Ex-Mitglied
Gast
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist etwas, was ich wirklich schwierig (und extrem unloyal) finde. Für mich macht es einen Unterschied, ob mein Partner evtl. Beziehungsprobleme mit seinem besten Kumpel bespricht oder mit einer Frau, von der ich gar nicht weiß. Vor allem nicht, dass sie meine direkte Konkurrenz ist und das Bett mit ihm teilt. ...
Da gibt es auch immer noch den eigenen Anspruch an sich selbst.....als AF/AM!
Eine Affäre,...versus.... eine reguläre Beziehung - in einer zugewiesenen Rolle, mit der Frau/Mann sich zufrieden gibt, oder eine selbst gewählte?
AF/AM wird "zugewiesen" - "ich trenne mich auf gar keinen Fall vom EP!" "Ich habe vor, mich für dich zu trennen!" Absichtserklärung. Umsetzung meist fraglich. "Du bist das Beste, was mir je passiert ist!" Wahrheit? Fassade als Mittel zum Zweck?
Was macht das mit AF/AM, eine Rolle zugewiesen zu bekommen? Sich damit zufrieden geben? Wer sich als AF/AM nicht fest binden will, weiterhin "in jeder Hinsicht" frei sein möchte... nimmt
diese (unbewusst) zugewiesene Rolle liebend gern an....oder?
"Nutzen, benutzt werden, benutzt haben!" ...Affäre als Mittel zum Zweck. 3 Punkte, die während einer Affäre keine Rolle spielen. Affäre glorifiziert, macht blind, taub, gedankenlos. Während der Affäre das zu erlangen, wonach Frau/Mann lechzt... alles easy.
Gegenseitig Erfüllungsgehilfen zur Deckung von Defiziten des Gegenübers zu sein...die Rollen sind jeweils besetzt. Und WAS geht in AF/AM dann vor - während der Affäre.... NIX. In DER Rolle zu sein... es reicht während der Affäre vollkommen aus - sofern AF/AM wirklich in DEM Status bleiben will - in the 2nd row (in der 2. Reihe) und daher auch nie die 1. Geige zu spielen bereit ist.
In "meiner" Affäre war der Satz wichtig - nicht die Häufigkeit der Treffen macht es aus, sondern die Qualität jedes einzelnen Treffens. Nein... dabei wurde kein Geplänkel/Streit "von zu Hause" erzählt. Dafür waren die Treffen viel zu selten, viel zu wichtig. Und... mich ging das als AM eh nix an, was in der Ehe der verh. Frau vorkam.
Kann mal "Affäre" lernen? Den Umgang damit? Die Inhalte so zu gestalten, dass die Affäre auf keinen Fall zur "Belastung" wird...Belastung für betrügende EP, wie auch für AF/AM?
@blaublond
diese Tage habe ich erfahren, dass sich die verh. EF "meiner" Affäre einige Jahre später letztlich doch von ihrem 2. EM getrennt hat, nun die 3. Ehe eingegangen ist. Während der Affäre mit ihr war klar - felsenfest - dass sie sich "niemals" von ihrem (damals) 2. EM trennen wird. Die damaligen Gründe (wirtschaftliche, gesellschaftliche, ehrenamtliche, usw.) - nicht mehr relevant.
Wie habe ich auf diese Info reagiert? Ihr alles Gute zu wünschen?! Das kam zögerlich. Aber es kam. Eifersucht meinerseits? Nein. Denn... sie hatte den 1. EM wegen dem 2. EM verlassen, hat dann den 2. wegen dem 3. EM verlassen...und ob "unsere" Affäre auch ein Auslöser war, maße ich mir nicht an einzuschätzen.
Das ist der Lauf von Affären, bzw. kann der Lauf von Affären sein....es gibt NICHTS Verbindliches, nichts Verpflichtendes - jeder kann im Verlauf einer Affäre frei entscheiden und das jederzeit, egal wie innig, intensiv der Verlauf der Affäre auch war. Und DAS wird erst dann wirklich bewusst, wenn eine Affäre beendet wurde. Und DANN tut es sehr weh, nagt es an einem.
Fazit - die Zeit während einer Affäre ist etwas ganz anderes, als NACHHER!
Und diese Wahrheit verändert...vor allem die eigene Situation.