Zitat von Renama:Schön, kannst du finden. Wie gesagt: darum ging es nicht. Ich glaube, das geht mehr Leuten so, als man denkt. Ich habe hier und außerhalb des Forums mit einigen Frauen in Affären Kontakt - keine privat und außerhalb der Affäre ein unsicheres Häuflein Elend, im Gegenteil: alles Frauen mit guten Jobs, einem ...
du schreibst, als hättest du meine Zeit in "meiner" Affäre beschrieben....und so lange, wie die Affäre andauerte - glaube mir - ich weiß in der Tat wovon ich rede/schreibe. Von dem, was du beschreibst, ist mir nichts neu.
Und was ich jetzt schreibe, beruht auf dem, was durch die Affäre erwachsen ist. Wo zuvor absolute Rücksichtslosigkeit herrschte, Kaltschnäuzigkeit, Berechenbarkeit, Verdrängung der Wahrnehmung, dass es sich um Betrug und Lüge handelt...das war so. Dazu stehe ich. Und weil dem so war - muss ich deshalb jetzt Verständnis aufbringen? Nein. Die Zeiten sind vorbei, seit ich mit vielen Betrogenen vis-a-vis gesprochen habe. Dass sich AF/AM samt und sonders nach dem gleichen Schema verhalten - auch da hatte ich Gespräche vis-a-vis. Was Betrüger/innen alles anstellen, um zu.... auch da kommt hier nichts Neues hinzu. Was ich hier alles NACH "meiner" Affäre gelesen habe, deckte sich mit dem, was ich selbst erlebte, was ich vis-a-vis erfahren habe. Am spannendsten waren die Gespräche mit den Betrüger/innen.... das hat mich erstaunt. Das erstaunt mich immer noch, wenn ich hier im Forum lese, mit welch z. T. fadenscheinigen "Argumenten" agiert wird und wie viele AF/AM diesen Argumentationen Glauben schenken.
Und ja.... Betrüger/innen und AF/AM bedingen sich. Ohne den einen, kommt das andere nicht zustande. Beide sitzen im gleichen Boot...beide FÜHREN ihre jeweiligen Affären, wobei AF/AM immer mit dem vorlieb nehmen muss, was Betrüger/innen ihnen an Zeit zugestehen, bzw. zuzugestehen bereit sind.
Und was ich "da so" beschrieben habe, ist allen AF/AM bekannt, bewusst - nach einiger Zeit gemeinsamen Fremdgehens wird das immer bewusster, wird durch Verdrängung allerdings überspielt. Dessen bin ich mir sicher.
So finden auch nicht die wirklich offenen Gespräche statt. Das will mir keiner weismachen wollen. Offenheit und Ehrlichkeit hat innerhalb einer Affäre ihre Grenzen, um das Gewissen nicht (vollends) auf den Plan zu rufen.
@Füchsin83
Das ist hier sehr oft zu lesen - dass Gefühle/Emotionen nach dem Ende einer Affäre so sehr ins Kontor schlagen, wie das bei dir der Fall zu sein scheint. Dabei spielt es nicht mal eine Rolle, welcher AP die Affäre beendete. Betrüger/innen leiden oft ebenso, wie es AF/AM tun. Oft ist nicht mal die Art und Weise der Beendigung auschlaggebend. Die Tatsache, DASS eine Affäre zu Ende ist, reicht oft aus.
Ich wiederhole mich - das ist das Los innerhalb von Affären. Und niemand weiß während der Affäre, ob und wer als AP zu einen solchen Los greift.
@Haeschen
du wetterst gegen Monogame? Du priorisierst neben den Affären auch das Polygame? Du hast persönlich für eigene Kinder "an sich" nichts übrig? Du weißt, dass das nicht gesellschaftsfähig ist - es sei denn, du denkst wirklich: "Lass das mal die anderen machen - die Kinder!" Wie sollen Kinder aufwachsen - multi-kulti in Polygamie, in Affären? Wie soll das deiner Ansicht nach rechtlich/gesetzlich gehandelt werden? Du weißt selbst, dass das nicht mal Zukunftsmusik sein wird....bis auf kleine Ausnahmen, die es jetzt schon gibt. Aber... mehr als im 0,00001-Promille-Bereich wird da nicht bei rauskommen...oder?
Und wo fordern HIER "sog. Betrogene" lauthals Monogamie? Wo feuern Betrogene zuerst gegen die AF/AM! Gnädige Frau... du liest etwas und interpretierst etwas rein/raus - mit welchem Zweck? Einzelfälle erhebst du zu "flächendeckenden Erscheinungsbildern"! Wo bleibt die Realität, die du doch immer propagierst? Überlagert dein jetziges Wunschdenken die Realität...evtl. erst seit dem du eine Affäre hast, offen dazu stehst, dich hier deshalb dafür so vehement einsetzt?
In der Tat - da hast du recht... Affärenpartner interessiert das Konstrukt Ehe nicht - dich doch auch nicht. Daher lehnst du die Ehe schlichtweg ab. Aber warum ist das so - weil es Affärenpartnern ausschließlich um die ureigensten Vorteile geht. Du BIST Affärenpartnerin. Dich juckt nur DEIN Fell und das "darf" der betrügende Mann "kratzen" (nein - keine Doppeldeutigkeit bitte). Du kratzt dabei auch dessen Fell. Und das "Konstrukt Ehe" juckt dich nicht, juckt auch nicht den Mann. Euch beide juckt nichts anderes, als euer jeweiligen Fell. Die Kinder jucken euch nicht, falls welche vorhanden sind.
Ob sich alle AP ihres Tuns wirklich vollauf bewusst sind? Des Tuns evtl..... aber nicht der Konsequenzen, egal wie eine Affäre läuft.
Zitat:Man kann nur den Kopf schütteln über soviel Angst, ducken, einknicken, ich will ehrlich sein, ich möchte nicht in einer Beziehung mit derartigen Menschen leben.
wo schreibt hier jemand, Angst innerhalb der Ehe zu haben? Wo steht, dass sich "geduckt" wird, niemand einknicken will/kann/soll/darf (weil selbst auferlegt)?
Das wird auch schwierig sein, wenn du mit jemand zusammenleben sollst, da du an der jeweiligen Verantwortung scheitern wirst. Du KANNST nur mit dir selbst klarkommen, weil du Verbindliches scheust, Gefühle, Emotionen, die es außerhalb des Bettes auch gibt. Du rufst eher Gefühle, Emotionen nur DANN ab, wenn du sie gebrauchen kannst?
Daher isses in der Tat evtl. besser, dich nicht fest zu binden - zum Schutz eines möglichen /potenziellen Gegenübers!
Da ich weiß, dass du dich nicht provozieren lässt, die Ruhe bewahren wirst... möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich in allen Punkten hoffentlich Unrecht haben werde...

@Admaro
wer hier gereizt reagiert, wenn ein User seine neue Sicht seines Lebens nach einer Affäre darstellt, Stellung zu Affären nimmt, bist du es.
So wie @BernhardQXY schreibt, stellt er SEIN Bild seiner Ehe nach der Affäre seiner EF dar. Was die beiden arrangiert haben, wie sie sich jeweils engagiert haben, zu welchen Ergebnissen sie gekommen sind - mehr schildert er nicht. Oder warst du etwas mit dabei, als die beiden sich auf IHREN neuen Weg verständigt haben?