Elfie1
Gast
Zitat von So-What:Geld hat auf dieser Waage aber meiner Meinung nach nix verloren. Aber auch davon profitierst Du letztendlich sogar.
Oh doch! Geld hat damit genauso zu tun, wie die ungleiche Aufgabenverteilung in der Kindererziehung. Es zementiert meine untergeordnete Rolle als Ehefrau. Das alles spielte und spielt in das Machtgefüge einer Beziehung selbstverständlich hinein. Ich würde meiner Tochter und zukünftigen Schwiegertochter dringend davon abraten, den Beruf für die Kinder aufzugeben. Zum Glück sind die auch vollständig anders gepolt. Mein Sohn wäre für die Kindererziehung natürlich ebenso zuständig, wie sie. Und das finde ich sehr gut und richtig so. Ich habe mir viel zu lange viel zu viel aus der Hand nehmen lassen. Ich finde es gut und richtig, wenn Frauen frühzeitig wieder in Vollzeit arbeiten. Selbstverständlich wirkt sich das auf die Partnerschaft aus. Die jungen Frauen brauchen keine Affäre, kein Versteckspiel. Die können gehen, wenn es nicht mehr passt und ihre Männer wissen das. Gut so!