BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29071
Zitat von Füchsin83:Wut und die Enttäuschung von Betrogenen auch nachvollziehen.
Also ich persönlich hätte dieses Thema sehr lange unterschätzt. Hätte immer die Hand über meine Frau gehalten.
Aber damit sind wir letztlich auch nicht weiter gekommen. Irgendwann musste ich verstehen dass es nicht meine Schuld war, dass sie ausgebrochen ist. Dass meine Schuld sich auf das beschränkt, was ich getan habe bzw. nicht getan habe.
Für diese Anteile habe ich die Verantwortung übernommen und Versuche es besser zu machen.
Für das was meine Frau und und mir angetan hat war es auch ein Lernprozess bei ihr. Es hatte lange gedauert, bis sie die Verantwortung aus ihrer Schuld übernommen hat.
Und es fiel mir nicht immer leicht und ich sah das Projekt mehr als einmal als gefährdet an.
Es wäre gelogen, würde mich aufgrund dieser Geschichte mich lug und Betrug nicht triggern.
Und on top hat mich Lüge schon immer massiv getriggert, völlig unabhängig von unserer Krise.
Vielleicht liegt hier der Grund dass ich den dritten nicht von seiner Verantwortung frei spreche. Natürlich trägt er keinerlei Schuld an der Misere in der Paarbeziehung, aber er hat die Verantwortung, weil er Teil des Dreieck ist. Und aus diesem Grund spreche ich von Beihilfe, wenn man weiß dass es noch eine stammpartnerschaft existiert.
Es ist unrecht sich zurück zu lehnen oder gar eine Rechtfertigung zu suchen.