Naja, es hat sicherlich irgendetwas mit der Ehe zu tun, aber ursächlich für das Fremdgehen ist der Fremdgeher und nicht der Betrogene.
Und in sofern hat es eben nicht wirklich mit dem Zustand der Ehe zu tun, sondern vielmehr mit dem Zustand des Betrügers.
Und was den dazugehörigen AP betrifft - es muss sich eben auch erstmal jemand finden, der sich auf solch ein Konstrukt einlässt. Dazu ist nicht jeder bereit.
Als ich meinen Mann fragte, ob X diejenige welche sei, mit der er mich betrogen hatte, war seine Antwort "wer sonst?!" - denn in seinem Umfeld gab es keine andere Frau, die zur Wahl stand.
Bedürfnis und Gelegenheit trafen zeitlich und räumlich auf beiden Seiten zusammen und das war's.
Genauso beliebig wie fast jeder Start in eine wie auch immer geartete Beziehung. Viel Zufall.
Mit dem Unterschied, dass eine Affäre eher auf den Moment, eine richtige Beziehung durchaus auch auf Zukunft ausgerichtet ist.